Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Facelift''
Hallo an Alle!!!
Möchte mal eine Bescheidene Frage loswerden.:help
Habe eine Duke 1 habe sie umgebaut auf SM look.
Nun die Frage, passt ohne riesen Aufwand von anderen KTM Modellen ebenfalls die Verkleidung ??:tuevhammer:
Möchte sie noch neuer aussehen lassen.
Bitte um Hilfe
Gruß
Solero
Hallo erstmal!
Zu Deiner Anfrage verweigere ich jedoch die Auskunft. Wer einer 1er das Gesicht raubt wird meinerseits mit Verachtung bestraft! ;-)
Andy
devilsduke
29.01.2010, 05:06
prinzipiell umbauen lässt sich alles.
Allerdings ist es nicht immer nur das äussere Plastik, was dann geändert werden muss. Dazu kommt dass zulassungsrelevante Teile, zB der Auspuff eines neueren Models, uU auch eingetragen werden muss.
Ist ja wie eine schöne Frau zum Schönheitchirugen schicken weil man doch lieber ne andere hätte
Umbauen lässt sich alles
Was heisst neuer Aussehen lassen ?
Selbst die alten LC4 Modelle sind schon alt
Wenn du die Tankspoilerändern willst, dann musst du den tank ändern, die Sitzbank und das Heck inklusive Rahmen
Gruss
Norbert
Wernabeo
29.01.2010, 09:56
Moinsen,
gerade eine Duke 1 hat doch nicht zuletzt aufgrund ihres Äußeren auch heut noch SO EINE Fangemeinde!!!!
Wenn dein Mopped sprechen könnte würde es vermutlich sagen
"Nimm deine Finger weg"!! :!
Umbauen kannst du natürlich ne Menge,optische Aufwertung wird aber sehr sehr schwierig.:D
Viele Grüße
Wernabeo
da sie ja schon auf SM umbebaut wurde..is ja eh schon alles zu spät... :schock
wie du merkst kommt sowas in einem DUKEFORUM nich wirklich gut an.. ;)
Tut mir ja Leid Jungs, aber wollte meine Duke halt individuell gestallten.
Ich finde das neue Gesicht steht ihr gut.
Die Frage mit der Verkleidung war ja nur interessehalber.
Die Verkleidung gefällt mir ja vor allem der Carbonlook.
Tut mir ja Leid Jungs, aber wollte meine Duke halt individuell gestallten.
Ich finde das neue Gesicht steht ihr gut.
Die Frage mit der Verkleidung war ja nur interessehalber.
Die Verkleidung gefällt mir ja vor allem der Carbonlook.
Hallo,
was kann man an einem Motorrad von dem es nur 500 Stück gibt noch individuelle machen ?
Dazu noch ne 94er... ich hoffe du hast noch alle original Teile!
Eigentlich nur es dem Gesicht in der Masse anpassen, denn das hast du getan
Sieht aus wie ne normale SuMo wie man sie an jeder Ecke findet mit Duke Tankspoilern
Du hast nicht die Duke verschönert sondern es nur der Masse angepasst, hättest dir gleich ne SuMo kaufen sollen :D
Meine bescheidene Meinung
Gruss
Norbert
Wernabeo
30.01.2010, 12:06
Moinsen,
also ich finde den Umbau doch gar nicht so übel....:smily1368:
nur die Nummer mit der Lampenmaske + den nach oben verlegten vorderen Kotflügel hätte man so lassen sollen wie es war!!
:freude:
Viele Grüße
Wernabeo
als ich meine Duke gekauft hab, h#tte ich auch fast den Fehler begangen sie optisch zu verändern..
jetzt könnte ich mir für den Gedanken in den Arsch beißen :-O
ich bin froh, dass sie so is, wie sie is <3
schönste Maschine ever :)
Tipp: bau sie wieder zurück, die Lampenmaske etc steht ihr nicht, und jetzt sieht sie aus wie jede 0815 husquana oder so :-O
wenn du was individualistisches willst, lackier sie neu, bau n kleines bisschen am Rest rum, aber lass ihr ihr schönes gesicht..
als ich die Bilder meiner Duke gezeigt hab, hat sie geweint.. schau:
http://img297.imageshack.us/img297/9338/img0236.jpg
nagut, vllt weint sie, weil sie kratzer von nem unfall hat :(
Pillemann
30.01.2010, 16:15
@Solero
Laß das mal nicht den "Dukeschutzbund" sehen, dass gibt Ärger. Kann mir gut vorstellen, dass sie Dir das Sorgerecht entziehen :D.
Flo
Finde ihr seit etwas spießig !
Ne normale SuMo war zu Teuer deswegen hab ich auf Duke zurückgegriffen.
Habe natürlich noch alle Originalteile. Die Rückrüstung ist ja kein Hit ! Aber mir gefällts so um einiges besser. Könnt ja denken was ihr wollt. Hab nun nicht gleich gedacht das ich mich hier unbeliebt mache, schlimmer wäre gewesen wenn ich husquarna drangeschrieben hätte ?! Ist ja dennoch Qualität aus Mattighofen !
Hauptsache KTM oder etwa nicht ??
Wie ich feststellen musste, bin ich ja nicht der einzige der das so gemacht hat.siehe Bildergalerie Duke 1
der ralle
30.01.2010, 17:38
Ich denke auch, wenn es dir gefällt ist es deine Sache.
Ich denke auch nicht das dir einer was will, ist meistens nur Spass.
Natürlich ist eine Duke 1 günstiger weil bei dem Baujahr gab es noch keine Sumo nur LC4 Enduros und die umzubauen ist wegen der Felgen ev. teurer.
Also für ne Sumo sieht sie gut aus aber eine Duke wird es immer bleiben.
Gruß
der ralle
grille20
30.01.2010, 18:26
facelift ;)
manni C62
30.01.2010, 18:41
@solero
ich find die idee gut.
hatte auch mal überlegt meine 2er umzubauen, einfach weil mir die sumo front besser gefällt.
und ne geile sumo front zusammen mit dem duke 2 heck ist noch seltener und einzigartiger ;)
Pillemann
30.01.2010, 20:31
@solero
Jetzt nimm das mal alles nicht so ernst hier. :rolleyes:.
Nur, KTM gibt´s viele. Alte Dukes nicht unbedingt.
Persönlich finde ich halt die Duke "eben" wegen Ihrer Maske so genial.
Letzten Endes zählt halt nur Dein Geschmack.
Sich heutzutage für einen (auch nicht gerade wartungsarmen und dazu noch rauhen) LC 4 Gesellen zu entscheiden finde ich dagegen prima.
Gruss,
Flo
Wernabeo
02.02.2010, 11:31
Ja Moin solero,
vielleicht ein Wort zur Güte.....
Meine früheren Umbauten fand warscheinlich auch nicht jeder toll....
Deiner sieht ja so schlecht nicht aus,es geht halt "das Besondere" verloren!!!
Ich denke das ist der Grund für die kritischen Stimmen von einigen
"älteren Herren" wie z.B. mir,Norbert und einigen Anderen.:D
Du hast ja deine Originalteile noch und so besteht ja die Chance das dein Mopped irgendwann sein Gesicht zurück bekommt.;)
Bis dahin erstmal gute Fahrt und nichts für Ungut....
Viele Grüße
Wernabeo
Naja konnt ja nicht wissen, das ich so für unruhe Sorge in diesen Forum! Da ''Customizing'' ja heutzutage großgeschrieben wird. Gut das nu eine 1er dran glauben musste ...Schlimmer ist es einen Oldtimer zu verschandeln !! ....
aber wie gesagt die duke war mir als SuMo lieb, da sie schon von haus aus ne USD hat und so. Der Rest war mir schlicht zu Teuer!!
Mein eigentlicher Gedanke war,Die Verkleidung von einer Duke 2 anzubringen!!! wollt halt wissen wieviel zu ändern ist !!
brauch ja sicher nen Tank dazu usw. aber ich denk mal das wird mir nun keiner mehr beantworten wollen ?! :cool:
der ralle
02.02.2010, 18:56
Guckst du hier...
http://www.dukecity.de/showthread.php?t=6855
Gruß
der ralle
aber ich denk mal das wird mir nun keiner mehr beantworten wollen ?!
wenn du meinen ersten beitrag gelesen hast, dann leidest du wohl an Alzheimer und solltest mal zum Arzt gehen :D
http://www.dukecity.de/showpost.php?p=79918&postcount=4
Da steht das drin was du wissen willst
Customizing ist gut und schön, aber entweder so radikal wie es geht um sich aus der masse abzuheben oder aber unter berücksichtigung das die originale Form beibehalten wird.
Schlimmer ist es einen Oldtimer zu verschandeln !!
wann fängt ein Oldtimer an ?
Die Duke ist mittlerweile fast 20 jahre alt und es gibt weniger von ihr als von so manchen Oldtimer
Jeder soll das amchen wo er meint das er es mag, aber er muss auch mit der Kritik leben können, wenn es anderen nicht gefällt
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.