PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14-38? 14-40? Wer weiß was?

boehler69
23.10.2005, 19:12
Hallo Jungs! Hat von euch jemand bei der Einser 14-38 oder 14-40 übersetzt? Hab im Moment 15-38!Das geht auf der Strasse recht gut,aber beim Sumotraining kommste aus den Ecken wie n alter Traktor!Hab Ritzel +Kettenrad (14-40) Neu bei ebay gesteigert fürn Euro! Da konnt ich nich nein saagen !Oder? Habs noch nicht montiert.Was meint ihr? Was läuft der Eimer nachher noch? Jetzt geht se so laut Tacho 150!Hab das Dinge eh nicht für die Autobahn,aber roter Bereich bei 110 muss auch nicht sein!Viel Grüsse Sascha

Norbert
23.10.2005, 19:29
Hallo,

eine ehrliche Meinung ?

Fahre die Kurven schneller dann passt es auch :-)
Neee, das mit dem 14er Ritzel kannste vergessen, damit ruinierst du dir die Schwinge.
Mache hinten dann lieber ein 42 oder 45er Kettenrad drauf.
Was hast du für eine Kartbahn das du so kruz übersetzt ?
Habe auf der Kartbahn maximal 16/42 und es passte immer, ok man musste ab und zu mit der Kupplung arbeiten.

Aber eine so kurze Übersetzung auf der Strasse? Kannste wohl vergessen

Gruss

Norbert

boehler69
24.10.2005, 08:29
Klar!Das is schon sehr kurz,aber zb in Saarbrücken komm ich nur bis in den 3.Gang!Ich denk in Bitburg geht da auch nicht viel mehr.Da könnt ich ja den 4.+5.Gang ausbauen :-) .Dann spar ich wieder Gewicht!haha.Nee aber mal im Ernst:Runterschalten bis inden 1. bei Spitzkehren is nedd so doll und wie gesagt,so is der 2.bei manchen Kurven noch zu lang.Dat Ding muss wild sein aus den Ecken!Sonst komm ich den Ganzen High Tech Yz,RMZ usw gar nicht mehr nach.Vielleicht sollt ich mal den Fahrer auswechseln?Mein Moped kann bestimmt mehr als Ich.Gruss Sascha