PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln bei 4000-5500 U/min

Crusader80
15.04.2010, 17:44
Tag erstmal,

so hab folgendes Problem oder vielleicht auch nicht wer weiß....
hab meine Duke Bj.2000 seit dieser Woche endlich entdrosselt und naja muss sagen läuft bis auf den ersten gang eig immer noch genau so wie vorher! aber jetzt zu meinem Problem bin heute das zweite mal gefahren und vernehm bei ab ca 4000 Umdrehungen immer ein sehr seltsames Rasseln oder metallisches klackern (und nein es sind nicht die Ventile ;) ) als ich vorgestern gefahren bin hab ich davon aber nichts gehört, glaub ich zumindest!Video is leider bissl schwieriger da wie gesagt es erst ab höheren Drehzahlen anfängt!
Ich denke das Geräusch kommt so aus Kupplungsgegend!
Hab fürs WE ne relativ lange Tour geplant und mach mir ein bisschen sorgen! Mir ist mein Baby vorhin auch schon 2 mal an der Ampel ausgegangen und hab sie recht mühselig wieder an bekommen!
Hatt mir irgendjemand nen Tipp was das sein kann und oder was ich machen kann bzw. sollte...mal Kupplungsdeckel runter oder einfach abwarten?
Ventile sind letzte Woche auch neu eingestellt worden!
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß

maxi-mum
15.04.2010, 21:39
Naja, du könntest einfach mal die Ölablassschraube öffnen und das Sieb und den/die Magneten (2te Schraube daneben, steht auch im Handbuch. Nicht den Bypass öffnen) anschaun. Wenn's dort zuviel silberfarbenes Zeugs (Späne) dran hat, kannst du Schlußfolgerungen ziehn.

Bei deinem Bj. gabs da nicht auch Probleme mit dem Getriebewellenlager zur Kupplung hin?

Crusader80
15.04.2010, 21:58
So Duke lag schon auf der Seite heut ;)
Sieb is raus, also n paar Spänchen waren schon am Magnet aber es sah eig eher so aus wie bei jedem Ölwechsel also so n bissle schwarzer Matsch bzw. wie schon gesagt so n paar (Spänchen) waren eben dran!Das ist doch eig nomal oder?
mhhh hab auch mal den Kupplungsdeckel geöffnet, aber auch nichts entdecken können....kenn mich einfach auch zu wenig aus. bin grad eben n das stückchen zur Firma meiner eltern gefahren (hab da mein Werkzeug usw...)
aber auf der Fahrt konnt ich eig nichts mehr hören, ich werd noch verrückt!
Hab mitlerweile eben auch 40000 km auf der Uhr und mach mir wohl schon bei jedem kleineren klacken sorgen!:rolleyes: dann kann ich wohl jetzt nur hoffen dass nichts weiter passiert!
Gruß

Norbert
16.04.2010, 06:26
Hallo,

kann es sein das du nur gespenster hörst ?
Geht mir ab und zu genauso

Gruss

Norbert

Crusader80
16.04.2010, 06:33
Danke Norbert das wollt ich hören...ich hoff es zumindest:D

Naja also heute morgen hört sie sich eig relativ normal an!
Wie gesagt fahr heute mittag los auf ne etwas längere tour und wetd dann wohl schon merken wenns wieder anfängt, hab dann auch nen sozius der es mir bestätigen könnte;)
Gruß und dankeschön

Norbert
16.04.2010, 06:47
nimm einfach die gelbe Karte mit, die bringen dich im Zweifellsfall wieder nach Hause

Viel Spass

Gruss

Norbert

Crusader80
17.04.2010, 10:03
Hab ich auch gemacht ;)

Schönes Wochenende euch allen, fallt nicht runter;)

Gruß