PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplitzt

Leckle
17.05.2010, 18:26
Hallo also wie der Titel schon sagt ist meine KTM Geblitzt worden mit 22 zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaft.
Beweismittel sind Sensormessung und Frontfoto
Und jetzt wollte ich wissen was passiert wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kan
Fahrtenbuch?

Duke-AC
17.05.2010, 18:58
Hallo

Wie jetzt Starenkasten oder was?????

Hast du schon Post bekommen von der Rennleitung?

Wenn die dein Nummernschild nicht haben dann sind sie in der Beweispflicht

ob es überhaupt deine Maschine war.

Wenn man meine Blitzbilder von Starenkästen..............

Vieleicht lesen die ja mit

Gruß Detlef

Zwecki
17.05.2010, 19:03
Servus

also ich hatte den spaß auch mal . Bei mir war es aber etwas mehr und da ich noch in der Probezeit war hätte ich den Lappen abgegeben.
Hab den Herren von der Rennleitung aber gesagt das ich mein Motorrad verkaufen wollte und das da einer probegefahren ist. Dann sind sie auf einmal vor meiner Türe gestanden und wollten meine Jacke und meinen helm mit denen auf dem Bild vergleichen zum Glück hatte ich zwei paar. das Ende vom Lied war ein halbes Jahr fahrtenbuch (von Oktober ab :freu )und ein bisschen bearbeitungsgebühr.
Aber das ist ein sau komisches Gefühl wenn auf einmal die grün weißen vor der tür stehen und genau wissen das du ihnen einen Bär aubindest aber sie es dir nicht beweisen können.
Gruß

Leckle
17.05.2010, 19:14
Ne war eine mobile Blitztanlage. ja hab jetzt de 2 Brief bekommen hab jetzt beim erste nix angegeben wer der Fahrer ist und jetzt ist der 2 gekommen und da steht drinn das der Fahre noch aussteht und ich bitte die Personalien des Fahres angebe sollte.
Denk mal das der Beamte mein Nummerschilt notiert hat weil als auf dem Brief steht ein Zeuge weiß jetzt nid genau was ich machen sollte

doom
17.05.2010, 19:27
Ne war eine mobile Blitztanlage. ja hab jetzt de 2 Brief bekommen hab jetzt beim erste nix angegeben wer der Fahrer ist und jetzt ist der 2 gekommen und da steht drinn das der Fahre noch aussteht und ich bitte die Personalien des Fahres angebe sollte.
Denk mal das der Beamte mein Nummerschilt notiert hat weil als auf dem Brief steht ein Zeuge weiß jetzt nid genau was ich machen sollte

Ich hoffe du wohnst in D-Land

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 22 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 70 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. so lange es kein Fahrverbot gibt würde ich sagen das ich´s war.
Sorry, ist meine Meinung ............

Peach76
18.05.2010, 07:59
Ist es nicht so, dass wenn bei Euch in D-Land niemand ermittelt werden kann, somit der Fahrzeughalter die Busse bekommt ?

Bei uns in der Schweiz gibt es KEINE Halterhaftung. Wenn auf dem Foto niemand zu erkennen ist, bekommt nicht automatisch der Halter die Busse. Fall abgeschlossen :) Allerdings haben einige Kantone die Regelung, dass der Fahrzeughalter bei der Ermittlung des Täters helfen muss. Tut er das nicht, kann sein Schweigen als Schuld gewertet werden und er bekommt die Busse. Ich glaub nicht, dass einer so blöd ist und dass zulässt.

Gruss Peach76

devilsduke
18.05.2010, 08:13
Ist es nicht so, dass wenn bei Euch in D-Land niemand ermittelt werden kann, somit der Fahrzeughalter die Busse bekommt ?

idR ist es so dass der Halter die Geldbusse bezahlen muss. Punkte kann er dagegen nicht bekommen da diese ausschliesslich Fahrer bezogen sind. Auch Führerscheinentzug ist so nicht möglich.

Aber auch hier hat die "Rechtsprechung" sich ein paar dehnbare Möglichkeiten aufgebaut. Dem Halter kann zB ein Fahrtenbuch auferlegt werden, in dem jede Fahrzeugbewegung vermerkt sein muss. Auch kann auferlegt werden, dass das Fahrzeug ausschliesslich vom Halter bewegt werden darf. Bei weiteren Verstößen ist dann auf jeden Fall der Halter dran, egal wer dann gefahren ist.

Norbert
18.05.2010, 08:13
Hallo,

ganz ehrlich, wenn du gefahren bist, dann steh dazu und schreibe das rein!
Scheisse bauen und dazu stehen, sage ich immer dazu!

Alles andere kann gut gehen muss aber nicht.

Gruss

Norbert

manni C62
18.05.2010, 09:38
also bei nur 22 drüber würd ich auch keine experimente machen.

aber wenn du es ausprobieren willst:
mein dozent meinte mal zu mir dass die ne bearbeitungszeit von 3 monaten haben, damit ist nicht die zeit zwischen blitzen und anschreiben gemeint, wie es früher war.
sondern die zeit von dem anschreiben was du bekommst und dem zeitpunkt wo alles fertig ist, also du deine strafe haben sollst.
wo das genau steht weiß ich nicht, müsstest dich mal schlau machen.

also einen kumpel angeben, dass der gefahren ist, das dauert dann wieder ein paar wochen bis die den angeschrieben haben und der hat dann noch ein paar wochen zeit zu antworten.
der schreibt dann natürlich am letzten tag zurück dass er auch nicht gefahren ist und gibt dich wieder an, dann dauerts wieder ein paar wochen bis die sich wieder bei dir gemeldet haben und dann kannst du denen entgegnen dass ihre bearbeitungsfrist abgelaufen ist.

ich übernehme allerdings keine haftung dafür^^
musste es noch nicht ausprobieren, und der dozent ist auch ein kleiner quatschkopf, aber wenn du es machst gib bescheid obs gefunzt hat:)

ich hoffe nur für dich, dass du nicht auf nem dorf wohnst und der dorfcop dich kennt.
das war bei mir mal und da konnt ich dann auch nichts mehr machen

Söan
18.05.2010, 20:01
peace,

Mich hats mal genau wie du in der Probezeit erwischt. 22km/h innerorts zu schnell, damit einen Punkt -> Aufbauseminar. Normalerweise...

Auf geheiß meines Anwalts hab ich erstmal auf nix geantwortet bis zum dritten Schreiben. Dann hab ich ihm den ganzen Kram gegeben und er hat ihnen eine nette Nachricht geschrieben á la Messung ungültig aufgrund irgendwelcher Querreflexionen durch Schilder etc. und und und... daraufhin nie wieder was davon gehört. Also such dir einen Anwalt mit spezialisierung Verkehrsrecht und der kann dir genau sagen was abgeht.

Solltest du aber nicht mehr in der Probezeit sein, bezahl den Kram doch einfach. Damit hat sich alles erledigt. So machen es wahrscheinlich 95% der Geblitzten.