PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 1 second edition Warmstart und sonstiges

Hi-Fish
06.08.2010, 18:35
Hallo zusammen ....

Ich habe eine gebrauchte Duke 1 second Edition gekauft und habe da ein Paar Probleme mit dem Bock :mad:

Am Anfang konnte ich die Maschine kaum starten, das lag wohl auch noch an der fehlenden Erfahrung im "kicken". Dann als sie endlich angesprungen ist, war die Leerlaufdrehzahl so tief, dass sie immer wieder abgestellt hat.

Danach habe ich den Vergaser gem. Anleitung von KTM Sommer eingestellt und siehe da, die Maschine springt fast immer beim ersten Kick an. Auch der Leerlauf ist inzwischen so eingestellt, dass sie alleine weiter läuft.

Nur kann ich die Kiste, wenn sie einmal gestartet ist und etwas wärmer wird, kein 2. Mal mehr starten.

Gemäss Bedienungsanleitung müsste ja am Vergaser ein "Warmstart-Knopf" sein, so einen hats aber an meinem Dellorto nicht :confused:

Der Vergaser hat sehr wohl die Bezeichnung PHM 40 eingestanzt, aber ob es ein SD oder ein anderes Modell ist, weiss ich nicht.

Wenn sie läuft, fährt sie auch ganz normal, dreht sauber hoch etc ..... Kerze ist neu .....

Jemand eine Idee, was ich da machen könnte ?

Danke und Gruss

Hi-Fish

PS: Ist es normal, dass sich die Leerlaufdrehzal höchstens um ~100 Umdrehungen +/- einstellen lässt ? Irgendwie spüre ich da kaum einen Unterschied, wenn ich an dieser Schraube drehe.....

Dass sie im Leerlauf nicht abstirbt, musste ich über die Gemischeinstellschraube einstellen

PS2: Die Maschine hat 14000km auf dem Tacho und war im Juli (noch beim Vorbesitzer) im Service!

MX_Maniac
06.08.2010, 18:52
So wie sich das anhört ( das Sie im Leerlauf nicht abstirbt)musst du ne größere Leerlaufdüse reinmachen.
Das Standgas wird nicht über die Gemischschraube eingestellt.

Die Gemischschraube dreht man normal raus/rein also nach links bis das Standgas runter geht dann nach rechts bis das Standgas runter geht hin und her bis man den punkt mit dem höchsten Standgas hat.

Anschließend stellt man mit der Standgaschraube die nichts anderes macht als den Schieber hoch und runter zu bewegen das Standgas auf mind. 1500 reps.

PS:
Wenn dein Mopped länger gestanden ist den Vergaser im Ultraschallbad reinigen, das wirkt oft Wunder.

GRuß
Andy

wurschti
06.08.2010, 19:13
Wenn der Heißstartknopf fehlt dann,

- könnte der Vergaser aus einem älteren Modell mal umgebaut worden sein.

- ist der Knopf evtl. rausvibriert

Bitte nochmal schauen.

Hi-Fish
06.08.2010, 21:43
Komisch, komisch.....

Habe jetzt noch eine Weile gesucht und musste feststellen, dass bei meinem Vergaser etwas nicht stimmen kann!

Wenn ich die Bilder/Instruktionen der Bedienungsanleitung mit dem was ich beim Moped sehe vergleiche, dann ist bei mir alles verkehrt :confused:

Auf der Seite des Kickstarters müsste ja der Warmstartknopf sein, auf der anderen Seite die Schraube für Leerlauf und Gemisch.

Bei mir ist aber die Schraube für die Drehzahl/Gemisch auf der Kicker-Seite und
auf der anderen Seite ist bei mir keine Schraube mehr vorhanden. Da sind blos 2 offene Löcher/Gewinde!

Ich habe langsam das Gefühl, dass da jemand gebastelt hat ?!?

Der Vergaser sitzt aber schon in der richtigen Richtung ;)

Danke und Gruss

Hi-Fish

Kordl
07.08.2010, 09:01
Also meine Second Edition hat gar kein Heißstarter-Knopf sondern nur an Choke. :D

Tom

Hi-Fish
09.08.2010, 17:44
Wer nicht weiss wie es geht, wird bestraft ;)

Vergaser noch einmal frisch eingestellt und einfach wenn sie warm ist, 3-4x mit Deko und Vollgas "pumpen", danach kommt sie beim ersten Kick .....

Gruss Sam