PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an euch Fachleute

4bobby
17.10.2005, 07:44
Hallo ihr Duke Insider und Schrauber,

Wie transportiert ihr euer Gepäck auf der DUKE?

Oder wie kann ich auf der DUKE 2 ein Topcase montieren?(ich weiß hässlich - aber trotzdem praktisch)

Passt irgend ein Teil von einem anderen Modell als Grundplatte oder Befestigungsmöglichkeit?

Danke für eure Antworten im voraus.

Der "alte" neue aus Wien
bob

kl.Schuh
17.10.2005, 09:06
hi,
Top-Case kommt meiner 1er Duke keiner ins Haus!!!

für kleine Sachen schnall ich mir selbst einen Rucksack um.
für etwas mehr Platz hab ich den original-Tankrucksack. Der ist nicht so schlecht, aufpassen muss man nur, dass man mit den Riemen keine Kabel o.ä. abklemmt.
Für grosse Touren nehme ich eine Gepäckrolle - ich hab sie am Heck auf den Bügeln mit 6 Spanngurten befestigt und ich hab sie zusätzlich noch mit einer Spinne gesichert. War anfangs ein etwas mulmiges Gefühl, aber hat ohne Probleme Autobahnen, leichtem Gelände und sämtlichen Serpentinen standgehalten!

doom
18.10.2005, 18:00
Moin 4bobby,

Top-Case-Halteplatten gibt es bei http://www.touratech.de/new/frameset.php?sprache=1.

Top-Case-Test steht in der neuen "Motorrad (Zeitschrift)"
Nr. 20 vom 16.9.2005 (8 Stück im Test). wenn du die Zeitschrift nicht mehr bekommst -------- ich hab sie übrig.

Gruß DOOM

stainlessteelman
18.10.2005, 19:12
Hallo ,ganz,ganz falsche Frage hier.Duke und Topfcase?Da kennen sich die wenigsten aus.(oder wollen sich nicht auskennen)Gruß Bernd

Barney
19.10.2005, 14:44
Hallo Edelstahlmann!

Schau mal im Beitrag "Gepäck auf der Duke"!
Dort sind einige interessante Beiträge mit Fotos.

Ich selber hab hinten eine kleine Tasche von Tuareg um 19,90 Eier von Hein Gericke.
Das sieht auf einer Duke nicht schlecht aus, und Du hast Platz für Papiere, Geld, Schlüsselbund, Handy, Verbandszeug, usw.
Ist ebenfalls ein Foto davon im Beitrag.

Von einem "Topfcase" hab Ich Abstand genommen, will ja nicht daherkommen wie ein Pack-Esel.

mfg
Barney

kl.Schuh
19.10.2005, 14:55
Schau mal im Beitrag "Gepäck auf der Duke"!

hier übrigens der link zu dem beitrag:

Gepäck auf der Duke (http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=328)