Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterzeit, umbau zeit
hallo,
lasst dochmal hören was ihr im Winter alles ändern wollt bzw wsas ihr an der Duke für arbeiten macht.
Ich selber werde meine First weiter bauen
Der Last einen neuen Rahmen spendieren und diverse andere Dinge ändern
Wenn der Prof es mir nicht verbietet fürs nächste Jahr ne Rennduke aufbauen und an die 2er mal so richtig putzen und ggf mal testen was die offenen Endkappen tatsächlich bringen
Also lasst mal hören!
Gruss
Norbert
muellermartin
01.11.2005, 12:03
Ich möchte gern den Zylinderkopf bearbeiten lassen. Weiß nur noch nicht wen ich da ran lasse.???
offnen Luftfilterkasten, K&N , Vergaser Mikuni TM 40, Leistungskrümmer, Y-Rohr und offene Endkappen (wie Faber) hab ich schon.
Gruß Martin
Hallo,
ich habe mit den Köpfen von Tom Dick sehr gute Erfahrung gemacht. Saubere Arbeit und günstiger Preis.
Gruss
Norbert
Duke Boy
01.11.2005, 15:40
Ich habe nur ein paar kleine dinge vor.
-umbau auf (bi)xenon
-felgen und schwinge nachpolieren
-für kartbahn vorbereiten
-neue reifen
-anfang der seison auf den prüfstand mit orginalen und umgedrehten endkappen ;)
-saubermachen ist ja sowiso pflicht im winter
Motorenmäßig ändere ich nichts, ich bin ja froh das sie wieder läuft, die leistung die meine duke hat reicht mir allemal aus.
Gruss
Maik
...bei mir auch erstmal nur die üblichen Kleinigkeiten... ;(
Neue Kurbelwelle bzw. Rep.Kit; neue Ölpumpen; Zahnräder vom 5. Gang neu; alle Lager und Dichtungen neu; Motor wieder einbauen.
Oder nehme ich doch den? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8010354786)
Später noch ein paar Basteleien an der Elektrik, z.B. Blinker auf 1W LEDs umrüsten, LED Rücklicht modifzieren, Kabelbaum erneuern.
und mal wieder putzen... :)
Duke Boy
01.11.2005, 23:53
Hi geber
Laß lieber den motor bei ebay sein und lasse ihn jemand anders kaufen, mir währe das zu heikel wenn mir den die netten herren in grün nach einem halben jahr wieder wegnehmen weil das ding doch iregendwo geklaut ist, denn reinschreiben können die bei ebay (sehr) viel.
Die motorrevision wie du sie vor hast habe ich leider gerade hinter mir :(.
Deine DUKE hatte ich ja auf dem treffen in schotten gehört und meine klang vor der überholung dann genau so.
Wenn du den motor in einer KTM fachwerkstatt überholen läst kannst du mit gut 2000 euro rechnen, leider, du weist aber danach was du hast :) .
Gruss
Maik
Hallo zusammen,
Ich werde diesen Winter mein hinteres Federbein überholen lassen (letzten Winter war die Gabel dran). Der Heckrahmen ist auch massiv verrostet. Vor allem da, wo die Batterie drinnen steckt. (DukeI 3.Edition) Heckrahmen wird gestrahlt und dann gepulfert. Das solls gewesen sein. Werde mir im Winter mal den Conti Force SM aufziehen.
Gruss Martin
Werde mir im Winter mal den Conti Force SM aufziehen.
und das hilft ? Sind die besser als Schuhe :D
Gruss
Norbert
Meine Duke ist für 2006 bereits startklar :) ich habe ja viel Zeit ;(
Umgebaut wird nur in der Garage um Platz zu schaffen für mein Renn motorrad (sofern ich ein passendes bekomme)
Wer hilft mir beim suchen ? Kann mir wer was vermitteln ?
@ Norbert
HaHaHa, sehr witzig, nein muss mit der Duke mal ein paar Runden auf der Kartbahn drehen, meine Oldtimer600LC4 ist noch nicht so ganz optimal für die Bahn.
Gruss MPL
Moin,
hab mir auch ein paar Sachen vorgenommen.
Z.B. einen Miniakku bauen und das Cockpit modifiziern, weil Tacho und Drehzahlmesser nich mehr ordentlich funktionieren. Das zieht nach sich, dass ich diese schwarze Maske oben drauf nachmodellieren muss (aus GFK) und da ein digitaler Tacho drankommt, muss ich mir noch eine Tachoantriebsdistanzhülse basteln.
Naja, mal sehen, was mir noch so einfällt...
Grüße an alle!
Markus
@Duke Boy,
Wenn du mit dem (Bi)xenon-Umbau fertig bist kannst'e
ja mal ne Bastelanleitung in's Forum stellen. :o
Meine 2er ist im Moment in alle Einzelteile zerlegt.
Gruß DOOM
Duke Boy
05.11.2005, 11:43
Original geschrieben von doom
@Duke Boy,
Wenn du mit dem (Bi)xenon-Umbau fertig bist kannst'e
ja mal ne Bastelanleitung in's Forum stellen. :o
Meine 2er ist im Moment in alle Einzelteile zerlegt.
Gruß DOOM
Ich stelle mir das ehrlich gesagt nicht besonderlich schwer vor.
Das ist doch alles plug and play.
Maske ab, glühbirnen raus, xenon brenner rein, mit steuergerät verbinden, steuergerät mit kabeln von "alten" glühbirnen verbinden, alles ordentlich verstauen, fertig :D .
Vom zeitaufwand her schätze ich nicht mehr wie ne halbe stunde für beide linsen.
Ich muß nur mal sehen wo ich die xenon brenner mit der HB3 fassung herbekomme.
Gruss
Maik
Also bei mir ist das wohl klar was ich über den Winter machen werde:
1) sie wird Umlackiert auf das Orange der 2er weil ich ja die Maske der 2er dran habe und mir das Orange besser gefällt
2) Die Felgen der 2er mit einem rotem Strich verzieren damit es nicht ganz so düster ist.
3) Nach der letzten fahrt (Motor def. Rahmen gerißen) einen neuen Rahmen besorgen und alles Umbauen.
4) den Motor aus 03 den ich liegen habe (evt. mit Flachie) einbauen mit allem was dazu gehört (Zündung, E-Starter usw)
5) alle fälligen Wartungen durchführen (ist ja klar)
ich denke das reicht auch erstmal.
cannondale
05.11.2005, 16:08
ich entferne aus meinem zweit-Remusendtopf meiner 95ér einser den eingeschweissten dB-Killer.
Mal schauen wie der klingt.
Ist ja auch der eingetragene Topf!
:-)
@ Duke Boy,
habe mich schon mal mit einem Vertreter von "Hella" unterhalten wegen diesem Thema. Er ist der Meinung das die Idee die Du hast und die ich auch zuerst hatte nicht möglich sei.
Gründe:
1. Der Reflektor der Duke ist aus Alu-Guß und innen bedampft. das heist der Xenon-Brenner beschädigt die Innenschicht.
2. Die Linsen der Duke sind nicht für diese hohen Temperaturen ausgelegt, das heist die könnten platzen
3. Streuwinkel: die gesammte Lampenoptik ist nicht auf diese Brenner ausgelegt, das heist das Licht wird nicht weis auf der Straße zu sehen sein sondern im Spektrum (Farbig)
Moglich sei seiner Meinung nur eine Komplette Reflektor/Lampen- Einheit aus der KFZ Technik.
Ein Kumpel von mir hat solche Dinger noch rum liegen.
Wenn meine Duke wieder zusammen gesetzt ist versuche ich erst mal ob so eine Einheit überhaupt zündet. Es kann sein das der Strom zum zünden nicht ganz reicht.
Vom Durchmesser und Einbaumaße passen die Einheiten aus der KFZ-Technik, das heist man braucht in der Maske nur noch ein Scheinwerferloch . Hinter das untere würde ich einen Ölkühler bauen wollen.
Gruß DOOM
Ach so, es gibt keine Xenon mit HB3 Fassung (Quelle Hella)
Original geschrieben von Norbert
...lasst dochmal hören was ihr im Winter alles ändern wollt bzw wsas ihr an der Duke für arbeiten macht....
Eigentlich steht seit langem mal Putzen wieder an. Aber man kommt ja zu nix und wenn doch, wird gefahren.
Zur Zeit suche ich nach einer guten Möglichkeit eine Zigarettenanzünder an der Duke zu integrieren. Natürlich für'n Navi und nicht für Fluppen.
Nach'm Winter wäre mal ein neuer Schlappen hinten angebracht. Das lass ich aber noch schleifen.
Grias
chorge
schachti
13.12.2005, 20:02
Original geschrieben von cannondale
ich entferne aus meinem zweit-Remusendtopf meiner 95ér einser den eingeschweissten dB-Killer.
Mal schauen wie der klingt.
Ist ja auch der eingetragene Topf!
:-)
Ohja das hört sich gut an. Sag mal bescheid wie es geworden ist, wenn du fertig bist. Wollte meinen remus auch etwas modifizieren aber wenn sie dann zu laut würde machts keinen Sinn.
Gruß Daniel
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.