PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor-Geräusche..............!!!!!!!

Tom
02.04.2010, 12:52
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe! Meine SuperDuke entwickelt sich zur Dauerbaustelle! :help
Aus der linken Motorseite kommt ein klingelndes bzw. klapperndes Geräusch, was sich so anhört, wie eine lose Auspuffschelle. Bei kurzen Gasstößen im Leerlauf und hin und wieder beim anfahren oder schalten. Kann das die Kupplung sein? Und wie komm ich da dran? Kann man das selber machen? Oder besser gleich zu KTM?
(Schrauberkenntnis und Autowerkstatt sind vorhanden)

Danke schonmal, für Eure zahlreichen Tips

Gruß Tom

Tom
03.04.2010, 09:23
So, hab heute mal das Klimpern in Ruhe gesucht. Es ist doch nicht die Kupplung. es kommt aus dem Krümmer. Da scheinen irgendwelche Teilchen unten drin zu liegen.
Wo sitzt der Kat bei der SD? Ich denke mal, daß der hin ist und davon paar Teile rumfliegen. Schrauben und Muttern werden es ja wohl nicht sein :D

Duketreiber
03.04.2010, 10:34
Hallo Tom,

der Kat sitzt als erstes im Endtopf. Ich glaube aber nicht das der sich auflöst.

Am besten du schraubst einfach mal das ganze Auspuffgedöns ab dann weißt du was Sache ist.

Gruß
Frank

Tom
06.04.2010, 20:51
Hy Duketreiber,
Hattest Recht! Der Kat war es nicht!
Im Krümmer lag ein Metallteil, was aussieht wie ein U . Ich denke mal, daß es ein Strömungs-Leitblech ist, was unten im Krümmer verbaut ist, wo die 2 in 1 zusammen gehen.
Hab den Auspuff abgebaut und den Motor kurz laufen gelassen. Da kam das Teil rausgesegelt.
Werd mal bei KTM anrufen, ob man ohne das Dingen fahren kann.

Mal sehen, was als nächstes kommt.................:)

Gruß Tom