PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigaben für die Duke 2

schirmi
15.05.2010, 16:20
Hallo,
welche Reifen kann ich denn alles auf meine Duke 2
aufziehen lassen?

Hab jetzt keine Freigaben für Michelin PP, Conti Race Attack gefunden.

Weis einer ob es die überhaupt gibt?

malle187
15.05.2010, 17:00
Also für den Conti Race Attack Street gibs die hier :

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/684.pdf

Für den MPP hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

devilsduke
15.05.2010, 18:18
Wo wohnst Du; in D?
Was für einen Fahrzeugschein/-brief hast Du? Den Alten oder den Neuen?

Im Alten steht idR keine Reifenbindung drin, da brauchst Du auch kein weiteres Dokument.

Beim Neuen, nimmst Du sicherheitshalber entweder eine Kopie des alten Fahrzeugbriefs mit oder druckst Dir die allgemeine KTM Freigabe http://www.dukecity.de/showpost.php?p=72018&postcount=1 aus und nimmst die mit.

In beiden Fällen kannst Du jeden Reifen aufziehen solange der den angegebenen Dimensionen entspricht und strassenzugelassen ist.

schirmi
16.05.2010, 08:41
also ich habe den neuen schein und da steht
drinn das ich die Reifenfabrikatsbindung gemäß der Betriebserlaubniss beachtet werden soll mehr nicht

allerdings steht im schein das ich nen 150er reifen aufziehen darf

habe aber ne 4,5er felge

devilsduke
16.05.2010, 09:58
da hat das Stassenverkehrsamt wieder geschlampt und den Betriebserlaubnis Eintrag einfach blind eingefügt.
Ebenso das mit dem 150er liegt auch an den neuen Fahrzeugpapieren, dort wird nur ein einziger Eintrag übernommen. Meist ist es dann der Erste und Kleinste. Für die meisten Autos ist das die Größe der Winterreifen ;)

Druck Dir die allgemeinen Freigaben aus (link weiter oben) und nimm den Zettel immer mit. Damit kannst Du belegen, dass keine Reifenbindung (Profilbindung) vorliegt. Auch die erlaubten Reifengrößen, aber die kann die Polizei bei eine Kontrolle eh online checken.

Hast Du evt Zugriff auf den alten Fahrzeugbrief? Ggf auch mal den Vorbesitzer fragen. Eine Kopie davon ist meist einfacher bei Kontrollen.