Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Supermoto Modell 03-04
Moin, weiß jemand die Unterschiede bei einer LC 4 Supermoto von 2003 zu 2004 an denen ich erkennen kann von wann sie ist?
Die Kati ist im Feb. 2004 zugelassen.
Gruß Josi
Das laesst sich sicher an der Rahmennummer erkennen. Dein Haendler muesste wissen welche Buchstaben fuer das Baujahr stehen. Ich bin da leider ueberfragt.
schau dir mal die ACHTletzte ziffer von hinten in der chassisnummer an. ich bin mir nicht zu 100% sicher das es bei ktm so ist, ich kenne aber sicher 10 automarken (unter anderem auch die auf der ich ausgebildet werde) bei welchen das so ist.
zudem trifft das bei meiner duke genau zu! vbk... ...3m76 5793 und baujahr 03
wenn deine achtletzte zahl eine 3 oder 4 ist wird das sicher stimmen!
PS: die jahrgänge vor 2000 habe an achtletzter stelle einen buchstaben der jeweils für ein jahr steht. das ist genormt, weiss ich aber nicht auswendig.
falls es bei den mopeds anders ist lasse ich mich gerne berichtigen!
ach ja: hab grad mal nachgesehen wie das bei meinem alten moped war:
ZHM CH5 0AA 3000 0847
war auch baujahr 03!!
(wer jetzt noch rauskriegt was das für ein moped war der hat schon fast einen preis verdient! kleiner tipp: die letzten vier ziffern sind die produktionszahlen, wer jetzt eine neue kauft (bj.05) ist etwa bei 1500, also ultra kleine auflage)
Moin, das mit der Ziffer vor dem M in der Fahrgestellnummer ist richtig .
3 steht für 2003 und 4 nartürlich für 2004.
Ich habe die Auskunft heut Morgen am Telefon von meinem dealer bekommen, und das Moped heut Nachmittag auch.
Gruß Josi.
mr_arctic
20.10.2005, 08:38
dachte bei der 03er gab´s als neuerung den hiflow kopf
und ab der 04er das sls system...
dachte bei der 03er gab´s als neuerung den hiflow kopf und ab der 04er das sls system...
Dem ist auf jeden Fall bei den Duke´s so.
Gruss
Norbert
nur so nebenbei: was bedeutet das sls? könnte mir nur sekundär luft system vorstellen, aber haben die 04'er das wirklich?
Original geschrieben von tobee
aber haben die 04'er das wirklich?
ja haben sie , ich habs bei meiner rausbaun lassen ...kostet etwa 25 steinchen ...
Moin, und was macht dieses SLS, bzw. was macht es wenn es dann ausgebaut ist das es anders ist?
Wo sitzt es und wie sieht es aus?
mr_arctic
21.10.2005, 23:50
Eine art nachbrenner... :-)
Frischluft wird zu den heißen Abgasen gemischt und lässt die Temperatur weiter ansteigen sodass restliche Schadstoffe verbrennen und die abgasnormen erfüllt werden... 8-|
Original geschrieben von dukator
was macht es wenn es dann ausgebaut ist das es anders ist?
Wo sitzt es und wie sieht es aus?
wenn´s ausgebaut ist macht es logischerweisse nichts mehr .
die abgaswerte verschlechtern sich .
dein moped wird durch die demontage um etwa ein halbes kilo leichter.
der hauptteil des sls sitzt am rechten auslassflansch .
Hallo,
schaust du unter FQA und findest dieses :-)
http://www.dukecity.de/content/images/SLS-Modelle-04.jpg
Gruss
Norbert
PS das mit dem SLS an bzw abbauen wird wohl erst ab der AU für Motorräder interessant
Zitat:
*...mögliches Auspuffknallen zu verhindern...*
ach du scheisse! zum glück hab ich eine 03'er!!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.