PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Erfahrungen zu Pirelli Diablo Corsa III

ADI
01.03.2010, 20:05
Servus,

hat den jemand schon mal auf der SD gefahren?
Empfehlenswert?
Probleme?
Welches Einsatzgebiet?
Tourer, Sportler, Tourensportler?

Gruß

ADI

Norbert
02.03.2010, 08:52
Hallo,

das ist doch der originale wenn ich mich richtig erinnere

Ich komme nicht mit klar und mag ihn nicht

Gruss

Norbert

Wernabeo
02.03.2010, 17:21
Hallo,

das ist doch der originale wenn ich mich richtig erinnere

Ich komme nicht mit klar und mag ihn nicht

Gruss

Norbert

Ja Moin,

war auf meiner 06er SD ab Werk aufgezogen....(obs nun Corsa 1 , 2 oder3 ...war weiß ich nicht mehr ) !! :confused:
Sah jedenfalls aus wie auf den Bildern. Als Er zur Hälfte abgefahren war , wurde das Mopped im Geradeauslauf unheimlich "nervös" !!
Kurvenvertrauen hatte ich mangels erkennbarer Rückmeldung zum
Diabolo nie !! :c001:
Laufleistung war im Rahmen..ca.5000 KM v+h (Dann warn se aber auch "Glatze") !! Kurzum: Ich bin mit Pirelli Diabolo Corsa durch.

Viele Grüße

Wernabeo

slow coach
04.03.2010, 07:41
Mir ging ansatzlos das Vorderrad weg, hab sie sofort runtergeschmissen und fahr jetzt wieder Supercorsa pro

Gruß SC

Renster
23.03.2010, 21:22
Ich fahre den Pilot Power 2CT,deutlich besser als der Pirelli,vor allem auf nasser Strasse.Kann ich nur empfehlen.Der neue Power Pure geht auch durch.

Hüby
23.03.2010, 21:39
was heißt der neue geht durch...? der is gut..?

doppel-r
05.04.2010, 14:44
Servus,

hat den jemand schon mal auf der SD gefahren?
Empfehlenswert?
Probleme?
Welches Einsatzgebiet?
Tourer, Sportler, Tourensportler?

Gruß

ADI

Jo, war Erstausstattung.

Reifen ist grundsätzlich nichts für touristisches Landstrassencruisen. Der braucht Temperatur. Wenn er ordentlich warmgefahren wird, grippt er sehr gut. Das zeigt auch, welches Einsatzgebiet angedacht ist: flottes bis sehr schnelles Landstrassenfahren mit wenig Pausen bis zum kurzen Rennstreckenbesuch.
Dort wo er rutscht, ist er zu 99,9% der Fälle unterfordert und zu kalt.

Der strassenzugelassene Dragon Supercorsa Pro hat übrigens ein noch schmaleres Temperaturfenster als der Corsa III und ist diesem einzig im Heissgrip und vielleicht vom Profildesign *g* überlegen. Alles andere spielt sich im Kopf ab. Auf der Strasse ist der Corsa III dem Dragon Supercorsa Pro noch aufgrund seines niedriger angesiedelten Temperaturfensters überlegen.

Kauft euch so ein billiges Infrarotthermometer und messt mal die Reifentemperatur, wenn ihr gerade wieder die heftigen Rutscher hattet. Wenn da nicht mindestens 70° am Reifen anliegen, dann habt ihr ihn nicht _über_- sondern _unter_fordert und habt einfach einen zu scharfen Gummi montiert.

Doppel-R

ADI
05.04.2010, 21:52
Servus,

ok, das auch mal nen Bericht;)
Das ist halt die Sache, ich will mich halt nicht erst wie ein Irrer aufm Moped aufführen damit er Temperatur bekommt.
Ich denke da bleib ich bei dem was bis jetzt auch funktioniert hat, bzw. wo ich weiß dass er funzen wird.

Aber Danke!

Gruß

ADI