Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilkasko mit Brandschutz - Frage
macmallow
20.08.2010, 19:30
Hallo, hatte heute leider einen Unfal mit meiner Duke und sie ist komplett abgebrannt :( ..
Ich bin Teilkasko versichert und da gibts ja auch diese Versicherung gegen Brand .. Jetzt woltle ich fragen ob die greift (is ja irgendwie ein komischer Fall)..?
Natürlich erfahre ich das am Montag, aber ich würd gerne jetzt schon was wissen :) .. Danke !
Zitat Versicherung : Brand, Explosion, Schmorschäden ..
devilsduke
20.08.2010, 20:46
Gute Frage, das müssen wohl deine Landsleute beantworten, unsere Abzocker haben da evt ganz eigene Vorgehensweisen.
zb das als zwei getrennte Schäden abrechnen um zweimal den Selbstbehalt einzufordern :(
macmallow
21.08.2010, 06:11
Ok, dann werd ich wohl noch bis Montag warten müssen .. Danke trotzdem :)
Werde ab dem 01.01.2011 meine Vollkasko zu Teilkasko umwandeln.
Vollkasko: SFr.1120.-
Teilkasko: SFr. 580.-
Haftpflicht: SFr.250.- (kommt aber nicht in Frage da keine Diebstahl und Brandschutzversicherung inkl.)
@macmallow wollte bis gestern nur Haftpflicht machen aber dann habe ich Deinen Beitrag gelesen :(
Gruss Peach76
malle187
03.11.2010, 14:23
Was hat die Versicherung denn am Ende gesagt?
Und was für´n Unfall war das, das die Duke dabei auch abgefackelt ist???
macmallow
03.11.2010, 14:30
Also die kasko zahlt nichts! Die war quasi fürn hugo.. Aber nit der rechtschutz versicherung läuft jetz ein verfahren gegen den baustellenbetreiber wegen der schlechten fahrbahn.. Mal schauen was da rauskommt, aber die mühlen mahlen ja bekanntlich langsam ;). Zum unfall: harmloser wegrutscher des vorderrads auf dreckiger fahrbahn.. Ca. 50 kmh.
malle187
03.11.2010, 14:31
Zum unfall: harmloser wegrutscher des vorderrads auf dreckiger fahrbahn.. Ca. 50 kmh.
Und dann abgebrannt??? Oder verstehe ich jetzt gerad irgendwie auf der Leitung?
macmallow
03.11.2010, 15:12
Nö, so siehts nun mal leider aus ;)
wieso hat die Versicherung das abgelehnt ?
Gruss
Norbert
macmallow
03.11.2010, 19:55
Weil das Feuer durch den Unfall entstanden ist.
€: Laut Versicherungsmann(Kollege von mir) wärs anders gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich mich verbremst habe und gestürzt wäre WEIL die Maschine während des fahrens zu brennen angefangen hat..
Weil das Feuer durch den Unfall entstanden ist.
€: Laut Versicherungsmann(Kollege von mir) wärs anders gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich mich verbremst habe und gestürzt wäre WEIL die Maschine während des fahrens zu brennen angefangen hat..
das ist aber Versicherungsbetraug und lässt sich auch nachweisen. Also nicht so die gute Art!
Gruss
Norbert
macmallow
10.11.2010, 10:30
E klar, wollte nur klarmachen, dass die Versicherung so gezahlt hätte!
Btw bezweifel ich, dass man das noch nachweisen hätte können!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.