PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unfall - was wird des kosten - bzw was krieg ich

oli
26.10.2005, 12:24
ab dem wochenende wollt ich sie nicht mehr fahren und verkaufen.
und heut isses passiert. eine riesen transporter fährt aus der parklücke und wendet gleich noch munter. ich hau den anker raus aber es hilft nix mehr. zwei drei meter hät ich vielleicht noch gebraucht. na ich dagegen und umgekippt. fuss geprellt ansonst nix passiert. ein glück keine op. so wie sich der fuß anfühlt, hät's mich nicht gewundert.

erste sichtprüfung:
die duke hat halt paar leichte kratzer, da wo sie überall aufgelegen hat. bis auf das schutzblech, wo der lack abblättert nichts was man erneuern müsste. aber es senkt halt den wiederverkaufswert.

was ich bis jetzt gesehn habe:
kupplungshebel, lenkergewicht, seitliche plastikteile, fußraste, ganghebel, lampenmaske, schutzblech vorn und alle elektrik, die links bedient wird, funktioniert nicht mehr.

hat jemand ne ahnung, was die ganzen sachen kosten werden?
also, was ich so von der versicherung bekommen werde.
ich würd's nur gern jetzt schon grob wissen wollen.

PS: bisschen benzin hab ich auch verloren.
ob ich das bei den preisen mit aufführen sollte? ;)

Norbert
26.10.2005, 21:58
Hallo Oli,

zum Glück ist dir nichts passiert und ich hoffe mal das stellt sich dein Unfallgegner nicht quer.
Schätze mal so über den Daumen 500 euronen + Arbeit

Gruss

Norbert

PS mit den Links aus der FAQ zu den Teilen und Preisen kannst du es selbst ausrechnen

oli
26.10.2005, 23:02
alles klar, danke schön norbert. wenn ich vorm computer sitz, gehts mit den schmerzen. meine freundin bringt immer ein bier nach dem anderem ... von schmerztabletten halt ich nicht viel. ;)

na ich hab heut shcon ein bisschen mit händler, versicherung und bla bla rumtelefoniert ... wird schon werden.

KAi
27.10.2005, 07:56
Was ist los? Unfall? Und das bei deiner Vorbildlichsten Fahrweise. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Tja, man kann eben nicht an alle hirnis beim Verkehr* denken. Zum Glück ist dir nicht viel passiert. Schön dass du einen Bierzubringer hast. Da könnmer uns ja eigentlich mal zusammensetzen. Ich bring dir auch NOCH EIN Bier vorbei und wir können gemeinsam über unsere Humpelknochen jammern. Zudem muß ich wohl mit dir mal ernsthaft ins gebet gehen

Original geschrieben von oli

ab dem wochenende wollt ich sie nicht mehr fahren und verkaufen. ;D

Verkauf ist nur entschuldigt bei asphaltfreiem Auslandseinsatz ab 5 Jahren :o

So genug gedroht! Schöne Rotkreuz-Zeit noch.

oli
27.10.2005, 11:37
weisst ja das ich student bin. wegen nebenjobs und so brauch ich einfach ein auto. um mir das leisten zu können, muss die duke dran glauben. im nächsten semester möcht ich meine abschlußarbeit irgendwo in der industrie machen. mit der duke zu bewerbungsgesprächen über so weite distanzen macht sich schlecht.

drum such ich grad irgend nen 500 eur blecheimer mit tüv, der vielleicht auch noch ein weiteresmal tüv bekommen wird.
also, wer da was zu haus rumstehn hat in der nähe von leipzig. nachricht an mich :o

hät ja nen seat cordoba für 50 eur kaufen können, aber der typ mussde die ihn ja diese wochen unbedingt zu klump fahren. :(

KAi
27.10.2005, 18:30
cordoba hat zwar Brechreizgefahr aber egal.

i.S. zu Klump fahren mußt du ja nicht meckern ;)

Ich hör mich mal um. N' Nachbar hat noch nen verstaubten Kadett so 10 Jahre alt...

doom
27.10.2005, 19:21
........ mein Beileid !

mich hat es im April erwischt zum Saisonbeginn mit
nagelneuem Forderreifen. Rundum alle Lackteile verkratzt.
12 Wochen krank inkl. Knie OP.

Sei froh das dir nichts passiert ist.

Gruß DOOM

oli
27.10.2005, 20:33
@doom
ich bin auch froh. wie ich so auf den transporter aufknall dacht ich ... "super jetzt tu's gleich richtig eh" ... aber hab schwein gehabt. hät auch locker anders ausgehn könn. laut genug gekracht hat's ja.

@kai
danke kai ... nen Kadett hab ich auch für 50 eur an der hand. aber für das ding wirds wohl kein tüv mehr geben. ich glaub alle opel haben starke rostprobleme. ;)
aber ich bin für alles offen.