Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullauge ???
Moin zusammen,
wer weis ob man in den Original Kupplungsseitendeckel
(ohne Bullauge) ein Bullauge nachrüsten kann.
Wer macht sowas, wo gib's das und was kostet das ???
Das Ölstab gefummen geht mir langsam auf die Ketten !!
brauchst dir nur ein deckel mit schauglas kaufen ....
ist wahrscheinlich billiger als nachrüsten ...
der deckel kostet übrigens 100 euro ....
...... m ja, ich weis. dachte aber das nachrüsten wäre einfacher........
Hallo,
anchrüsten geht, wenn du einen findest der dir das fertig.
Der Deckel ist aber wohl die bessere Variante
Gruss
Norbert
KTM-Faber (der mit den Krawallkappen) hat das mit dem Schauglas (früher) mal gemacht (da gab's die Kupplungsdeckel mit Glas von KTM noch nicht).
Kannst ja dort mal nachfragen.
War aber soweit ich mich erinnern kann teurer als ein neuer Deckel heute:-o .
Hab den Faber vor kurzem mal darauf angemailt und sinngemäß ist folgendes zurückgekommen: machen die wegen qualitätsproblemen nicht mehr.
Meinten damit aber eher ktm als sich selbst.
Wenn man deren hp anschaut, dann könnte man meinen der will mit ktm nix mehr zu tun haben. Kriegt wohl bei MZ mehr prozente...
Derweil hätte mich das für meinen schwarzen deckel schwer interessiert.
Den Kupplungsdeckel mit "Bullauge" gibt's von KTM in grau und schwarz. Ich hab' bei meiner 2000er Duke einen schwarzen Motor und hab seit 2 Jahren einen schwarzen Deckel mit Schauglas montiert. Bis jetzt null "Qualitätsprobleme".
Kostet schwarz 103,05 ?, grau 100,35 ? und für Gewichtsfetischisten gibt's noch den Magnesiumdeckel für 115 ? :-o (Preise aus Sommer-Katalog 2005).
Dazu muss man noch Kupplungsdeckeldichtung und Kugellager für AGW rechnen.
Hab' die Investition aber nie bereut, weil mich die Ölstabfummelei massiv angekotzt hat. :D
@madhuf
neee der meint nicht KTM, da gab es einige Probleme mit der Abdichtung
Gruss
Norbert
Duke Boy
23.10.2005, 22:21
Original geschrieben von Toff
Den Kupplungsdeckel mit "Bullauge" gibt's von KTM in grau und schwarz. Ich hab' bei meiner 2000er Duke einen schwarzen Motor und hab seit 2 Jahren einen schwarzen Deckel mit Schauglas montiert. Bis jetzt null "Qualitätsprobleme".
Kostet schwarz 103,05 ?, grau 100,35 ? und für Gewichtsfetischisten gibt's noch den Magnesiumdeckel für 115 ? :-o (Preise aus Sommer-Katalog 2005).
Dazu muss man noch Kupplungsdeckeldichtung und Kugellager für AGW rechnen.
Hab' die Investition aber nie bereut, weil mich die Ölstabfummelei massiv angekotzt hat. :D
Hi Toff ,
Woher hast du den deckel mit dem "bullauge"?
Für meine 2er suche ich den auch, ich weiß aber nicht woher ich den bekommen soll.
Hast du eventuell ne teilenummer?
Bei ktm-sommer habe ich mal nachgefragt weil ich den magnesiumbeckel dort im katalog gesehen habe, den gibt es aber nur in grau, ich brauche aber schwarz.
Gruss
Maik
Original geschrieben von Duke Boy
ich brauche aber schwarz.
ich glaube in schwarz wirds den nicht geben weil ab modell 03 alle motoren grau waren .
aber dein lacker kann dir da sicher weiterhelfen ....
Hallo Mario,
es gibt den Deckel auch in Schwarz, so habe ich ihn auch schon original von KTM gesehen, die Frage ist nur welche Nummer hat der.
Gruss
Norbert
in schwarz hab ich den noch nie gesehen .
aber schön das es den gibt , da werdsch meiner duke auch einen spendieren .
ich werde mal probieren ob ich über die e nummer was in erfahrung bringen kann .
noch was : das kugellager der agw kannste aber weiterverwenden .....
so , jetzt hab ich des rätsels lösung :
der schwarze deckel ist von der lc4 military :D und hat die enummer 5833010124430 und kostet etwa 104 steinchen .
Duke Boy
24.10.2005, 18:33
Super mario :D :-)
Das ist echt klasse von dir, jetzt kann ich es meinem dealer schwarz auf weiß zeigen, der hat nämlich gesagt das es keine schwarzen deckel mit bullauge gibt :D .
Gruss
Maik
Duke Boy
06.11.2005, 10:51
Ich habe den linken motorseitendeckel vorige woche bei meinem dealer gesehen, er war ganz schön erstaunt das es den auch in schwarz gibt :D .
Da meine duke zur zeit eh beim service ist lasse ich das ding gleich einbauen, bilder folgen dann.
Gruss
Maik
Duke Boy
14.12.2005, 13:32
So hier ist nun das bild alles hat perfekt gepasst, danke nochmal an mario :D
http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics9/Deckel%20mit%20%F6lschauglas.JPG
Gruss
Maik
Original geschrieben von Duke Boy
So hier ist nun das bild alles hat perfekt gepasst, danke nochmal an mario
musst ktm danken , ich habs doch nicht gebaut .... 8-)
@ Duke Boy ........... hast aber bein ranbauen ganz schön geschwitzt ......
so nass wie die Duke ist ........... :D :D :D :D
Duke Boy
14.12.2005, 16:07
@Mario
Du hast aber die teilenummer besorgt und dafür war das danke ;)
@doom
Das einbauen hat mein dealer gemacht, ich hatte die duke nur gerade gewaschen und bereit zum winterschlaf gemacht :D
Gruss
Maik
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.