PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als was seht ihr die Duke?

macmallow
02.07.2010, 16:18
Hallo, was mich schon lange vorm Kauf interessiert hat, und wo ich bis heute von jedem ne andere Antwort bekomme:

Was ist für euch die Duke? Supermoto oder Naked Bike?
Für mich wärs ja scho ne Supermoto, mit halt kurzen Federwegen :D .. Andere sagen wieder, die 3er sei ein reines Naked Bike! Bin jetzt die 3er noch nicht gefahren, aber kann mir nicht vorstellen, dass da so ein Riesenunterschied zwischen 1/2er und 3er ist, dass sie gleich einer anderen "Gattung" angehört.
Eure Meinungen würden mich mal interessieren ;)..

MX_Maniac
02.07.2010, 17:11
Die 2er Duke ist ganz klar ne Supermoto bei der mann den Schwerpunkt weiter runter gebracht hat = verkürzte Federwege was absolut Sinn macht.:D

Ich hab die 3er noch nicht gefahren aber habe meine Zweifel das sie genau so "leichtfüßig" ist wie die 2er. ;)

Vom Aussehen ist die 3er für mich nahe an der Nakedbike Optik.

malle187
02.07.2010, 17:19
Hmm... für mich sind beides (auch wenn ich bisher noch keine 3er gefahren bin) Funmotos :D

So richtig SuMo irgendwie auch nicht, für´n NackedBike im klassischen Sinne aber viel zu leicht und agil.

FunMoto eben :D

godolkin
02.07.2010, 19:14
Schließe mich dem malle an.
Die Dukes sind für mich Spaßgeräte also FunMotos.
Die Duke690 kommt der nackten Gattung am nächsten, weil die SuMos auch mal ins Gelände könnten, was mit der Duke690 man lieber sein lassen sollte (wenig Federweg und Bodenfreiheit).

MX_Maniac
02.07.2010, 21:52
Also Sumo und Gelände ist einfach wiedersinning,
spring mal mit ner Sumo nen 20 meter Table viel Spass:)

die Sprünge die man beim Sumo kennt der ganze "Geländeteil" sind für echte MX Fahrer ein Witz 1 mal ins Elsaß undi in Ritzeltz den großen Table springen dann weißt du was Motocross ist.

Alle MXer werden mein "Vorurteil" verstehen.
Sumo in Ehren MX fahren ist ne andere Klasse da brauchst du

BIG BALLS:cool:

malle187
03.07.2010, 06:07
Da fühlt sich jemand aber auf die Füße getreten :D

Tatsache ist nunmal, das SuMo auch teils Geländepassagen hat. Sicher nicht solche wie in der MX1 Klasse, aber dennoch gehört´s mit dazu.

Und das hier keiner Supermoto mit MX1 direkt vergleicht ist eh klar.

Sven By
03.07.2010, 15:59
Wie wenig die 3 er mit unebenem Gelände umgehen kann merkt mann dann,
wenn der Endtopf auf einem popligen "fahr langsam Straßenbalken" aufsetzt
oder bei einem italienischen Straßenparkplatz nicht die Ausfahrt nehmen kannst weil der Absatz zu hoch ist. :kaputt:

Die 3 er ist ein Nakedbike :smoke:

sagt auch KTM selbst.

devilsduke
04.07.2010, 09:24
Was ist für euch die Duke?

Ein Moped mit dem ich Spass habe, sonst hätte ich es nicht.....

Hüby
05.07.2010, 18:18
für mich is Duke ne FunMoto.. SuperMoto is ne andere Baustelle..

vau andi
07.07.2010, 18:19
Hi.

Die 3. ist für mich eher Nakedbike. Nicht nur vom aussehen, auch vom Fahrverhalten.
Meine Frau fährt meine alte 640er Enduro mit 30cm Federweg und 17".
Das ist Sumo fahren.

Norbert
08.07.2010, 07:03
die Duke ist das ultimative Spassgerät und muss in keine Kategorie passen!
Wenn es denn so sein sollte, dann gibt es nur eien Kategorie wo sie rein passt --> Duke

Gruss

Norbert

nicky
08.07.2010, 08:21
die Duke ist das ultimative Spassgerät und muss in keine Kategorie passen!
Wenn es denn so sein sollte, dann gibt es nur eine Kategorie wo sie rein passt --> Duke

Gruss

Norbert

Amen! So seh ich das auch, wenn sie m. E. aber auch ein bisschen in Richtung SuMo geht ;)

Im Übrigen kann man leichtes Gelände durchaus mit der Duke II fahren, wobei sich Speichenfelgen aus eigener Erfahrung heraus deutlich besser machen.

Wer bitte sagt denn, dass Gelände automatisch eine MX-Strecke sein muss? Auch Feldwege, Schotterpisten, Waldstücke sind Gelände. Und da kann man ganz gut mit der Duke lang kommen.

Und selbst wenn, wer zwingt mich denn an Tables ellenlang zu springen? Fahren ist eh schneller ;)

LG Nicky