Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTM HXC Auspuff
hightower
22.10.2005, 18:02
Hallo,
hab mit meiner neuesten Errungenschaft (Duke third edition) auch einen KTM HXC Auspuff bekommen - ist der mit DB-Eater in D zugelassen? Weiss allenfalls jemand ob das für CH auch gilt? Finde leider nicht mehr viel zu diesem Topf auf den einschlägigen (Händler)Seiten...
Ohne DB-Eater ist der eh schweinelaut dass der wohl niemals eine Zulassung bekommen würde :-)
Danke und Grüsse!
boehler69
24.10.2005, 08:38
Hallo!Hab den auch auf meiner Dreier !Is aber nicht eingetragen!Fahr ihn mit DB-Eater .Das is nicht besonders laut.Ich denke damit kriegste wenig Probleme bei Polizei oder Tüv,sofern die nicht allzu genau in den Papieren lesen :D .Hab auch schon gehört ,das manche den eingetragen haben.Ich glaub ,aber nur mit 27 PS in den Papieren.Mit der offenen Endkappe is der viel zu laut,da haste keine Chancen ;( .Bei den Sc-Modellen ist das der Serien auspuff.Bei der Duke leider nicht !Gruss aus Deutschland Sascha
Hallo,
Ja das ist richtig, Ich habe bei meiner Duke1 (third edition) den HXC eingetragen - aber nur mit 27PS. Lustigerweise wurde der HXC nicht gestrichen, als das Mopped auf die volle Leistung entdrosselt wurde (hat mein
Vorgänger schon gemacht). Somit fahre ich den HXC "offiziell" mit Endkappe und 50PS. Wie das genau in CH geregelt ist - kann ich Dir nicht sagen.
Gruss Martin
hightower
25.10.2005, 22:09
Hallo und danke für's Feedback, nun ich glaube ich werde mal das DB-Meter in die Nähe (10m Abstand :-) halten und testen...!
Ja mein Händler meinte auch dass der auf den PS-reduzierten Modellen drauf war... nun ich werde wohl den DB-Eater mal reinmachen und hoffen dass das reicht (**)
Danke und Gripp/Grüsse!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.