PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 1 springt nicht an

rilleralle
18.02.2010, 10:50
morgen dukecity,
wollte heute meine duke bei diesen sommerlichen temperaturen aus ihrem winterschlaf erwecken, doch sie will nücht. denke so wie sie riecht ist sie ertrunken. batterie will auch nicht mehr so. hatte zündkerze drausen und sie war nass. was habt ihr gemacht oder wollt ihr noch nicht fahren.
für eure hilfe im vorraus danke
euer rilleralle

swiss DUKER
18.02.2010, 11:04
hi rille

Hast du die Schwimmerkammer vor dem Winter noch entleert? Wenn nein dann mach das noch. De Most zündet ganz bestimmt nicht mehr, vermutlich ist auch noch Kondenswasser drinn. Leere die Kammer und Probiers nochmal.

Gruss

rilleralle
18.02.2010, 11:10
werde ich gleich tun. bei uns scheint die sonne und ist 10 crad.
danke dir

Wernabeo
18.02.2010, 11:22
Moinsen,
....genau,die alte " Brühe " raus und frischen Sprit rein.
Evtl. Startpilot in die Airbox.
Und wenn immernoch nix geht hats mir früher geholfen die Zündkerze mit ner Heißluftpistole o.ä. vorzuwärmen!!

Viele Grüße

Wernabeo

Hüby
19.02.2010, 18:25
Und wenn immernoch nix geht hats mir früher geholfen die Zündkerze mit ner Heißluftpistole o.ä. vorzuwärmen!!
Wernabeo

kann aber bös enden ne Warme Kerze ins kalten Gewinde zu schrauben... hab da so ein Exemplar daheim liegen..

swiss DUKER
19.02.2010, 18:43
also ich hab noch nie eine Kerze gewärmt, vorher würde ich etwas in den Brennraum heizen:D. Bei mir waren solche Start Spray oder andere sachen nie nötig, spätestens nach 8 Kicks ist sie angesprungen nach dem Winter.......

rilleralle
19.02.2010, 20:23
danke für eure tipps,
sie läuft wieder. war der warmstartknopf vom vergaser, der von dem starterkabel gequetscht war. hatte schwimmerkammer gelehrt kerze gesäuber und auf den berg geschoben, waren danach gefühlte 30 crad.
sie sprang an und stand meiner kleinen rundfahrt nichts mehr im weg.
gruß rilleralle

der ralle
20.02.2010, 01:11
Was ist denn ein Starterkabel, was meinst du damit ?

Gruß
der ralle

rilleralle
20.02.2010, 06:05
@ ralle
Mit Starterkabel habe ich das kabel vom anlasser gemeint das von der batterie an den anlasser geht.
gruß rilleralle