PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke1 First Edition

ken
11.10.2005, 10:20
hi!
ich habe eine Duke 1 First Edition Bj. 94 in aussicht.
Kostenpunkt 2500.- hat er in die Anzeigegeschrieben.
Er hat sie vor einem Jahr 2200.- für sie ausgegeben und um 700.- eine Motorüberholung gemacht.
Kilometerstand ist bei 27500...was relativ viel ist.
Jetzt wollte ich von euch wissen wieviel ihr von dem ganzen haltet, wieviel ihr dafür ausgeben würdet und ob es gescheit ist eine First Edition zu kaufen (gabs da irgendwelche Probleme?)
Danke im voraus
mfg ken

Vroni
11.10.2005, 19:05
Kauf dir auf jedenfall eine 1er Duke. Meine hat bereits fast 60 000 km und läuft wie geschmiert. Außerdem ist die Duke1 jetzt schon Kult, vorallem die First Edition. Der Preis von 2200.- ist voll in Ordnung. Die 4th Edition wird immer noch mit einem Preis von 3800.- gehandelt.

kl.Schuh
11.10.2005, 19:30
für die 620er ist der Preis "normal". Hab für meine mit 17000 km im April 2500 gezahlt.
kommt halt drauf an, wie das bike beinand ist... Zustand von Antriebsatz, Reifen, Bremsen, etc... da kann sich schnell was aufsummieren.

Vor allem musst du bei der 1st bedenken, dass du NUR Kickstarter ohne Auto-Deko hast! Mir macht das relativ wenig - mühsam ist nur, dass nicht jedes Schuhwerk geeignet ist - mir hats zB schon nach kurzer Zeit die (relativ feste) Sohle meiner Sportschuhe vom ständigen Ankicken durchgescheuert!
Und wenn du mal die Deko verpasst oder der Kicker zurückschnalzt... na habe d`Ehre... da siehst du dann mal, wie dick so ein Unterschenkel werden kann... und welch schöne Farben der draufhat.
Solltest du dich wirklich für die 1st entscheiden, lass dir auf jeden Fall vom Vorbesitzer genau zeigen, wie man richtig anstartet - das kann dir später einiges an Ärger und Schweiss ersparen. :D
Also nix für Bequeme und jene die keine Kraft im Wadl haben.

Aber ich will dir jetzt nicht den Mut rauben - nur sowas solltest du auch bedenken. Ich bin jedenfalls immer noch schwer in meine Duke verliebt (**) und würde trotz aller Launen die sie hat nicht tauschen wollen!!!

Schöne Grüsse
kleiner Schuh

geber
11.10.2005, 19:35
ob der Preis ok ist, lässt sich so überhaupt nicht beurteilen.
Der Gesamtzustand und die Kompetenz der Vorbesitzer ist entscheidend.
27500km ist IMHO sehr wenig für ein 11 Jahre altes Moped, wenn das überhaut stimmt.
Ebenso 700? für eine Motorüberholung ist nicht viel. Was soll den da gemacht worden sein? Nur ein neuer Kolben oder was? Bei der Laufleistung ist eher eine Komplettrevision nötig mit tausch aller Lager und Dichtungen!
Die first ed. ist natürlich toll und kult, wenn im guten Zustand. Hat aber auch Schwächen. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.

Ich rate zur Vorsicht. Wennn Du sie kaufen willst, solltest Du damit rechnen, kurzfristig noch einiges an Geld (vieleicht nochmal 2000?) reinstecken zu müssen. KTMs sind nunmal etwas verschleissfreudiger.

Norbert
11.10.2005, 22:07
Hallo,

an und für sich ist an einer First nichts auszusetzen, jedoch kann es je nach Pflegezustand gerade bei der Duke 1 zu einer schnellen Frustration kommen, man darf nicht vergessen das man sich bei der 94er eine 11jahre alte Duke 1 kauft.
Jedoch ist die Freude bei so einer "alten" Duke ganz besonders, da man sie nicht an jeder Ecke sieht und etwas ganz besonderes hat.
Eine Grenze wann eine Motorüberholung ansteht gibt es nicht! Der eine Motor hält nur 2500KM der andere 60000KM und wenn der Motor tatsächlich überholt wurde und es anständig gemahct wurde, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.
Man sollte nur nicht der Meinung sein das man sich ein unkompliziertes Japan Motorrad ins Haus holt, mit der man einfach nur fährt! An der Duke ist immer mal was zu tun.

Der Preis ist eigentlich in Ordnung, wenn es für die Motorüberholung belege gibt.
Hoffe das die Duke 1 nicht noch weiter fällt!!!!

Gruss

Norbert

4bobby
16.10.2005, 16:15
Hi ken,

habe soeben meine Duke-1 zum Verkauf freigegeben.
Schau dir das mal an, vielleicht gefällt sie dir.

mit Gruß
bob

http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=922