PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dämpfung vorderrad?

Waku
04.09.2010, 23:20
Hallo
bin neu hier.
hab seit kurzem eine duke 2 bj. 2001

meine frage:
die vordere dämpfung ist steinhart. bei jeder bodenwelle fängt sie zu hüpfen an.
hab heut mal entlüftet, kam nichts raus. also kein überdruck.
wenn ich unten an den 2 einstellschrauben weicher drehen will(sind komplett auf anschlag gedreht) rinnt langsam aber doch öl aus.
gehören da neue dichtringe rein? oder mach ich was falsch? wie bekomm ich die dämpfung vorne besser hin, damit man in der kurve nicht dahinspringt...

bin grad am durchforsten und lernen, aber dauert halt alles noch!! :)

danke

doom
05.09.2010, 08:36
Hast du eine Bedienungsanleitung für deine Duke ? Dort ist eigendlich alles gut beschrieben, von der Grundeinstellung bis hin zur Änderung der Dämpfung für Gabel und Federbein.

Das an den unteren Einstellschrauben Öl austritt ist nicht in Ordnung, wirst du wohl mal einen Gabel-Service beim Händler machen lassen.

Waku
05.09.2010, 09:32
hab ja eben anhand der anleitung oben mal entlüftet und dann wollte ich mal die einstellungen ändern. und sobald ich unten die schrauben etwas aufmach, kommt schon der erste tropfen.

na dann wirds mal zum service gestellt

danke für die info!

Norbert
05.09.2010, 18:30
Hallo,

Wenn oel raus kommt hilft nur nen Service!
Da kann man nicht mal schnell Be Dichtung wechseln
Lass den Service aber bei einem Fahrwerksbauer machen und dann gleich passend für dich und das Federbein auch gleich!
Es lohnt sich !

Gruß

Norbert

Waku
05.09.2010, 19:01
danke für die infos!

werds auf alle fälle zum ktm händler bringen. von der gabel hängt zuviel ab ;)

lg

Norbert
05.09.2010, 19:41
danke für die infos!

werds auf alle fälle zum ktm händler bringen. von der gabel hängt zuviel ab ;)

lg

Hallo,

Genau das mach nicht!
Der mag Motoren können aber ein Fahrwerk gehört zum Fahrwerksbauer!
Holst doch auch keinen Klempner wenn du nen Elektriker brauchst
Schaffen mal unter www.franzracing.de
Super Arbeit!
Außerdem lass die Gabel und (!) das Federbein machen, braucht alles genauso einen Service wie auch der Motor

Gruß

Norbert

-ghost-
06.09.2010, 11:16
Ich hab letztes Jahr die Gabel bei franzracing machen lassen - ich kann nur sagen: sehr gute Arbeit inklusive telefonischer Beratung vorab - zu fairen Preisen - und verdammt schnell

Im Winter kriegt er das Federbein ...

-ghost-