Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 1 Heckumbau
Dukedriver
13.01.2005, 13:29
Hallo Leute!
Habe mir über Winter mal Gedanken gemacht, wie ich das etwas bescheiden schöne Heck meiner Duke verschönern könnte. Das kam dabei raus.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/40_1.gif
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/90_2.gif
Hallo,
finde das es von der Seite sehr hochbeinig aussieht......und von hinten fehlt mir irgendwie das Rücklicht :-)
Gruss
Norbert
Da meine LC4 und die 1er fast das gleiche Heck haben, kannst Du Dir ja mal meinen Umbau ansehen. Ich habe das SC-Heck (Nummernschildträger) genommen und den auf das große Rücklicht samt Blinker umgebaut. War nicht ganz einfach sieht aber, meiner Meinung nach, ganz gut aus.
Mittlerweile sind auch Miniblinker zum Einsatz gekommen.
Heckumbau (http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/KTM_Umbau.htm)
(nach unten scrollen oder auf "SC-Heck" klicken)
Andy
Hallo Andy,
so in etwas hatte ich das auch vor, aber mit der Frauenschuh sieht das ganze dann auch nicht so wirklich gut aus.... den Träger und das SC Rücklicht habe ich noch liegen.
Wie hat das mit dem Heckrahmen gepasst??
Gruss
Norbert
Lajos_Detari
21.01.2005, 13:06
ja schaut gut aus. Das ist z.B. was, was ich von meiner alten einser Duke her vermisse, das Heck an meiner 2er gefällt mir nämlich nicht mit dem aufgesetzten Rücklicht.
Dafür entschädigen die 2 DAM Endtöpfe darunter... 8-)
Dukedriver
21.01.2005, 15:31
Hi, ich muss es leider zugeben, das Bild ist nicht sehr gelungen ist. Die Duke ist noch genauso hoch wie vorher, so hoch wie sie halt geht. Sieht in in Natura besser aus. Ist aber natürlich auch Geschmacksache. Jedenfalls hat mir der original Rücklichthalter und das Rücklicht sozusagen überhaupt nicht gefallen. Das allerschlimmste meiner Meinung nach war die Hinterradabdeckung, die musste direkt weg.
@Dukedriver
soll ja auch nicht heissen das es schlecht aussieht, aber wie du schon sagst, Geschmackssache :-)
Ich selber war auch am hin und her probieren mit dem Heck wegen der Doppelrohranlage, bis ich doch wieder zum originalen Plastik gegriffen habe und nur eine andere Kennzeichenbefestigungsart gewählt habe.
Nit der Hinterradabdeckung bin ich selber eigentlich zufrieden, nachdem ich sie gegen die Carbon getauischt habe. Die sieht nicht ganz so klobig aus :-)
Mit dem LED Rücklicht fällt bei meiner First sowieso aus, da die Spannung im Stand nicht ausreicht damit die LED´s leuchten :-(
Gruss
Norbert
@Norbert
wegen dem Heckrahmen habe ich den Kennzeichenträger erst mal anständig mit dem Heißluftfön bearbeiten müssen. Immerhin mußte das SC-Heck, wegen dem großen Rücklicht gute 3-4cm weiter rein .........
Dukedriver
21.01.2005, 20:17
Norbert, habe keine Batterie drin, war so auf beim Tüv, der Prüfer hat nichts bemängelt. Die Led`s flackern nur ein bisschen und sind nicht grad so hell bei Standgas. Aber es reicht aus um gesehen zu werden.
kann aber eigentlich nicht sein, da LEDs eine deutlich niedrigere Spannung und kleinere Ströme benötigen, daher sollte nun mehr Leistung zur Verfügung stehen und eher nichts mehr flackern .....
Original geschrieben von AndyS
kann aber eigentlich nicht sein, da LEDs eine deutlich niedrigere Spannung und kleinere Ströme benötigen, daher sollte nun mehr Leistung zur Verfügung stehen und eher nichts mehr flackern .....
Doch.. kann sehr gut sein. Die LEDs brauchen ja auch ne gewisse Grundspannung und mit fallender Drehzahl, faellt diese eben auch. LEDs haben nicht so viel Leistungsaufnahme. Die Grundspannnung bleibt die selbe.
Sind ja vermutliche mehrere LEDs in Reihe geschaltet, sodass es auf 12v raus kommt.
Die Betriebsspannung einer LED liegt aber gerademal bei ca. 1,6V (je nach LED-Farbe) und ein "in Reihe schalten" funktioniert nicht so wie bei rein ohmschen Verbrauchern. Also müsste die Bordspannung deutlich unter 5-6V fallen bevor die LEDs nicht mehr funktionieren würden .... 8-|
... obwohl, wenn die Bordspannung fällt, die Stromaufnahme die gleiche bleibt, so fällt am Wiederstand auch immer die gleiche Spannung ab und so macht sich der Spannungseinbruch zuerst an den LED bemerkbar ..... muß ich morgen mal weiterdenken wenn sich der Rotwein in meinem Kopf abgebaut hat ..... :D :o
Andy
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.