Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker relais von duke 2 , bj. 06 ist wo ???
Hallo , oben genanntes Bauteil suche ich bei mir jetzt schon vergeblich !:help
Hinter der Scheinwerfermaske ist zwar eins , aber das ist es wohl nicht , da bei abgezogenem Stecker , der Blinker weiter läuft !:!
Wer kann Helfen ??
Photo , oder Bild , wäre auch schön .
Danke an alle .
Gruss
malle187
14.07.2010, 17:43
Habe über die Suche folgendes gefunden :
" das Relais ist hinter dem Drehzahlmesser auf einem Bügel Befestigt, so ein schwarzer kleiner Klumpen....."
Warst also schon auf dem richtigen Weg ;)
" das Relais ist hinter dem Drehzahlmesser auf einem Bügel Befestigt, so ein schwarzer kleiner Klumpen....."
Warst also schon auf dem richtigen Weg ;)
Du hast meine frage anscheinend nicht richtig gelesen !
malle187
15.07.2010, 14:14
Wohw... mal ganz locker.
Erstens : Ich habe deine Frage richtig gelesen und weiß, dass du das Blinkerrelais suchst.
Zweitens : Ich weiß es selbst nicht genau, war / bin aber auch der Meinung, das es hinter der Lampenmaske sitzen müsste.
Dann habe ich mir die Mühe gemacht, für dich mal die Suche zu benutzen und bin auf das gestoßen was ich gepostet habe, und was meine Vermutung ja auch nur bestärkt.
Daher denke ich nach wie vor, das du einfach nicht das richtige Relais in der Hand hattest, prinzipiell aber hinter der Lampenmaske richtig bist. Und sooo viel steckt da auch nicht!
Ganz nebenbei : das nächste Mal überlege ich mir 2mal, ob ich bei einer deiner Fragen versuche zu helfen!
UND : schon mal drüber nachgedacht die Kabel zur Not zurück zu verfolgen?
Duke Boy
15.07.2010, 14:16
Das blinkerrelais sitzt zwischen tacho und drehzahlenmesser, das andere relais was da hinter der maske ist, ist für was anderes.
Gruss
Maik
Laut Schaltplan muss das Relais, einmal ein oranges und einmal ein gelb-blaues Kabel erreichen. Und der Sitz des Relais ist unter der Frontverkleidung.
Gibt es ein Defekt oder willst Du es austauschen, da andere Blinker verbaut werden?
Bei eingeschaltenem Blinker kannst du das Relais angreifen dann sollte es im Takt zum Blinker spürbar klacken - eventuell hört man es sogar.
Habe es jetzt gefunden !!!! Genau unter dem Drehzahlmesser montiert :freu
Will LED Blinker verbauen , deswegen die Frage , weil ich ja das Relais dafür tauschen muß.
Danke noch mal an alle .;)
devilsduke
18.07.2010, 09:41
Habe es jetzt gefunden !!!! Genau unter dem Drehzahlmesser montiert :freu
Siehste; hör auf Onkel Malle: ;) :D
malle187
18.07.2010, 10:26
Nö Nö ... schon ok, muss ja keiner auf mich hören, soll doch jeder selbst suchen bevor man nen Tipp annimmt :D
aber wir ham uns ja alle :lieb
:cool:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.