Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbein
hi zusammen..
mir is aufgefallen, dass mein Federbein.. naja..
es dämpft nicht mehr, es federt direkt hoch...
da ich mich da Null auskenne, frag ich hier:
is das mit einem normalen Service vom Händler getan, oder eher blöd?
vorallem lohnt sich ein service überhaupt?
was muss ich beachten?
ich habe das dumpfe gefühl, dass ich von den Vorbesitzern der Erste bin, der darüber nachdenkt, dass das Federbein vielleicht etwas Pflege gebrauchen könnte :-/
malle187
18.04.2010, 20:56
Also wenn du ne 97er Duke fährst und das Serienfederbein bisher unangetastet ist wird´s langsam mal Zeit für eine Überholung ;)
Man kann in der Regel das Serienfederbein überarbeiten lassen, sollte voll und ganz ausreichen für den normalen Straßenbetrieb.
Entweder mal beim Händler anfragen oder Federbein selbst ausbauen und zum Fahrwerksexperten schicken.
Hallo,
ich selber würde es nicht beim Händler machen lassen, sondern Gabel und Federbein gleich zum Fahrwerksbauer geben!
Das kostet kaum mehr, aber der hat dann wirklich Ahnung von dem was er da tut
Gruss
Norbert
"Kostet kaum mehr" im Sinne von "kostet kaum mehr als das Doppelte" oder "kostet vielleicht 50€ mehr"?
Wieviel würde er denn verlangen?
Hallo,
Gabel und Federbein kannste mit ca 500 euro veranschlagen wenn du es hinschickst
Dann hast du aber was anständiges!
Lass den Händler Motoren und Service an den Dukes machen, aber Fahrwerke sind eine ganz andere Geschichte
Gruss
Norbert
Servus
Also, ein kompletter Service beim Fahrwerkguru kostet ca. 120-150€ die Gabel und ca. 90€ das Federbein.
Für 500€ wie Norbert das sagt, bekommst Du schon einen Komplettumbau, abgestimmt auf Dein Gewicht....
Am besten gleich Federbein und Gabel machen lassen ..... Du wirst Dein Mopped nicht wieder erkennen.
Gruß Martin
Problem: 500€*is zur Zeit nich bei mir..
Gabel wurde beim Händler grad in Service gegeben,
fehlen würde also nurnoch das Bein..
malle187
19.04.2010, 13:43
Wenn du die Gabel eh schon beim Händler hast kannst ihm auch das Federbein anvertrauen.
Hau den doch einfach mal an, was der ca. dafür haben wollen würde.
hatte... ^^
hab auch schon ne anfrage geschickt...
naja, mal schaun..
aber n neues Federbein brauch ich nich, das is schonmal gut :)
Hallo,
ich selber würde es nicht beim Händler machen lassen, sondern Gabel und Federbein gleich zum Fahrwerksbauer geben!
Das kostet kaum mehr, aber der hat dann wirklich Ahnung von dem was er da tut
Gruss
Norbert
kommt auf den Händler an... meine gehn auch "nur" zum Händler..
und der macht auch auch die von spitzen SM Teams...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.