Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.11. und wer fährt noch ?
Hallo,
anchdem ich heute endlich schaffe meine 2er vom händler abzuholen, nachdem sie schon 2 Wochen fertig dort wartet, denke ich mal das es ab heute wieder einsam auf der Strasse als Motorradfahrer wird.
Wer fährt denn noch bei dem wetter bzw wer fährt denn durch ?
Gruss
Norbert
kl.Schuh
01.11.2005, 07:56
YO - hier - ich!!!
auch wenn mir langsam die Nüsse abfrieren.
Gibts eigentlich sowas ähnliches wie die Neopren-Masken fürs Gesicht auch für die Familienjuwelen? So eine Art Neoprenwindel zum Überziehen über die Hose?
Wie lange ich noch fahre, kann ich noch nicht abschätzen, weils ja erst mein erster Winter wird.
Mein grösstes Problem ist, dass die Duke auf der Strasse steht. Und wenn ich sie mal in eine Garage schiebe (die dann nicht in direkter Nähe wäre) dann würd ich vmtl. auch nicht mehr oft fahren.
Aber bisher noch fast täglich, und wenns nur der Weg zur Arbeit oder zum Kicken ist.
jacobike
01.11.2005, 08:04
Jo, hier, ich auch,
was soll man den sonst tun :D ??
Zur Arbeit, nette kleine Touren durch die Elbmarsch - immer und das ganze Jahr. Duke, Thermoboy und ich sind gute Freunde :D !
Gruß aus dem Norden - Frank / HH (wo man auch im Winter fährt)
tja, meine ist noch angemeldet .... aber fährt halt nicht mehr :(
@kl.Schuh es gibt da so halbmasken, die bis über die nase gehn. für snowboarder glaub ich. ich persönlich hab ne sturmhaube.
mr_arctic
01.11.2005, 09:12
ja parke auch auf der Straße und werde mir den Weg zur Kfz-Stelle sparen...
@schuh..
warme Buxe (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ig_45121>ID=ffb4a8f16256fa3348cc3ba71cf534bf)
oder schau mal im Paddel- oder Tauch-Shops...
@kl.schuh
die gab es mal bei Polo, weiss gar nicht ob es die da noch gibt.
@Jacobike
habt ihr in HH eigentlich Winter oder nur kühlere Temperaturen :D
Werde wohl auch fahren so lange kein Schnee liegt, warme Klamotten und es geht, einzig die Supercorsas muss ich wohl bei der hier herschenden Nässe so langsam mal wieder runter fahrne und dann tauschen...
Gruss
Norbert
@all:
immer schön oben und gesund bleiben, LEUTZ! :)
@KAi
klar, vor dem Absteigen bloss das Anhalten nicht vergessen :D
Gruss
Norbert
Duke Boy
01.11.2005, 15:35
Ich oute mich mal als weichei :-) , ich sitze lieber im auto bei 24° und nicht auf der duke wenn es kälter wird.
Meine ist sowieso mal wieder kaputt, (dichtung zwischen motorgehäuse und ölfilterdeckel ist durch) das kann mein dealer aber gleich wenn ich sie mittwoch (auf dem anhänger) hinbringe erledigen, ist ja eh noch garantie drauf ;) .
Gruss
Maik
Vroni fährt durch, hat nämlich kein Auto.
Aber leider nicht mit der Duke sondern mit der 640 SM.
municmonster
01.11.2005, 17:36
wenn´s noch mal ´n halbwegs warmen tag gibt dies´jahr...da musse noch ma raus anne frischluft...sonst is auto wohl besser...das tausalz soll ja den möppis auch nicht so gut bekommen...
ähm...hat wer ´ne ahnung für ´ne halbwegs warme jacke...fahr sonst nur in leder..ganz schön frisch jetzt, trotz fkt.-underwear...
Hi Municmonster
Enfield India
7 PS
Wird immer noch in Indien gebaut
municmonster
01.11.2005, 19:31
@vroni...
gibt´s hier auch: [URL=http://www.burning-out.de/news/2003/03/20030327121101.shtml[/URL]
:D
den spritverbrauch lass ich mir gefallen...600km reichweite
obichdasauchnochmamitdenlinkshinkrieg.... :(
Ich habe an meiner neuen so ein Weicheier Kenzeichen. Das ist jetzt leider mit dem Oktober ausgelaufen.
Aber, da in nicht vor habe im Winter Motorrad zu fahren habe ich damit kein Problem. Mich wurmt nur, daß derzeit noch so gutes Wetter ist.
ich hab sie das ganze jahr angemeldet. och das bisschen friern :)
boehler69
09.11.2005, 19:06
Also ich fahr nimmer!Saisonkennzeichen 3-10!Ausserdem is mein linker Gabelsimmering so kaputt ,das mir nach 5Km soviel Öl auf der Bremsscheibe steht,das se nicht mehr quietscht,wie sonst :-) .Aber wenn ichs gar nicht aushalte gehts noch ein paar mal die Strasse rauf und runter.Mein STrassenmoped hab ich schon geputzt und aufgebockt das ich ja nich in Versuchung gerat.Gruss Sascha
kl.Schuh
21.11.2005, 10:19
Am Samstag hatten sich mein Bruder (nagelneue SXC) und ich vorgenommen, unsere Bikes noch einmal durch die Wälder um Wien auszuführen bevor der Schnee und damit auch die Streufahrzeuge kommen.
Noch einmal kack... ähm... Gewicht reduzieren... raus ausm Klo - und was sehen meine entzundenen Augen: der Schnee ist doch schon da... und zwar wie aus dem nichts und in Massen!
Kurz Bruder angerufen - einhellig: "JETZT ERST RECHT".
Aber dafür nicht die Kurzstrecke um den Hausberg sondern richtig ab ins Helenental.
Leute, Geil - einfach geil !!!
Für mich als Anfänger wieder eine neue Erfahrung - erstmals bei Schneefall....
unglaublich wie viel Grip der Sportec M1 auch auf extrem nasskalten Strassen aufbaut (auch wenns ein wenig dauert)
unglaublich wie schnell er aber seinen Dienst quittiert, sobald ein Haufen Matschschnee auf der Bahn liegt.
unglaublich wie nass und eisig der MX-Schuh wird.
Es war, als ob ich im Kopf einen Vernunft-Sicherungs-Kasten hätte. Am Anfang alle Sicherungen aktiv - dann ein Hebel nach dem anderen gefallen. Zum Glück blieb (fast) immer der FI gesichert ! :D
Aber es ist halt wie beim Schifahren - irgendwann wirds mir zu kalt und dann ist es besser heimzufahren. Ich muss gestehen, ich war schon nach 3 Stunden ziemlich unkonzentriert und nicht mehr locker genug, um bei den Verhältnissen sicher zu fahren.
Auch meine Duke, die anfangs sofort begeistert bei der Sache war, hat sich dann immer öfters bei "hohen" Geschwindigkeiten verschluckt - vermutlich zu viel Schnee (bzw. Wasser) im Lufi?!?!
War jedenfalls nicht fesch, als sie sich bei 130 verschluckt hat, die Gabel kurz einknickt und der Hinterreifen versucht hat den vorderen zu überholen.
und sobald der Strassenbelag zu frieren begann, war auch das grosse Vertrauen in den M1 wieder weg - denn dann fängt auch der zu rutschen an.
Aber alles in allem eine geile Sache!!!
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/50_duke473.jpg
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/76_duke481.jpg
oooooh weh!
Da wird mir ja Angst und bange, wenn ich das mit dem Schnee so sehe!
Aber nur weil ich mich immer noch nicht entscheiden kann ein Winterauto zu kaufen oder mit der Duke oder was anderem den Winter mal wieder durchzufahren.
Wenn die Duke herhalten muss, dann muss ich mir aber auch schleunigste andere Reifen kaufen..... :D :D :D :D :D
Wenn die Polizei mich anhält, dann werden die mri die Duke bestimmt still legen....
Gruss
Norbert
Hut ab kl.Schuh - weiter so ! :D
@seny72: kanst du eigentlich noch mit der Duke zur Firma?
Jawohl... auch ich hab sie das ganze Jahr angemeldet...
Werde meine Duke bei schönem Winterwetter (kein Schnee) auf alle Fälle mal bewegen.
Zum rumstehen ist sie einfach zu geil!!! (**)
Original geschrieben von toaotom
DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN ;D
municmonster
22.11.2005, 15:14
Original geschrieben von toaotom
Jawohl... auch ich hab sie das ganze Jahr angemeldet...
Werde meine Duke bei schönem Winterwetter (kein Schnee) auf alle Fälle mal bewegen.
das hast du wahr!!!
dabei hab ich meine endlich mal geputzt(Hochdruck; Motorradreiniger; Silikonspray etc. Beautypflege eben), Luft gepumpt und vollgetankt...aber wenn´s ma so richtig trocken ist...ich glaube ich werd´schwach... :o
ist sie nicht wirklich wie ´ne frau????????? (**)
ist sie nicht wirklich wie ´ne frau?????????
Nööööö!!!! Denn von der Frau kann man die Fingerlassen, spätestens wenn man Duke fahren will :D :D :D
Habe sie heute das 1.mal stehen lassen wegen dem Wetter :-| :-|
Naja, sobald das Winterauto da ist bekommt sie ihre Pflege, die das ganze Jahr zukurz kam!
Gruss
Norbert
wieso brauchst'n du ein Dezemberbismärz-Winterauto. Was iss mit subbie Subaru? ;)
der Subaru kommt übern Winter in die Garage, damit er mich und die Duke´s im Sommer wieder fehlerfrei an die schönen orte bringt und die Duke´s nicht auf einmal durch Bodenblech verschwinden :D
Norbert
wieso "wieder" :-)
dschuldigung-muss manchmal sein :D
weil er mich den Rest des Jahres schön überall hingebrahct hat
Norbert
Haha Rest des Jahre klingt als wenn wir mehr als 0,5 Jahre zusammen verbracht hätten 8-| :-o 8-| naja waren schon laaange stunden - vor allem das warten auf dich :D sorry bin heut so :-)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.