PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Sport Attack / Bar ?

Tataruss
16.06.2010, 13:08
Mit wieviel Bar färht ihr den Conti Sport Attack auf Eurer Duke3 ? würd mich intressieren !

Hans Wurst
17.06.2010, 06:17
2,0 vorne und hinten

doom
17.06.2010, 14:28
2,0 vorne und hinten

fahre ich auf der 2er auch ....

Tataruss
17.06.2010, 17:28
was verändert sich denn eigentlich mit weniger Druck im Reifen , gesehen aufs Fahrverhalten ?

herm
17.06.2010, 19:19
was verändert sich denn eigentlich mit weniger Druck im Reifen , gesehen aufs Fahrverhalten ?

das untenstehende Zitat ist aus einem Antwortmail von Michelin auf meine Anfrage weges des idealen Reifendrucks:

Es spielen natürlich sehr viele Teile eine große Rolle in der Frage : welcher Luftdruck ist der "beste" für mein Motorrad... Unter anderem sind wichtig :
- Eigengewicht des Fahrers
- Einstellung des Fahrwerks
- Art und Zustand des Strassenbelages
- Fahrweise

Wenn man alles kontrollieren möchte, kommt man aus diesem Dschungel gar nicht mehr raus...

Wichtig ist zu wissen : weniger Luftdruck = mehr Aufstandsfläche = besserer Grip = mehr Abrieb... Umgekehrt gilt auch : mehr luftdruck = weniger Aufstandsfläche = weniger Grip = höhere Rutschgefahr...
Das heißt, man muß die richtige Balance finden, zwischen Grip, Komfort, usw...

Ich hoffe dir ist damit weitergeholfen! ;)
lg herm

Tataruss
22.06.2010, 11:50
Super vielen Dank mehr wollt ich gar nicht wissen dass reicht mir schon . In dem Fall werd ich mal bischen rauslassen . :)