PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 2 - Zündaussetzer bei Regen ?

Emu
24.08.2010, 11:50
Bei längeren fahrten im Regen ( über 20 min ) habe ich immer wieder Zündaussetzer, so würde ich es zumindest definieren.

Wärend des fahrens ist plötzlich für ein paar Sekunden aus, dann ein knallen ( nicht entzündeter Sprit !? ) und dann gehts wieder weiter, das ganze kommt in unregelmäßigen abständen immer wieder.

Landstraße geht so halbwegs aber in der Stadt ist das echt nervend, heute wars sogar so extrem das ich 5 min am Strassenrand stand und versucht habe zu starten immer wieder ein "husten" und dann sofort wieder weg, dann aus heiterem Himmel gings plötzlich wieder.

Zündkerze ist neu, Stecker habe ich soweit zugänglich alle mit Kontaktspray bearbeitet.

Wo soll ich zu suchen anfangen ? Hatte das Problem schon mal wer ?

Emu
26.08.2010, 14:24
?????? Keiner eine Idee ???????

devilsduke
26.08.2010, 14:28
eine? Massig, aber die führen nicht weiter.

Eine Sache fällit mir so auf Anhieb ein, wie sieht es mit dem Ablauf am Zündkerzenloch aus? Nicht dass sich da das Wasser sammelt.

"Dreckiges" Zündkabel.

Stecker nicht nur einsprühen, sondern wechseln. Schon ein paar Haarrisse können den Spass verderben.

Crusader80
27.08.2010, 19:07
So ich hatte heute zu 100% genau das selbe problem!!!
ne viertel stunde im regen gefahren, und gleich mal festgestellt das es in die neuen stiefel sifft ;)
aber naja plötzlich macht die duke einen ruck das es mich fast vom bock geworfen hätte, läuft dann nur noch mit niedriger drehzahl und stirbt bei jedem mal gas geben ab! noch 2-3 mal gestartet und gar nix ging mehr! ca 4 minuten am straßenrand gestanden und immer wieder neu gestartet! dann plötzlich lief sie wieder ganz normal und 5 min später das selbe in grün!
an der tanke gehalten und den vergaser geleert und ein paar mal den kickstarter durchgedrehten, gestartet und es lief für ca 2 min ganz normal...dann wieder das selbe also mit 30 km/h heimgetuckert!
daheim jetzt nochmal vergaser entleert, zündkerze raus schon läuft sie wieder ganz normal! aber woran lag dann das ganze???
und mir is aufgefallen das am übergang vom krümmer zum endtopf der flansch nich ganz dicht is aber daran kann das doch eig nicht gelegen haben oder?
Gruß

der ralle
27.08.2010, 19:12
Wie der Devil schon sagte, mal das Ablaufloch an der Zündkerze mit einer langen Nadel durchstossen, dann läuft das Wasser ab und stört die Zündkerze bzw. den Stecker nicht mehr bei der Arbeit.

Gruß
der ralle

Emu
30.08.2010, 12:21
Das werd ich gleich heute mal machen ... im Moment regnets ja eh die ganze Zeit also bestens zm testen ;)