Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 2 pfeift !!??
Hallo
Ich habe mir eine Duke 2 Bj. 2007 zugelegt.
Der Motor /Auspuff ist original.
Aber beim Beschleunigen hört man kaum die Töpfe (Original halt...) sondern der Motor macht ein helles Geräusch.
Mich erinnert dieser Klang an meine Vespa Zeit. Wenn man dort die primäre Getriebeübersetzung geändert hat, hatte man ein ähnliches Geräusch.
Ich werde mal versuchen eine Aufnahme zu machen.
Aber vielleicht kennt das ja jemand...
Gruß
Micha
malle187
11.05.2010, 20:10
Ist´s deine erste KTM , 1zylinder?
Also Motorgeräusche im gewissen Maß sind absolut normal, ich musste mich nach Jahren 4ling auch erst dran gewöhnen.
Aber vielleicht kann da ja noch wer was zu sagen ;)
Was pfeifft se denn???:cool:
Laß ma hörn!
Wenn der Motor übertrieben pfeift wenn er Last bekommt dann liegt das zu sehr hoher wahrscheinlichkeit am ÖL!
Das Thema hatte ich vor 2 Woche in unserer Werkstatt, ein LC4 Motor der sehr stark pfeift.....dann habe ich gefragt was er für ÖL drin hatte....15W40 Teilsynthetisch. Also absoluter Schrott.
Ölwechsel auf Vollsythetisches Öl...10W50....ALLES SUPER!!!!!
Hallo
Ich habe mal versucht eine Aufnahme mit dem Blackberry zwischen den Beinen zu machen.
Der Tip mit dem Öl ist ja schon mal nicht schlecht.
Ich habe mal nachgeschaut 10W40 soll die Kiste laut Heft mal bekommen haben.
Micha
der ralle
12.05.2010, 19:34
Klingt irgendwie gefährlich also von meiner Einser und Dreier habe ich so etwas noch nie gehört !
Gruß
der ralle
Die Jungs haben das gleiche Problem...
Lösung soll das Primärritzel sein :confused:
http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtopic.php?t=9153
Ist das für einen Semi Schrauber mit professioneller Hilfe machbar? Oder benötigt man hier spezialwerkzeug?
wurschti
13.05.2010, 09:50
Semi Schrauber mit professioneller Hilfe
Normal ja,
falls das Primärrad zwei Gewindebohrungen zum Abziehen besitzt, dann
kann ein entsprechender Abzieher hergestellt werden.
wenn nicht dann kommt ein Klauenabzieher zum Einsatz, ob das allerdings bei
montierter Kupplung funktioniert, weiß ich nicht.
Achtung: Abzieher ordentlich aufsetzen damit am Kurbelzapfen nichts verdrückt wird (evtl. nötig bei Messwerkzeugeeinsatz).
Bleibt nur die Frage, ob das Primärrad der eigentliche Verursacher ist,
(der Fehler trat ja kurzfristig (KM??) wieder auf).
Und ob ohne AGW (DIstanzhülse dafür montiert, das die Lager nicht rausbollern) das Geräusch noch da wäre.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.