Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke einwintern
Tja Leute, die Saison neigt sich dem Ende zu ;(
Wärmer wird nicht mehr.
Was macht ihr so, wenn Ihr eure Duke einwintert?
Ich nehme mal an:
.) volltanken
.) aufbocken
.) Benzinhahn zu, Motor starten, und Vergaser so trockenlaufen lassen.
.) Batterie raus
.) reinigen
.) abdecken
.) aufs Frühjahr warten 8-)
Muss man sonst noch was machen
mfg
Barney
das volltanken kannste dir sparen .
der benzin wird nur alt und hat im kunststofftank keine funktion .
ich lass immer das restbenzin ab und verfahrs im auto .
im frühjahr kommt dann frisches , zündwilliges rein ....
und eventuell noch korrosionsgefährdete teile mit wd40 o.ä. einsprühen ....
... oder zumindest die bremsscheiben trockenbremsen nach dem reinigen! sonst gibt im frühjahr 2 neue!
Einwintern? Was ist das?
Du meinst wohl Heizgriffe montieren.
@Vroni
neee nicht die Heizgriffe!
Die Sommer Duke kommt in den Keller und die Winter Duke auf die Strasse :-)
Gruss
Norbert
Hallo,
au ja, wichtig is Vergaser leermachen. Angeschissen sind die, die einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn haben. Die dürfen den Vergaser per Hand leeren. Beim DellOrto geht das aber: mit nem 22er Schlüssel unten aufgeschraubt, vorher Lappen drunter und aller aufgefangen.
Schöne Grüße!
Markus
@ Norbert
hab bloß eine Duke und eine immer mal wieder defekte 640er. ;(
Na da geht es uns ja ähnlich!
Eine zerlegte Duke 1 im Keller und eine wohl mittlerweile wieder instandgesetzte Duke 2 beim Händler....
Aber zwischen Weihnachten und Neujahr wird die nächste kommen :-) Nur für die Strecke
Gruss
Norbert
Hallo zusammen,
Einwintern ? -gute Sache. Ich geh da folgendermaßen vor:
Mopped in die Garage schieben, auf den Seitenständer abstellen und Schlüssel abziehen - fertig.
Ich finde, das muss reichen!
Gruss Martin
boehler69
24.10.2005, 08:46
Banause!Gehste so auch mit der Freundin (Frau) um?Meine Schwester sagt immer: "jetzt streichelt er wieder sein Motorrad!" Dabei reibt er doch nur den Staub von der Sitzbank! Oder? (**) Gruss Sascha
Duke Boy
24.10.2005, 18:41
Ich mache jetzt vor dem seisonende noch meine einfahrdurchsicht und im winter übernachtet mein baby in der garage neben den anderen motorrädern.
Lange weile werde ich auch wieder haben und so ein paar sachen um bzw. anbauen.
Ich will:
*die DUKE für die kartstrecke "umbauen" also lampenmaske, blinker, spiegel u kennzeichenhalter ab, aber auch so das ich sie wieder zurück bauen kann um noch im straßenverkehr damit zu fahren.
*vieleicht (bi)xenon
*felgen nachpolieren (lassen) und schwinge selber polieren
Gruss
Maik
Na Duke Boy was heißt hier scheiß auf die Weiber :D
Wo bleiben die Manieren?
*autsch* Maik, :D :D :D :D :D
cya, Blade ;D
Duke Boy
25.10.2005, 08:14
Original geschrieben von Vroni
Na Duke Boy was heißt hier scheiß auf die Weiber :D
Wo bleiben die Manieren?
Ja OK, ich könnte das mal wieder ändern :D .
Als ich diese signierung geschrieben habe, hatte ich wut auf meine damalige ex, diese blöde schl***e ist fremdgegangen :-| .
Gruss
Maik
stainlessteelman
25.10.2005, 08:21
@Vroni,ist die Lampenmaske deine Nr.7 nur Abgeklebt oder eine geschlossene Ausführung? Könntest du mal ein besseres Bild davon hier oder in die Galerie stellen? @All wo bekommt man noch geschlossene Masken für die 1er.??Gruß Bernd
Na dann sei dir verziehen! ;)
Hi Steelman
Die Maske ist echt. Aus Carbon und war ein super Schnäppchen von E-Bay.
orig. von Klaus Kinigadner
Ein besseres Foto wird demnächst in der Galerie zu sehen sein.
Gruß Vroni
Hallo Vroni,
danke für den Nackenschlag :-)
Das Bild ist online
Gruss
Norbert
Leute ihr seit wieder mal vom Thema abgekommen.
Die Frage war " Duke einwintern " !!!!!!!!! ......
also, die Schlauen vor ......... wie wird's richtig gemacht !!!
P.S. @ Vroni, warst du am 19 - 21.08.05 zum Sumo Weekend im Bernsgrün ?????? Ich glaube deine Duke dort
gesehen zu haben . 8-|
Gruß an alle DOOM
cannondale
29.10.2005, 17:40
Original geschrieben von Linus
Hallo,
au ja, wichtig is Vergaser leermachen. Angeschissen sind die, die einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn haben. Die dürfen den Vergaser per Hand leeren. Beim DellOrto geht das aber: mit nem 22er Schlüssel unten aufgeschraubt, vorher Lappen drunter und aller aufgefangen.
Schöne Grüße!
Markus
oder noch einfacher:
unterdruckschlauch vom Motor abbauen und Vergaser leerfahren
:-)
Hi Doom
Richtig beobachtet, ich war in Bernsgrün.
Super Strecke, jetzt sogar mit Offroad.
das volltanken kannste dir sparen der benzin wird nur alt und hat im kunststofftank keine funktion .....
das stimmt nicht ganz! Der Sprit reagiert mit dem Sauerstoff und es bildet sich Wasser (Kohlenwasserstoff >> Wasserstoff und Sauerstoff wird zu Wasser, der Rest sind umherschwimmende Kohlenbrickets :D ) , das im Falle eines Kunstofftanks zwar nicht zum Rost führt aber besonders zündwillig ist das ja leider auch nicht! Und da Wasser schwerer ist als der Sprit setzt sich das auch schön unten beim Benzinhahn ab ...
... ich lass immer das restbenzin ab und verfahrs im auto . im frühjahr kommt dann frisches , zündwilliges rein ....
entweder so, eigentlich die vernünftigste Lösung, oder halt doch volltanken und so dem Sauerstoff eine möglichst kleine Flüssigkeitsoberfläche bieten an der er mit dem Sprit regieren kann!
Andy :D
Moin,
@ cannondale: Kann man auch machen, aber das Standgas ist dann immer sehr hoch (leer-"fahren" kann man das dann nich mehr nennen :) ). Außerdem is das Gefummel mit den Schlauchschellen immens besch..., dann lieber Schräubchen und Lappen und an einigen Stellen das drangespritzte Kettenfett abgeputzt
:)
Schöne Grüße!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.