PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank Problem

Fabbi
09.04.2010, 11:55
hi zusammen..

Ich habe immer und immer wieder das selbe Problem, wenn der Tank mal ab war:

wie zur hölle bekomm ich den gescheit wieder dran!?

früher gings einfach: vorne auf die Haltepunkte am Rahmen gesteckt, hinten runter, schrauben dran, fertig..

mittlerweile geht das so nichtmehr, da die schraube hinten unter der Sitzfläche nichtmehr reingeht, wenn der Tank vorne eingehakt ist.

also muss ich das jetzt immer andersrum machen:
erst hinten die schraube rein, dann tank inkl Haltepunkte vorne runter und die haltepunkte an den Rahmen schrauben (früher musste man die nie entfernen)...

und jetzt das größte Problem:
die Seitenteile vom tank haben 2 Befestigungspunkte am Kühler..
nur liegen diese Punkte nicht unter den Löchern der Teile..

auf der einen seite müsste ich ziehen wie ein Tier, damit das übereinander liegt, und auf der anderen gehts einfach garnicht..
außerdem sind so die teile und die Kühler auf zug und bereit jeden Moment zu reißen...

woran liegt das!?!
der Tank kann doch nicht verziehen, oder doch!?

hat jemand ein ähnliches Problem?

(Duke 1 !)

malle187
09.04.2010, 13:39
Also ich kenne es nur von meiner ehemaligen 2er Duke, aber ist es bei der 1er genauso, das am Rahmen links und rechts jeweils eine Aufnahme ist, auf die der Tank geschoben wird und dann mit einer Schraube fixiert?

Falls ja, ist es merkwürdig das der Tank dann nicht mehr richtig passt. Sofern der Rahmen nicht krumm ist, würde ich mir den Tank mal genauer anschauen...

Die Tatsache das die Seitenteile auch nicht mehr richtig passen spricht ja dafür, das der Tank entweder nicht so sitzt wie er sollte, oder irgendwie krumm ist.

Fabbi
09.04.2010, 14:10
Aufnahme an Rahmen, fixiert, tank drauf, hinten schraube rein, gut is..

ich habs jetzt so einigermaßen dran.. aber die Seitenteile sin brutalst auf Zug
und ca 1cm Spalt zwischen Plastik und Tank (nach oben hin!)

es MUSS am Tank liegen.. ich kann ihn jedoch nicht weiter vor machen, weil die Aufnahme eben da im Weg ist.. die kann nicht weiter nach vorne..

und der Rahmen müsste sich schon ARG verzogen haben, dass das so nicht passt.. dan würde glaub ich garnix mehr stimmen, aber der Rest sitzt ja alles perfekt (hatte grad den MOtor draußen und der sitzt 1A wieder drin!)

kann es sein, dass der Tank irgend n SChlag ab hat?
würds ja gern testen mit nem anderen TAnk, aber hier is niemand mit ner 97er in der Nähe :-/

http://www.ktmworld.com/oem_part_images/30525.gif

der ralle
09.04.2010, 21:40
Schau dir mal deine Züge und Schläuche genau an...die rutschen nämlich immer mal wieder gerne zwischen die Tankaufnahmen vorne links oder rechts, hatte ich auch schon mal.

Gruß
der ralle

geber
09.04.2010, 21:50
Hi Fabbi,

das sich der Tank einfach so verzieht, halte ich für vollkommen unmöglich. Jedoch ist es ein Unterschied, wenn der Tank leer oder voll ist.
Wenn der Motor draussen war, waren dann auch die Kühler ab? Sind die vielleicht falsch befestigt oder etwas verzogen?
Oder etwas drückt von unten gegen den Tank. Mal abbauen und auf Druckstellen, vielleicht von der Zündspule, untersuchen.

tschüssi
gerd

Fabbi
09.04.2010, 22:45
der tank wurde ca 2000 mal von mir ab und an gebaut.. immer auf andere art und weise.
er KANN nicht weiter nach Unten..! da sind die Aufnahmen!
die Kühler waren ab, aber sind PERFEKT dran. auf eine andere Art kann man sie nicht befestigen.

und an den Kühlern kann es nicht liegen, die tankaufnahme hinten passt nicht..

die tankaufnahme ist bis zum anschlag dran und sie sind auf die haltepunkte gesteckt, also auch da kein mm platz für Spiel...

züge und schläuche alle perfekt verlegt!!