PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungzug/ Griff/ Stahlflex???

eule
12.11.2005, 15:00
Hallo Leute!

Bin am überlegen über Winter die Fußbremsanlage sowie die Kupplung mit Stahlflex zu modifizieren. Hat jemand ne Ahnung wo ich so was günstig bekommen kann?

Was denkst ihr kostet dieser Eingriff? Geht das überhaupt statt normaler Zug das ganze mit Öldruck zu machen ?

Norbert
13.11.2005, 00:50
Hallo,

die hintere Bremanlage wurde bei einigen KTM Modellen Serienmässig mit Stahlflex ausgeliefert, also kein Problem, aber ausser Optik bringt das nichts.

Kupplung bei einer 1er ????
Was willste da mit Stahlflex ?

Gruss

Norbert

eule
13.11.2005, 16:28
Hallo Norbert!

Bin am überlegen ob ich statt eines mechanischen Kupplungszuges die ganze Kupplung auf Öldruck umbauen soll. An meinem alten Moped hatte ich diese Art von Kupplung. Wird aber bestimmt ein größerer Engriff, oder was dnekst du ?

Gibt es denn Züge, bei Polo Louis usw. ??

Norbert
13.11.2005, 16:43
Hallo,

es gibt von Magura eine Hydraulische Kupplung für die LC4 Motoren, diese wird modifiziert auch in den neueren Modellen verbaut.
Es gab aber immer Probleme mit der Dichtigkeit und somit würde ich es lassen, da es auch keinen Nährwert hat, denn viel leichter wird die Kupplung auch nicht.

Züge ? Was meinst du ?
Meinst du Stahlfelx Leitungen ? Kann ich dir nicht sagen

Gruss

Norbert

PS einen Zug kannst du schnell gegen irgendwas wechseln, bei der Hydraulik bist du aufgeschmissen wenn unterwegs was ist