PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krümmer undicht

muellermartin
18.10.2005, 20:21
Hallo.
wie bekomme ich meine Krümmer dicht. ?

rechter Krümmer bläst am Übergang Zylinder zum Krümmer
leicht ab und hat etwas Luft obwohl er gerade sitzt und die Federn stramm sind. linker ist dicht.gibt es dafür eine Paste oder Dichtung die elastisch und temperatur stabiel ist .?

Danke. Gruß Martin

jacobike
19.10.2005, 08:22
Hallo muellermartin,
mit diesem Scheiss hab ich mich Wochen rumgeschlagen und hab es nicht hinbekommen. Keramikband - viel - wenig, feilen ... hat alles nicht geholfen. Ich hab mir bei Ebay einen neuen (berauchten) Krümmer besorgt und alles passte auf Anhieb. Die Passgenauigkeit mancher Krümmer is ne Sauerei von KTM und man sollte Ihnen diese um die Ohren hauen.

Gruss aus Hamburg - Frank

tobee
19.10.2005, 18:23
naja, meiner ist auch undicht, aber was solls! mich störts nicht gross!

Vroni
19.10.2005, 19:33
Bei meiner 640 SM 2004 war schon das 5. Mal der Kupferdichtring von der Krümmeranlage ausgeschlagen. Ist echt ne Sauerrei! Bei meiner 97er Duke sitzt der Krümmer bombenfest.
Die 640er hat mich allgemein sehr enttäuscht. Steuerkettenriss nach 8000 Km, Leistungsverluste durch das Sekundärluftsysthem in den ersten drei Gängen, Ausgleichswelle ausgeschlagen nach 8000 Km. Kupplungsscheiben verkleben beim Kaltstart. Rucklige Angelegenheit.

War wohl a Faschingsmoped!

muellermartin
20.10.2005, 06:34
gibt es nicht Dichtungsmasse oder dicht-Ringe die Abhilfe schaffen. ? der linke ist ja dicht. nur der rechte hat Luft.