Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenhalter !?!?
Bierknecht
28.03.2010, 17:41
Hallo , ich überlege schon ne ganze weile wie ich mit wenig aufwand sei es Finanzieller bzw. Handwerklicher art den Kennzeichenhalter so hin kriege das das Nummernschild schön schräg weg steht . Ihr habt doch bestimmt ne idee oder ? Fotos wären immer gut .
Das Projekt hatte ich auch, habe sogar eine 2te Halterung die ich vom Winkel ein wenig anpassen wollte aber dann mein Schweißgerät aufgegeben hat.
Sobald mein neues Schweißgerät da ist (hoffe mit ende April) werd ich daran weitermachen und Fotos einstellen.
schau mal da wegen Ideen
http://www.dukecity.de/showthread.php?t=6950
Gruss
Norbert
ab 30 bekommst zb bei ebay duzende Sorten an neuen verstellbaren Halterungen..
kommt auch bei der :icon_police: gut wenn dus vor ort anpassen kannst.. ;)
L4KE 0F F!RE
29.03.2010, 18:43
ab 30 bekommst zb bei ebay duzende Sorten an neuen verstellbaren Halterungen..
kommt auch bei der :icon_police: gut wenn dus vor ort anpassen kannst.. ;)
gibts da nen link zu nem passendem kz halter? ich wüsste nicht, welchen ich da kaufen sollte, wegen der bohrungen
gruß L4KE
such dir was aus.. denn Nacharbeiten..Bohren mußt du sowieso.. meiner war "speziel für die Duke 2" und die Löcher stimmten dennoch nich...
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Motorrad-Kraftradteile-/14780/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253 A1%257C72%253A2473&_nkw=Kennzeichenhalter&_catref=1&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1
Kennzeichenhalter umbauen ist ganz einfach!
Einfach das originale Heck der Duke2 nehmen und oben einsägen, dann 2 neue 4mm dicke Blechstreifen mit MAG oder besser WIG einschweißen, dann pulvern lassen.....
PERFEKT:schock
Hier ein Bild davon:
nur das originale Heck der Duke hällt auf Dauer! Hatte damit noch nie Probleme!
ich glaub du vergißt öfter ma das nich jeder die Zeit..Lust..und vor allem Möglichkeiten zum rumbasteln hat... :D allein schon sowas zum NormalPreis irgendwo pulvern zu laßen wär finanziel Schwachsinn..
Das mag alles sein!
Doch wer heut zu Tage was vernüpftiges an seiner Moppete haben will muss einfach mal überlegen ob es Sinn macht einen Kennzeichenhalter für einen Eintopf zu kaufen der zu 100% eh wider abfällt.
Zum Glück gibts immernoch Leute die Zeit und Lust haben sowas zu bauen:)
so so... wie zb die häßliche NummernLeucht da..? oder die fehlenden Schrauben am Pott..? ;) das gibt nen Preis ej :eclipsee_gold_cup:
Duke Boy
30.03.2010, 12:01
Ich habe mir die original halterung nochmal aus VA stahl nachbauen lassen und gleichzeitig den kennzeichenwinkel etwas verändert, ist ne top arbeit die da gemacht wurde und hält jetzt schon gute 6 jahre.
Hier das bild von dem andern winkel im vergleich zu dem originalen.
http://www.dukecity.de/4images/data/media/21/maik1.jpg
Gruss
Maik
@Hüby: Ohne Worte!
@Dukeboy: Das nenn ich gelungene Arbeit!!!
sers,
ich hab mein nummernschild letztes jahr schon schräger gemacht.
2 L-winkel: einer für über und einer unter der auspuffhalterung. hier direkt das nummernschild mit 2 schrauben drauf gemacht.
leider hats das in der mitte dann durchvibriert. hab dann alu riffelblech und 16 nieten zur verstärkung benutzt. --> hebt.
grüße
@ Dukeboy
genau so muss das Aussehen !!! :daumen_158:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.