PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern, scheppern

kl.Schuh
05.10.2005, 07:16
morgen Leute,

bitte, was hat´sn jetzt wieder?

irgendwo in der Gegend zwichen dem Vorderrad und meinen Füssen scheppert es beim Fahren. Leider weiss ich nicht genau wo das Geräusch herkommt, denn am Stand (und bei gezogener Kupplung) klappert nix. Und während dem Fahren hör ichs nicht genau raus woher.
Es klingt wie wenn eine Schraube locker ist und die Beilagscheibe scheppert. Es fängt nach ein paar Minuten Fahrzeit an und ändert sich in der Intensität entsprechend der Geschwindigkeit (egal ob Zug oder Last) bzw Drehzahl.

Ich habe auch schon alles im Vorderen Bereich abgeklopft und auf lockere Speichen und Schrauben geprüft - aber das dürfte alles passen.

Ich weiss, es ist schwer Ferndiagnosen über Geräusche abzugeben... aber gibt es vielleicht etwas, das typisch zu der Beschreibung passt?

Radlager? Ritzel? Nockenwelle? :(
Danke schonmal für Tips.

ich sags euch, so a Kantn is launischer als die schlimmste Freundin die ich bisher hatte... ständig passt ihr irgendwas anderes nicht. :-| Statt "Motorrad" sollte man den Begriff "Grossesmetalldingwoallesgelddasammonatsendeübrigbl eibthineingestopftwird" verwenden.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/75_ec.jpg

Aber wem sag ich das in dem Forum... :D

na, aber ich habs eh trotzdem lieb! (**)

Norbert
05.10.2005, 07:28
Hallo,

tritt mal währen der fahrt auf den Krümmer!
Der klapper sehr gerne

oder auch die Kette, aber da nicht drauf treten :D

Gruss

Norbert

mr_arctic
05.10.2005, 16:13
oder des sind die blech dinger vorne annen stiefeln ;) :p (duckundweg)

cannondale
05.10.2005, 19:56
Original geschrieben von mr_arctic

oder des sind die blech dinger vorne annen stiefeln ;) :p (duckundweg)

oder das metallpiercing in der Hose

:-)

kl.Schuh
06.10.2005, 07:42
also der Hinweis mit Krümmer ist nicht schlecht, weil ich ja neulich am Auspuff herumgebastelt hab, da könnt ma schon was beleidigt haben. Die dabei gerissene Feder hab ich aber mittlerweile schon erneuert. hm.
allerdings haben wir am gleichen Tag auch die Kette gespannt.... also wieder nicht klüger.

Werds mal in den nächsten Tagen testen, wenn ich dann meinen neuen Topf endlich habe!

ach ja.... das mit den Blechkapperln von den Stiefeln kanns nicht sein, weil das Geräusch von der rechten Seite kommt und da sind mir die Blechdinger schon abgefallen! :-)
und die Sache mit dem Piercing... für sowas bin ich viel zu feig. :D

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/60_sitzheizung1p.jpg