Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Reifen o_O
philly-hnx
26.07.2010, 21:46
hi
bei mir is es jetzt soweit, nach 9500 km is der erste vorderreifen und der zweite hinterreifen platt... bereifung ist Metzler M3.
Nun weiß ich einfach nicht was jetzt drauf soll, ich hab keinen vergleich zu anderen reifen aber ich fand den Metzler eigentlich nicht schlecht, ausser bei regen aber da fahr ich eigentlich auch nicht ;) Von daher liegt wohl der M5 auf der hand...
Meine Kumpels auf ihren Gixxern und Ninjas haben meist den Pilot Power und schwören auf den... und jetzt hab ich noch was vom Conti sport gelesen der auch gut sein soll... oder doch Pirelli corsa?
was meint ihr, empfehlt ihr, habt ihr an erfahrung gesammelt?
Also ich bin ein erklärter Fan des Michelin Pilot Power Pure, ein super Reifen!
Siehe auch: http://www.dukecity.de/showthread.php?t=7380
lg herm
Ktm Duke3
27.07.2010, 08:24
ich habe den m5 aufgezogen ist um einiges besser als der m3
whatever
27.07.2010, 10:11
und jetzt hab ich noch was vom Conti sport gelesen der auch gut sein soll
hab ich hinten drauf, is fürn arsch meiner meinung nach... hab viel weniger vertrauen in den reifen als in den originalen... ich rutsch teilweise durch die kurven das is nimma lustig...
Mein Vertrauen liegt beim MPP !
Für mich gibt es nichts besseres. Habe bei keinem anderen Reifen so ein gutes Gefühl wie beim MPP.
Der vordere Reifen ist bis zur Kante. Das habe ich bei keinem anderen geschaft.
Super Grip dafür weniger Laufleistung ! Was will man mehr ?
Beides zusammen gibts ned :)
Kommt halt immer darauf an, wie Du fahren möchtest.
Gruss Peach76
philly-hnx
27.07.2010, 15:48
naja für mich relevant ist eigentlich nur das verhalten auf der Landstraße!
Autobahn und nässe intressieren mich nicht wirklich weil ich beides versuche zu vermeiden ;)
85% Landstraße, 10% Stadt und 5% schnellstraßen (keine autobahn)
von daher kurvenlage etc.
Die M3 haben jetzt ca. 4400 km hinten gehalten und eben 9500 vorne
naja für mich relevant ist eigentlich nur das verhalten auf der Landstraße!
85% Landstraße, 10% Stadt und 5% schnellstraßen (keine autobahn)
von daher kurvenlage etc.
Die M3 haben jetzt ca. 4400 km hinten gehalten und eben 9500 vorne
Also doch lieber mehr Grip als Laufleistung ?!
Wie war den der M3 vom Grip her ? Was für ein Gefühl hat er Dir vermittelt ?
Ich möchte keine Werbung für einen Reifen mache, denn Sicherheit/Grip verspührt jeder irgendwie anders.....
Gruss Peach76
Mein Vertrauen liegt beim MPP !
Für mich gibt es nichts besseres. Habe bei keinem anderen Reifen so ein gutes Gefühl wie beim MPP.
Der vordere Reifen ist bis zur Kante. Das habe ich bei keinem anderen geschaft.
Gruss Peach76
ging mir genauso bis zum jetziegen SuperCorsaPro.. der is nochma ne andere Liega.. (bisher nur im trocknen gefahren)
das mit der MppKannte hat aber leider was mit der ReifenBauArt zu tun.. :D
philly-hnx
27.07.2010, 21:47
kennt jemand den dunlop roadsmart?
und wenn den MPP den normalen oder den 2ct?
ging mir genauso bis zum jetziegen SuperCorsaPro.. der is nochma ne andere Liega.. (bisher nur im trocknen gefahren)
das mit der MppKannte hat aber leider was mit der ReifenBauArt zu tun.. :D
Habe bis jetzt kein Feedback vom Super Corsa Pro.....
Reifenbauart ? :frech01: :)
...ist aber bis zur Kante schön brav und gibt Sicherheit. Kein zicken und bocken. Das habe ich bis jetzt bei keinem anderen Reifen erlebt ;)
Gruss Peach76
Bremsklotz
28.07.2010, 08:53
Naja, hab meinen MPP vorne nicht an der Kante, aber den ein oder anderen Rutscher hatte ich schon damit :rolleyes:
Und als es jetzt so heiß war, fühlte er sich doch etwas schmierig an ;)
Hab jetzt auch wieder den Suppencorsa drauf :cool:
manni C62
28.07.2010, 10:52
@ philly
ich würde behaupten der normale MPP ist für otto-normalfahrer völlig ausreichend.
ich vertrau dem reifen auch total.
der 2CT bietet auch nicht mehr laufleistung, weil der in der mitte die selbe mischung wie der normale hat. auf der kante ist der 2CT halt noch ein stück weicher, was allerdings nur für die ständigen kantenfahrer interessant ist, da meiner meinung nach der normale auch genug Grip auf der straße bietet und bei mir auch schon einigen blödsinn ohne meckern überstanden hat
devilsduke
28.07.2010, 11:50
@ philly
ich würde behaupten der normale MPP ist für otto-normalfahrer völlig ausreichend.
ich vertrau dem reifen auch total.
der 2CT bietet auch nicht mehr laufleistung, weil der in der mitte die selbe mischung wie der normale hat. auf der kante ist der 2CT halt noch ein stück weicher,
der 2ct hat aber eine etwas andere Kontur und etwas mehr Profil bis zur Kante
philly-hnx
08.08.2010, 12:53
so hab mich jetzt für die MPP entschieden ;)
unterschied zwischen tag und nach zum M3...
is echt sau gut der reifen!
mit wieviel Bar fahrt ihr ihn? ich hab hinten 2,8 und vorne 2,6...
Kumpels von mir schwören auf mind. 3 bar hinten auf ihren gixxern?
feverkiller
08.08.2010, 13:03
ich fahre solo vorne und hinten 1,8 bar und mit sozia vorne 2 und hinten 2,2 bar
Bremsklotz
08.08.2010, 15:07
jep, 2 Bar
3 Bar ist nur was für die Autobahn geradeaus Heizer ;)
philly-hnx
08.08.2010, 15:46
naja ich muss sagen hatte vorher hinten 2,4 und vorne 2,2 und jetzt mit 2,8 und 2,6 sind sie besser zu fahren finde ich
Ich würde dir auch empfehlen den Reifendruck auf vo und hi 2 bar abzusenken und mal eine ausgedehnte Probefahrt zu machen.. :D
lg herm
malle187
09.08.2010, 12:22
Selbst auf ner Gixxer würd ich hinten keine 3 Bar fahren! (und mach ich auch nich :) )
manni C62
11.08.2010, 11:16
also 3 bar sind für das leichte mopped echt zu viel
selbst mit den 300kilo (mopped und ich) fahre ich nur 2,5 und 2,8
und auf der duke hatte ich glaub ich irgendwas in dem dreh um 2,2 und 2,4 oder 2,5.
was nach der forumsmeinung hier wohl auch bissl viel war, aber ich bin mit klar gekommen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.