Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen eloxieren od. pulverbeschichten?
Hallo zusammen,
ist es möglich Felgen einer Einser Duke farblich zu verändern, was kostet sowas und wer macht sowas?
Ich denke da an Eloxieren oder Pulverbeschichten wobei das zweitere mehr an gewicht auf die Felge bringt.
Vorab danke,
greetz
Gerd
Hi,
hatte meine neuen Behr-Felgen auch erst eloxieren lassen, aber das sah so scheiße aus, dass ich es nicht bezahlte, also hab ich keinen Wert dafür...
Dann musst ich sie plastikbeschichten lassen, um die optische Schweinerei zu beseitigen. Hab für die Felgenringe glaub ich 50 Eier bezahlt. Eigentlich kann man nur unifarbene Töne benutzen, weil so metallic-Farben total scheiße aussehen (bei Kunststoffbeschichtung).
Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter!
Bis dann!
Markus
P.S. Bin optisch nun echt zufrieden :) !
@Linus,
hatte da sowieso an Schwarz gedacht allerdings sollte die Nabe auch Schwarz werden.
Also Eloxieren sieht Mist aus oder besser die geleistete Arbeit sah scheiße aus.
Schön das es dir jetzt gefällt.
Danke
Gerd
Tach Gerd,
mir fiel noch ein, dass man darauf achten sollte, dass die Löcher nicht so zu geschmaddert werden, damit die Speichen noch ordentlich durchpassen (bei den Felgen und auch Naben). Ansonsten muss man an den Löchern die Beschichtung wieder ablösen (Sauarbeit)...
Musst nur sehen, ob der die Naben auch macht, weil die ja schon beschichtet sind. Meiner sagte, solange es "nur" schwarz werden soll, is egal, ob die schon vorher beschichtet warn.
Schöne Grüße!
Markus
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.