PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkseinstellung Duke II für Fette

sagsi
14.11.2005, 09:00
Hi,

wie sind so die Erfahrungswerte zur Einstellung von Zug- und Druckstufe und Dämpfung Gabel- und Federbeinmässig bei einer Duke II, Serie 2005?
Moped ist neu und noch in der Standard-Einstellung, funktioniert auch soweit ganz gut, aber vielleicht kamma ja mit Schräubchen drehen was verbessern...

Fahrer-Kampfgewicht ca. 120 kg incl. Helm und Stiefel.

Fahrstil zügig-rasant, D-Zug-Tempo, aber insgesamt noch touristisch auf Straße, kein Super-Moto oder komplett sportliches Rasen.

Her mit guten Tips, ausser Wechsel auf Super-Duke oder Diät machen, war teuer genug der Wanst, hähä...

Danke im voraus!

Gute Fahrt, sagsi

Norbert
14.11.2005, 13:29
Hallo,

einfach nur so was ändern bringt nicht wirklich etwas.
Was missfällt dir denn an dem fahrwerk der Duke? Schieb sie über das Vorderrad oder schlägt sie mit dem Lenker oder ist sie hinten zu hart oder zu weich ?

Gruss

Norbert

PS ich fahre Standard und variiere je nach Reifen mit der Druckstufe vorne und 2 Klicks

sagsi
14.11.2005, 14:24
Eigentlich missfällt mir nix, ich dachte bloss, weil man alles einstellen kann, ob vielleicht jemand vom gleichen Gewichtskaliber und mehr "Fahrwerksgespür" evtl. verschiedene Einstellungen ausprobiert hat und eine Empfehlung abgeben kann...

Hab selber nicht die Muße, ausgiebig zu testen, fraglich ist dann eh, ob ichs rausfinden würde (bin nicht sooo ein Profi mit Mords-Fahrwerks-Feingefühl), es ergeben sich ja auch x-Kombinationen.
In dem Sinn ist es dann freilich auch schon überflüssig, überhaupt von der Standard-Einstellung abzuweichen, ich weiß.

Aber hätte ja sein können, siehe ersten Absatz...

Norbert
14.11.2005, 14:36
Hallo,

ja es gibt zig Varianten! Der eine mag es leiber hart, der andere lieber weich und gerade beim fahrwerk spielt das persönliche empfinden ein egrosse Rolle.
Was man bei dem Gewicht ändern könnte, wäre die hintere Feder, dann tauch sie nicht soweit ein, da die originale Feder auf ca 80KG ausgelegt ist.

Aber ansonsten fährt die duke 2 original schon sehr gut

Gruss

Norbert

sagsi
15.11.2005, 07:09
Hi Norbert,

danke für die Infos!

Frage am Rande an Dich als Admin: für was steht das Pfeilsymbol im Quadrat, das nach unten zeigt, im Titel? Das hatte ich beim Erstellen, glaube ich, nicht eingefügt...

Schöne Grüße!

sagsi
15.11.2005, 07:18
Grmpf, jetzt ist der Pfeil wieder weg...

Norbert
15.11.2005, 07:24
neuer ungelesener Beitrag

Gruss

Norbert

doom
16.11.2005, 16:05
hallo sagsi...............

mit der Einstellung ist immer so eine Sache wie Norbert schon beschrieben hat. Ich z.B. wiege 74Kg und habe mein Federbein auf 85Kg eingestellt. Ich kam am Anfang gar nicht klar. :-| :-| :-| . Wenn ich jetzt meine besseren Hälfte hinten drauf habe dann knallt es in den Kurven so richtig. So tief bekomme ich die Duke nicht mal auf der Kartbahn. :D :D :D :D :D

Auf der Kartbahn reite ich den Gaul Knochenhart. :D :D

Gruß DOOM