PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Samstag....

Norbert
04.12.2005, 17:52
...gibt es Winterrreifen :-)

Nachdem ich das letzte Wochenende doch mal wieder auf der Duke unterwegs war, habe ich mich entschieden doch Winterreifen aufzuziehen :-)

Es werden diese -->

für Hinten

http://www.pirelli-moto.de/MEDIA/TyreCatalog/11500300_Dragon_Rain.gif

für vorne

http://www.pirelli-moto.de/MEDIA/TyreCatalog/11500298_Dragon_Rain_Front.gif

Der Reifen ist "gut" abgelagert und daher nicht mehr ganz so weich. Also mal überraschen lassen wie lange die halten :D

Gruss

Norbert

AndyS
04.12.2005, 18:51
aber grad im Winter sollte er doch eher etwas weicher sein ... !?

Norbert
04.12.2005, 19:15
ja, aber original ist er wohl zu weich..... und würde am Hinterrad ohne Regen wohl sofort weg sein :-(

Daher ist es in diesem Falle wohl gut das er etwas abgelagert ist....

Aber wie gesagt, ich habe es noch nie ausprobiert Regenreifen auf der Strasse zu fahen.

Gruss

Norbert

Norbert
12.12.2005, 07:51
Hab nun die regenreifen drauf :-)
Vorne den Goldspeed und hinten den Pirelli.

Muss sgaen absolut Klasse zu fahren!
Bei kalten Reifen absolut mit vorsicht zugeniessen, da der Vorderreifen dann kippt, baer sobald sie sich etwas erwrämt haben ist ein absolut klasse angasen möglich :D

Mein Tip für die kalten Tage!! Aber mal sehen wie lange die halten

Gruss

Norbert

doom
12.12.2005, 10:04
@ Norbert............ wenn dann garnichts mehr geht gibs ja immer noch die gute alte Schneekette. 8-| 8-| 8-|

Norbert
19.12.2005, 21:01
Schneeketten ??? Nööööö, dann lasse ich wohl doch stehen...

Aber konnte am Freitag mal wieder testen :-)
Wetter kalt und Nass :-| also an die Duke und los!
Der erste Kilometer lies sich recht kippelig fahren, haftunmg sehr niedrig.... fast auf dem Niveau des Supoercorsas bei dem Wetter, etwas zuviel Gas und es dreht sich der Arsch der Duke nach vorne.....
Sachte, geb dem reifen eine Chance denke ich mir und der dankt es mir :-) Er wird wärmer und fängt an zu halten :) :) und wie der hält, wenn da jetzt nur nicht der gedanke an etwas Eis in den Kurven wäre.
Aber irgendwann schwindet auch der Gedanke! Wird schon passen und es passt und der Reifen hält dermassen, das man im zweiten Gang per Wheely aus den kurven kommen kann :D :D :D
Eine Investition die sich für die Leute lohnt die auch im nassen fahrne ...... Haltbarkeit ?? keine Ahnung,, wurde bei 31159KM aufgezogen, mal sehen wann der Down ist

Gruss

Norbert