PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabel Duke II

doom
18.06.2010, 18:23
Tach,

hat jemand das Maß wie weit die Gabel der Duke II durchgesteckt ist ?

Bzw. wieviel mm schaut sie am Steuerkopf raus. (Ab Werk )

macmallow
18.06.2010, 18:32
Bei mir sinds von der oberen Brücke zur Oberkante Gabel ~5 mm.

€: Auf deiner Homepage stehen 10mm :P

doom
18.06.2010, 18:38
€: Auf deiner Homepage stehen 10mm :P

Ja ich weiß, wollts hal mal genau wissen weil das nur eine Angabe ist die ich im Netz gefunden habe. Ich kann mir´s halt nicht vorstellen das dieser Wert stimmt. Darum hab ich hier mal nachgefragt.

Die 5mm bei dir sind die ab Werk so gewesen. Bei mir waren es 7,5mm als ich sie gekauft habe.

macmallow
18.06.2010, 18:56
Ich hab meine gebraucht gekauft, daher kann ichs nicht garantieren!

doom
18.06.2010, 19:05
Ich hab meine gebraucht gekauft, daher kann ichs nicht garantieren!

Na mal sehen, werden sicher noch paar Antworten kommen

Hüby
18.06.2010, 19:07
willst dus nur wissen.. oder beim Fahren was dadurch verändert haben..?

doom
18.06.2010, 19:32
willst dus nur wissen.. oder beim Fahren was dadurch verändert haben..?

... eigendlich nur wissen, aber wenn du mehr weist ..... lass uns nicht dumm sterben und erklär´s uns oder lohnt es sich mal "SUCHEN" zu benutzen.

Meine Gabel z.B. hat z.Z. keinen Überstand. Also 0mm :rolleyes:

Hüby
18.06.2010, 20:44
meine steht voll über bis 5mm vorm Lenker... macht den LenKopfWinkel steiler und dadurch geht sie um enge Kurven wie die Sau.. nachteil jeh schneller es wird desto mehr pendelt sie... also bei schnellen Kurven mach ich spätestens bei 150 das Gas zu weil kaum noch die Spur zu halten is...und sich die UnterHose bräunt..
also der gleiche Efeckt wie eine HeckHöherLegung...

deine sollte sich mit null überstand genau umgekehrt fahren lassen.. Schnell sehr stabiel... enge Kurven nich so Handlich.. !?!
also wie ein Chopper.. ;)

doom
18.06.2010, 20:52
@ Hüby ... stabil isse ........ und mit engen Kurven hab ich mit der Guten eigendlich auch kein Problem :D
Hab mir gerade mal Fotos in deinem Album amgeschaut .... schaut ja echt krass aus .......... werde ich aber mal ausprobieren .... mal sehen wie sich das fahren lässt ............

Hüby
18.06.2010, 20:56
joh machma.. habs bisher bei jeder so gemacht und fands immer besser...
bei der Dukette hat man ja auch noch den SchwingenExcenter zum hoch und runter drehen.. allerdings war mir das dann ewas zuviel des guten... :rolleyes:

doom
18.06.2010, 21:00
joh machma.. habs bisher bei jeder so gemacht und fands immer besser...
bei der Dukette hat man ja auch noch den SchwingenExcenter zum hoch und runter drehen.. allerdings war mir das dann ewas zuviel des guten... :rolleyes:

Kannst du mal messen ......... weil ich ne Lenkererhöhung drauf hab.
(den Überstand meine ich :schock) DANKE :D

Mit den Excender hab ich schon probiert ........ geht gut, ich hab das Achsloch unten. Also das Heck höher.

Hüby
18.06.2010, 21:03
Dukette erst morgen... bin auf Arbeit...
restliche Maße über PM.. ;)

devilsduke
19.06.2010, 10:06
Bei meiner 2er ists 0mm

Da ich meine mit gerade mal 2300km auf dem Tacho bekommen habe sollte das Durchsteckmaß noch original sein.

Hüby
19.06.2010, 18:08
Kannst du mal messen ......... weil ich ne Lenkererhöhung drauf hab.
(den Überstand meine ich :schock) DANKE :D

Mit den Excender hab ich schon probiert ........ geht gut, ich hab das Achsloch unten. Also das Heck höher.

södelle hab sie genau 4cm überstehend... AchsLoch oben..weil wie gesagt wars mir mit unten zuviel des guten.. und der SchwingenSchleifer leidet einen Tick wenieger..da ich ja auch nurn 36er drauf hab...

doom
19.06.2010, 19:16
@ Hüby ......... Danke.

Norbert
21.06.2010, 06:20
Hallo,

Normal steht sie gar nicht über!
Nur bei einem Jahrgang war das so

Gruß

Norbert