Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtechnik
Da ich immer noch relativ neu auf Supermoto bin wollte ich mal fragen, wie ihr euer Gewicht in den Kurven verlagert... Versucht ihr eher aufrecht zu sitzen und die Maschine runterzudrücken, oder (so machs ich) bleibt ihr einfach starr drauf sitzen... ooooder gibts sogar hanging-off Fahrer unter den Dukern? Bin mir relativ sicher, dass ich an meinem Fahrstil noch was drehen muss, weil mir heute einmal so richtig das Hinterrad weggeschmiert ist (Reifen: Metzeler Sportec ca. 800 km runter)... Habs aber noch fangen können. White Power Fahrwerk sei Dank!
devilsduke
24.05.2010, 20:21
sowohl als auch, kommt immer auf die Kurve an.
Manche lassen sich gedrückt besser fahren, speziell wenn die Strasse nicht sehr breit ist, bis zum Hang-Off bei sehr schnellen langgezogenen Kurven.
MX_Maniac
24.05.2010, 20:35
Ich sitz beim Anbremsen weit vorne streck das Bein raus und drück das Mopped schön runter.
Hang off macht in schnellen Kurven durchaus Sinn, jede Technik hat ihre Berechtigung.
Ein guter Fahrer kombiniert verschiedene Techniken, wie es "richtig" geht kann man schwer in Worte fassen.
Also üben ...........
geht auch ohne das Bein rauszustrecken
http://www.youtube.com/watch?v=aeUK6aOEJKo
I.d.R. drücke ich die Maschine in die Kurve. Oberkörper eher senkrecht.Hat sich über die Jahr so eingeschleift. Bei sehr engen Kurven geht ab und an schon mal das Bein mit. Die Sitzposition ist möglichst weit vorne.
Mit Haning-Off kann ich nix mit anfangen.
Verbesser habe ich meinen Fahrstil zuletzt beim ADAC-Funmoto-Training.
Grias
chorge
I.d.R. drücke ich die Maschine in die Kurve. Oberkörper Verbesser habe ich meinen Fahrstil zuletzt beim ADAC-Funmoto-Training.
Hi,
was ist das für ein Fun-Training? Habe dazu nichts gefunden.
Gruß
Zioux
Yap, dort war ich auch in letztem Jahr, hat vielspass gemacht, kann ich nur empfehlen.
www.teamgf.de/index1.htm :D
Rainer
Danke,
hört sich gut an. Leider ist der Kassel Termin erst im August, denke, der wird es werden.
Gruß
Zioux
Hallo,
auf der Strasse gehören die Füsse auf die Fussrasten!
In nur ganz engen Kurven, wie man sie auf der Kartbahn findet hat es sinn sie runter zu nehmen.
Hanging Off kannste auf der Rundstrecke und der Kartbahn fahren. Auf der Strasse reicht es meistens aus den Hintern etwas auf der Sitzbank zu bewegen
Gruss
Norbert
ich fahr so, wie's mir spaß macht. :P
Also ich nehm nur in Kurven wo's sein muss die Füße von der Raste (enge Kurven etc).
Körperhaltung is eigentlich auch in etwa die Selbe, eine Linie mim Mopped, außer die Fahrbahnbreite läßt's nich zu.
Arsch über den Rasten und Beine an das Mopped.. Fühlt sich mMn viel sicherer an.
Allgemein kann ich so ein Training wie Team GF es anbietet nur empfehlen, mein liegt jetzt 2 Wochen zurück, und es hat nicht nur MEGA SPASS gemacht, sondern auch echt viel gebracht was Handling, Sicherheit und Kontrolle angeht..
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.