PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridgestone Kaufempfehlung?

toaotom
22.11.2005, 07:58
Hallo allerseits!

Ich bin vor ca. 1000km auch in den Genuss der Duke 2 gekommen und muss mir aber jetzt einen neuen Hinterreifen draufmachen.

Vorne: Bridgestone BT090
Hinten: Bridgestone BT010

Tja, der hinten ist jetzt runter und ich bin nun am überlegen welchen ich wieder draufmachen soll da ich ja noch total planlos bin.

Wie ist eure Erfahrung/Meinung?

doom
22.11.2005, 18:34
Grüße toaotom, ich persönlich hab die Sch.... voll von
Bridgestone. 4 Stürze in diesem Jahr ............ nie wieder. :-| :-| :-|

Ich will nächtes Jahr mal den Conti Force testen. 8-| Ein Bekanter hat die auf seiner Kati und er ist sehr zufrieden.(auch auf der Kartbahn)

Gruß DOOM

Norbert
22.11.2005, 19:12
Hallo,

ich hatte dieses Jahr den Brückenstein mal probiert und muss sagen für die Strasse ein recht guter Reifen, der auch eine recht gute Laufleistung hat. Der grip für die Strasse reicht aus.

Auf der Strecke sehe ich ihn als Kompromiss.
AndyS ist vom Brückenstein sehr überzeugt und fährt ihn nur. Ich würde an deiner Stelle zum BT90 tendieren, der BT010 ist wohl für grössere gebaut.

Meinungen zum Brückenstein findets du auch in dieser Rubrik.

Gruss

Norbert

AndyRE
22.11.2005, 21:28
ich fahre den BT010 seit langer Zeit auf der Strasse und er ist sehr gut zu fahren (wenn einer 4 Stürze im Jahr hat, würde ich ein Fahrertraining belegen...das kann nicht am Reifen liegen. :D :D

In der DUKE BATTLE fahre ich den BT90 (Einheitsreifen der Battle) und er ist sehr gut auch auf der Rennstrecke.

Natürlich bin ich auch schon mal gestürtzt, daß passiert beim Rennen schon mal aber es liegt nicht unbedingt am Reifenhersteller sondern an der Gashand. ;D ;D

Gruss aus dem Pott

AndyRE#31

toaotom
23.11.2005, 08:11
Hmm, da ich mich nicht auf der Rennstrecke bewege sollte ich dann vermutlich wieder den BT010 draufziehen. Der 090 wird wohl hinten beim Alltagsgebrauch zu schnell runter sein.

Wenn dann der neue 010er wieder platt ist, werde ich dann ja wohl eh vorne und hinten erneuern müssen. Dann passt das wieder...

@ AndyRE
Was hälst du von der Mischbereifung? Wäre das fürs Landstrassen-Eckenwetzen OK mit 010 hinten und 090 vorne ?

@ doom
Welchen Typ hattest du denn drauf?

doom
23.11.2005, 16:18
@ toaotom, Vorn und Hinten BT092. Wobei der Vorn eigendlich OK ist, aber der hintere.................. das Ding ist wie "grüne Seife". :-|

@ AndyRE, also an meiner Fahrerfahrung lag das bestimmt nicht. Wie es Norbert immer sagt " Nach schräg kommt flach ". Ich war zu schräg und bin über die äußere Kante geschossen. Ich würde dein Angebot aber gerne annehmen (Fahrertraining). Mann lernt bekanntlich nie aus. Bin immer für einen guten Rat dankbar...........................vieleicht klapp`s ja mal. :o

Gruß DOOM

AndyS
23.11.2005, 16:31
Der BT92 ist, meiner Meinung nach, auf einer Supermoto bzw. Duke unfahrbar! Hatte den als ersten 17Zoll-Reifen auf meiner Kati und war mehr als enttäuscht. Seine sehr flache Kontour lässt es zu, daß man ihn schon voll auf der Flanke fährt wenn man von Schräglage noch lange nicht spricht ...
Ich bin vom BT010 sehr angetan, wobei der vordere mir immer Probleme machte wenn er schon älter und somit kantig gefahren war. Da machte er mir den Eindruck, daß er an Eigendämpfung verliert, oder zu wenig Gummi auf dem Gewebe ist, so daß er dann keinen gescheite Gripp mehr aufbaut. Jedenfalls schob mir die Karre dann über das Vorderrad.
Momentan fahre ich zum 010er hinten einen Diablo vorne, allerdings in Corsa-Mischung.
Ich hatte mal den Diablo getestet und war nicht so zufrieden, zumindest nicht vom Hinterreifen, der vordere hatte super funktioniert. Auch als ich dann den abgefahrenen hinteren gegen den BT010 getauscht hatte hat das zusammen sehr gut funktioniert, so gut,daß ich den vorderen wieder als Diablo-Corsa aufgezogen habe.
Hinten 010 und vorne 090 hört sich auch nicht schlecht an,müsste ich mal probieren ....

An Laufleistung bekomme ich hinten 3-4Tkm drauf, allerdings sind bei den 4T schon mindestens 500km illegal ... 8-|
Der 090er hinten soll einmal sehr breit bauen und auch sehr verschleißfreudig sein ...

Andy :D

toaotom
23.11.2005, 20:38
Ja, der BT092 soll nix auf unseren Böcken taugen... das wusste ich schon.

Ich werde dann wohl lieber wieder den 010er hinten nehmen... wie mein Vorgänger. Passt dann auch gerade so hinten rein...obwohl die Kette manchmal auch etwas streift... aber- Who cares??

Ich hatte ja auch bis jetzt keine Probleme mit der Mischbereifung. Der 010er hinten ist auf alle Fälle bei leichten Rutschern (durch zuviel Gas provoziert) gut zu kontrollieren...
Ungewollt ist er mir noch nicht weggerutscht... naja, da ist auch noch ein 1cm "Angststreifen" drauf...

AndyRE
24.11.2005, 11:28
Hallo zusammen,
ich denke der BT 010 ist für die Strasse eine gute Wahl, es ist natürlich auch die Felgenbreite zu beachten wie sich der Reifen verhält. Bei einer 4,25 Hinteradfelge ist es nicht leicht den Reifen auf der Kante zu fahren. (auf der Strasse)

Gruss AndyRE#31

AndyS
25.11.2005, 19:42
Das ist ja auch das tolle an dem Reifen, eine schön runde Kontour, ohne Kippmoment oder sonstig nervigen Eigenarten, und Grippmäßig muss man den erst mal an seine Grenzen bringen ....

Die Kante ist auch mit 4,5Zoll nicht einfach .... ;)
http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/XY/BT010_blau.jpg

mit 4Tkm sieht er dann schon mal soo aus ...
http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/XY/BT010_alt.jpg

Andy :D

toaotom
25.11.2005, 19:57
:D Hä,Hä... na so schlimm ist meiner noch nicht.

Aber ich werde bei dem 010er bleiben...

Dachte schon ich bin ein Angstschisser... wegen dem "Angststreifen"... ;)

Mal sehen wie ich's dem 010er 2006 besorgen kann...

Norbert
25.11.2005, 21:15
nicht Angststreifen!
Sicherheitsstreifen, so hat man immer noch etwas reserve

Gruss

Norbert