PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the roots! Jörg neu hier, hallo!

Jörg
01.07.2010, 09:36
Hallo Ihr!

Ich bin Jörg vom Kaiserstuhl, Region Freiburg, logo in Baden-Württemberg.

Hab mich wieder für ein richtiges Moped entschieden, aber was für eins?
Wieder eine GSX-R oder was in der Riege aktuelles? Nee, kennen wir ja schon und nu auch zweifacher Papa, als erstes nagelt mich meine Frau an die Garagenwand...

Aber irgendwas was dem Papa Spass macht muss es sein, sonst kann ich bei meinen Blechrollern bleiben.

Langes hin und her, da vielen mir meine Kollegen ein die schon seit langem mit KTM Enduros und Cross Mopeds Spass haben.
Gab es da nicht auch eine Strassen Variante von den KTM Mopeds!?!?
Jop, die Duke!!!
Meine Kollegen angerufen, brauch Hilfe, auf was soll ich achten, welche ist was für mich?
Als Antwort kam, Jörg Du schraubst genug an Deinen Blechrollern, nimm was "unproblematisches" nimm ne Duke 2 mit der soliden Motorvariante von 2003 bis 2006 und achte auf...

Und los geht jetzt die Suche mit den Parametern die ich erhalten hab.
Werd mir kommendes WE mal ein paar anschauen und gegebenenfalls zuschlagen, mal sehen...

Ihr werdet es mitbekommen, wenn das Objekt im Hof steht und die ersten Schraubarbeiten/Inspektionsarbeiten/Individulisierungen beginnen sollen.
Dann kommen sicher die ersten Fragen auf, auf was besonderes Augenmerk, wo Teile günstig her...

Bis bald, wenn ich so ein Moped unterm Hintern habe...

Gruß Jörg

devilsduke
01.07.2010, 09:39
...:dc06:...

hast Dir das "richtige" Moped ausgesucht ;)

Bremsklotz
01.07.2010, 13:43
Aloha

:dc06:

Blade
01.07.2010, 15:56
Hallo Jörg,
herzlich :dc06: hier und schon mal viel Spass bei aussuchen deines Mopeds.
Grüße, Blade :cool:

MX_Maniac
01.07.2010, 18:21
Hi Jörg,

WILLKOMMEN
bei Beratung und Auswahl hast du alles richtig gemacht.;)
du hast dir ein richtiges Männermotorrad ausgesucht und wirst damit
viel Spass haben:dc_5:

Wenn du gerne was ändern willst schau dir schonmal nach nem Flachschiebervergaser und nem Y-Rohr.

GRuß

Jörg
05.07.2010, 14:21
Danke erstma´ für die Begrüssungen, nu ham die auch Hand und Fuss,

denn...

gesagt getan, hab nu auch so ein Moped.

Am Sonntag hab ich zugeschlagen, Duke 2, EZ 2007, Bj. 2005 in rot-schwarz (Farbe gefällt mir zwar nicht, ist aber erstmal unwichtig) 4.393km, unverbastelter guter orig. Zustand.

Tja, werd mich jetzt erstmal mit dem Teil auseinandersetzen.
1. 1000er Inspektion ist bei KTM-Händler gemacht worden. Jetzt werd ich noch meine Inspektion vornehmen. Kompletter Flüssigkeitswechsel, Zündkerze, gegebenenfalls Gel-Batterie verbauen und die Verschleissteile mal unter der Lupe sichten...

Nächster Schritt wird die Drehmoment-Optimierung sein.

Sprich ich werde mich mit dem Y-Rohr auseinandersetzen, mal sehen wer die beste Qualität zum vernünftigen Preis bietet.

Dazu dann Anpassung des Benzin-Luft-Gemisches.
Wenn der ehemalige KTM-Sommer nun zu KTM-West wurde wird es da ja wohl auch jemandem am Tel. geben der die alten Sommer-Teile noch findet bei Bestellung. Denke da im Speziellen eben an Bedüsungsänderung, Luftfilter und kleineres Ritzel. Der derzeitige Shop von KTM-West gibt da leider nichts her.

Soo, ich denke ich werde meine kommenden Fragen dann im Technik-Forum platzieren, mal sehen wie lange es geht bis ich Hilfe von Euch brauche.

Bis denne,
Gruß Jörg

Bremsklotz
05.07.2010, 16:01
Gratuliere zum neuen Bike :daumen_158:

2005er Modell ist eh das beste :D

macmallow
05.07.2010, 16:16
Hi, gratuliere :).
Die alten Sommer Teile gibts sehr wohl noch bei Team West, die sind sogar auf der Homepage ;)..