PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!!

pit990
14.05.2010, 20:04
Hi!!

Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich mal eine wichtige Frage habe..))

Ich fahre momentan noch eine Yamaha R6, will mir aber jetzt mal ein Motorrad zulegen, wo ich ein bisschen besser drauf sitze und ein paar längere Touren fahren kann..))

Jetzt meine Frage an euch, bin ich da bei der Duke an der richtigen Adresse? Das Motorrad sieht nämlich HAMMER mäßig aus..))

Was ist der Unterschied zwischen der 990 Super Duke und der Supermoto?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten..

r6iner
14.05.2010, 20:24
Also erstmal Hallo zurück.:hallo:
Schönes Mopped, das Du da hast, sprech da aus Erfahrung:D
Dir muß aber klar sein, daß Du ne Duke nicht mit Deiner Sexy vergleichen kannst.
Die kultivierte Laufruhe und die Drehzahlorgien kannste dann vergessen.
Dafür haste die bequemeren und handlichern Bikes die auch vielmehr Spaß machen als Deine R6.
Ich hatte letztes Jahr auch die Qual der Wahl, entweder ne R6 oder meine Duke 3 verkaufen, hab mich dann für den Verkauf der R6 entschieden und habs nie bereut.
Zur letzten Inspektion hat mir mein Dealer eine 990 Supermoto R mit Akras mitgegeben und die war alles in Einem:
geile Optik, geiler Sound, Ultrahandlich und saubequem.:daumen_158:
Wenn Dir das Bike gefällt, dann kaufs sie Dir.
Und ne Superduke bin ich erst einmal kurz gefahren, zu Ihr kann ich Dir keine Tipps geben.:)
Und außerdem iss das hier ein richtig gutes Forum, hier biste gut aufgehoben.

pit990
14.05.2010, 20:49
Danke erst mal für die Antwort!!
Ja, die 990 Supermoto R gefällt mir auch vom aussehen her sehr gut!! Kann man damit auch längere Touren fahren? Dann werde ich mir mal einen KTM Händler in meiner nähe suchen, und da am Montag mal hinfahren. Ich glaube in Meckbach ist der nächste von mir aus!!
Also erstmal Hallo zurück.:hallo:
Schönes Mopped, das Du da hast, sprech da aus Erfahrung:D
Dir muß aber klar sein, daß Du ne Duke nicht mit Deiner Sexy vergleichen kannst.
Die kultivierte Laufruhe und die Drehzahlorgien kannste dann vergessen.
Dafür haste die bequemeren und handlichern Bikes die auch vielmehr Spaß machen als Deine R6.
Ich hatte letztes Jahr auch die Qual der Wahl, entweder ne R6 oder meine Duke 3 verkaufen, hab mich dann für den Verkauf der R6 entschieden und habs nie bereut.
Zur letzten Inspektion hat mir mein Dealer eine 990 Supermoto R mit Akras mitgegeben und die war alles in Einem:
geile Optik, geiler Sound, Ultrahandlich und saubequem.:daumen_158:
Wenn Dir das Bike gefällt, dann kaufs sie Dir.
Und ne Superduke bin ich erst einmal kurz gefahren, zu Ihr kann ich Dir keine Tipps geben.:)
Und außerdem iss das hier ein richtig gutes Forum, hier biste gut aufgehoben.

r6iner
14.05.2010, 21:15
Längere Touren kannste mit jedem Motorrad fahren, Du mußt es nur wollen.
Ich bin mit meinem Einzylinder mal locker leidend bis nach Südfrankreich gedüst.;)
Aber ich würd mal behaupten, daß die 990 Supermoto eins der geeignetsten Bikes für längere Touren ist (natürlich gleich nach ner GS).
Klar bei längeren Touren auf der Autobahn wird sich der ein oder andere schon ein bißchen mehr Verkleidung wünschen.:D, aber sonst...

Gruß Rainer

pit990
14.05.2010, 21:22
Autobahn ist ja auch nicht wirklich richtig schön..))) Wir brauchen ja ein paar schöne Kurven!!!!

Da bin ich ja mal gespannt, jetzt hast du mich ja wirklich richtig "WILD" auf das Motorrad gemacht..)))

godolkin
14.05.2010, 21:34
Am besten Beide mal fahren............................................ . und dann wirst du dein Geld für eine KTM ausgeben, denn eine nimmst du ganz bestimmt mit nach Hause . ;)

ps.
Ich hab meine 690 Duke ganz ohne Probefahrt gekauft und es nicht bereut.

ADI
14.05.2010, 23:34
Servus,

also die SuperDuke ist schon für lange Touren geeignet.
Die Supermoto ist halt nochmal den Tick komfortabler in der hinsicht, dass man noch aufrechter sitzt.
Aber wenn du auf lange Touren stehst würde ich wenn dann ne normale SD oder ne normale Supermoto nehmen, die haben nämlich nen größeren Tank.

Gruß

ADI