Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuchenblech
der ralle
25.01.2010, 21:41
Mal ne Frage...
wie habt ihr es geschafft ein Kennzeichen mit ner anständigen größe (ziemlich klein) zu bekommen ?
Ich habe keine Beziehungen zur Zulassungsstelle und dort sagte man mir ich muss 2 Buchstaben und 2 Zahlen drauf haben zusätzlich zum BO meines Wohnortes natürlich.
Allerdings nach Essen oder Berlin ziehen möchte ich jetzt nicht, auch wenn das sehr schöne Städte sind !
Gruß
der ralle
devilsduke
25.01.2010, 21:59
Es kommt anscheinend sehr auf den Tages-Befriedigungsgrad der entsprechenden Mitarbeier im Strassenverkehrsamt an.
Meine Erfahrungen:
DK2: 20x20 mit AA - BB NN -> Selbstanmeldung kein Problem
FZ6: 20x20 mit AA - BB N -> Anmeldedienst kein Problem
SM990 20x20 mit AA -BB N -> Problem
DK2 20x20 Ersatznummernschild -> Problem
obwohl beide über Anmeldedienst gemacht wurden die soetwas schon etwas einfacher durchbekommen. Die 20x20 wurden einfach nicht abgestempelt und beide sind nun mit 20x24 bestückt.
Und dabei bekommt man teils im Norden sogar die Leichtkraftradschilder für Motorräder zugeteilt.
Da lob ich mir Frankreich (nicht wahr LuCy? ;) )
Da kann ich DD nur recht geben "DK2: 20x20 mit AA - BB NN -> Selbstanmeldung kein Problem". Ich muss die freundliche Dame jedes mal darum bitten, mir doch ein 20er Schild anzufertigen. Jedes mal der gleiche Kommentar: "wenn die Ihr Kennzeichen nicht abnehmen, müssen Sie das nächste auch bezahlen". Bisher hat noch niemand die zu geringe Abstände zwischen den Buchstaben und Zahlen moniert und ich habe immer meinen Stempel bekommen. Geht allerdings wirklich nur wenn man selber hingeht.
cya, Blade :cool:
godolkin
26.01.2010, 07:24
Bei Scheppen hab ich über ein Kennzeichen mit A - B N gestaunt.Die Größe ist mir unbekannt, war aber recht schmal und deutlich rechteckig.
Hallo,
das problem ist einfach das es keine einheitliche regelung dafür gibt und jedes Strassenverkehrsamt das für sich selber regeln kann
Hatte mal einfach Bilder von aktuellen Moppeds gemacht, die kleine Kennzeichen hatten und als die mir die Grösse die ich wollte nicht geben wollten, hab ich die Bilder vorgelegt und sie sollten mir mal erklären wieso diese Motorräder, die alle recht neu waren, kleine Kennzeichen haben und ich das nicht bekomme.
Da schluckten die ein wenig, der leiter der Dienststelle kam, kam in erklärungsnöte und ich bekam mein kleines kennzeichen
180er Kennzeichen bei einem 190er Hinterreifen sieht einfach Fett aus
Gruss
Norbert
Hallo,
180er Kennzeichen bei einem 190er Hinterreifen sieht einfach Fett aus
Gruss
Norbert
zeisch ma her des jute stück.....
Dani_Duke
26.01.2010, 08:17
Für die Abstände der Zeichen untereinander, zum Rand und zu den Plaketten gibt es Vorgaben! Dummerweise sind das nur Minimalwerte auf die man wohl nur schlecht einen Anspruch durchsetzen kann. Danach sind 20x20 mit A - BC 1 und Saison möglich, genau so wie AB - CD 12.
Find hier den Link grad nicht, hab ich zu Hause.
In Essen läuft auch nicht alles soo toll. Erstmal kann man online nix reservieren. Zwei Buchstaben eine Zahl gilt als Wunschkennzeichen, aber mit Aussuchen is nicht viel (bekommst ein paar Kombinationen vorgelesen und gut).
Die Hexen vom Schilderdienst im Erdgeschoss prägen nix kleines, dazu muss man raus zum Schilderdienst schräg links gegenüber (der is aber sehr nett).
Und dann der Tipp zum Stempeln: Kasse mit Azubine nehmen, oder Kasse mit längster Schlange wählen und zur Not die Welle machen.
Und dann guckt man ein paar km nach D'dorf rüber, die vollkommen Schmerzfrei sind. Die stempeln dir zur Not einen selbstgemalten Bierdeckel ab.
18er Bleche sind da nichts außergewöhnliches.
Gruß,
Daniel
zeisch ma her des jute stück.....
dat gibbet seit 2000 nicht mehr das Mopped.... war meine 97er TL1000, die gute alte biestige
Gruss
Norbert
Bremsklotz
26.01.2010, 09:45
Aloha
ich habe 20x20 und damit bin ich sehr zufrieden :)
Früher gab es hier in AC nur Schilder mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen...
das waren Kuchenbleche :auweia:
Hang Loose
der ralle
26.01.2010, 10:11
Bei Scheppen hab ich über ein Kennzeichen mit A - B N gestaunt.Die Größe ist mir unbekannt, war aber recht schmal und deutlich rechteckig.
Da war ich dabei...allerdings war das zu klein hatte schon etwas seltsames weil es höher als die Breite war somit sah es sehr schmal aus.
Gruß
der ralle
Wernabeo
26.01.2010, 11:10
Ja Moin,
also ich glaube,mit 20 x 20 cm kann man heute zufrieden sein - wenn man überhaupt ein so kleines bekommt.
Das gilt auch bei uns im Norden,die Geschichte mit der Vergabe von Leichtkraftradkennzeichen für Motorräder ist ein Märchen.
Von meiner Bekannten auf der Zulassungsstelle weiß ich das die Mitarbeiter dort RICHTIG Ärger bekommen würden wenn sie so ein Schild für ein Motorrad abstempeln würden.
Allerdings habe ich auch schon Freaks gesehen,die ihre Stempel umgeklebt haben .....aber Vorsicht,das erfüllt dann den Tatbestand der Urkundenfälschung!!
Viele Grüße
Wernabeo
devilsduke
26.01.2010, 11:56
,die Geschichte mit der Vergabe von Leichtkraftradkennzeichen für Motorräder ist ein Märchen.
kein Märschen, ich kenne da Einige die es ganz offiziell haben, ob es aktuell noch so zu bekommen ist kA.
Wernabeo
26.01.2010, 12:08
Moin,
in welchem Landkreis wohnen denn Die???vielleicht geht was....
Gruß
Wernabeo
kein Märschen, ich kenne da Einige die es ganz offiziell haben, ob es aktuell noch so zu bekommen ist kA.
ist tasächlich kein Märchen
IN HBS bekommen alle Motorräder automatisch die Kennzeichen wie die 125er
Gruss
Norbert
Wernabeo
26.01.2010, 12:29
hallo Norbert, war gerade mal bei "Wikipedia". HBS kennen die dort nicht....wo soll denn das sein??
Viele Grüße
Wernabeo
Für den Gixxer habe ich auch ein 20x20 bekommen,ist aber auch ein Ausnahmefall.War eine ungewollte Kooperation von Sachbearbeiterin und Schildermacherin.Normal ist auch min 22,bei Saisonkz. meist schon 24.1 Buchstabe,2 Ziffern o. 2 Buchstaben,1 Ziffer sind bei mir im Kreis erstmal für Motorräder reserviert.Da muss man schon ganz gute Connections haben,um die für ne Blechkiste zu bekommen.
hallo Norbert, war gerade mal bei "Wikipedia". HBS kennen die dort nicht....wo soll denn das sein??
Viele Grüße
Wernabeo
Halberstadt, kann sein das es jetzt auch HZ ist
Gruss
Norbert
Wernabeo
26.01.2010, 12:57
@Norbert
stimmt,HZ = Halberstadt!
Ich hab wohl falsch eingeschätzt wo für manch einen der "Norden" anfängt.....:D
Viele Grüße in den "Süden" ;)
Wernabeo
malle187
26.01.2010, 13:00
@Norbert
stimmt,HZ = Halberstadt!
Ich hab wohl falsch eingeschätzt wo für manch einen der "Norden" anfängt.....:D
Genau DAS habe ich mir auch gerade gedacht....! ;)
naja kommt halt immer darauf an wo man gerade sitzt :-)
Gruss
Norbert
Wernabeo
26.01.2010, 13:25
naja kommt halt immer darauf an wo man gerade sitzt :-)
Gruss
Norbert
Na da hast du wohl Recht.....
Alles eine Frage des Blickwinkels!!
Ob Norden oder Süden,ob Kuchenblech oder Postkarte....
lg
Markus9384
26.01.2010, 14:02
Ich währe über ein 20x20er schild froh, ich würde dafür töten um eins zu bekommen.
Ich habe keine ahnung wie groß meins ist, aber "kuchenblech" ist ehr milde ausgedrückt :(.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/11_kennzeichen07b.JPG
Kleiner geht es bei uns nicht, selbst wenn ich nur einen buchstaben und eine zahl habe will rutscht die saison auch nicht in die zweite zeile, es ist einfach KEIN weg bei unsere straßenverkehrsbehörde drin :mad:.
Gruss
Maik
...umziehen!
Blade :cool:
Duke Boy
26.01.2010, 14:04
Ach verdammt, da war noch jemand unter anderem namen auf dem rechner eingelogt.
@ Blade
Das ist warscheinlich das beste, oder zumindest das motorrad in einem anderen landkreis zulassen, mit nebenwohnsitz, firma oder ähnlichem.
Gruss
Maik
Bremsklotz
26.01.2010, 14:12
Aloha
Saisonkennzeichen sind sowieso aussen vor :D
Hang Loose
Wernabeo
26.01.2010, 14:14
...muß es denn ein - Saisonkennzeichen - sein???
Duke Boy
26.01.2010, 14:16
...muß es denn ein - Saisonkennzeichen - sein???
Das stört mich nicht, wenn es kalt ist macht motorrad fahren kein spaß auf der straße und wenn ich im winter fahren will dann würde ich auf die kartbahn gehen und dort brauche ich gar kein kennzeichen.
Gruss
Maik
Wernabeo
26.01.2010, 14:28
@Duke-Boy
aus genau dem Grund haben wir unsere Moppeds ,mit den "normalen Kennzeichen" entweder angemeldet gelassen oder selbst ab- und wieder -an gemeldet. lg
malle187
26.01.2010, 15:22
Na ja... aber wenn man das Mopped länger als eine Saison fahren will, fällt immer an und abmelden weg, da es einfach teuer und aufwendig ist...
Ich selbst fahre auch nen Saisonkennzeichen, weil ich es einfach nicht einsehe, für die Zeit, in der ich eh nicht fahre, zu zahlen. Macht sich doch schon durchaus bemerkbar... gut, damit dass das Nummernschild dann durch die sch** Saisonkennzeichnung wieder größer wird, muss man dann leider leben.
übrigens... zur Saisonkennzeichnung : geht auch anders :
Wernabeo
26.01.2010, 15:45
...das Eine was man will,das Andere.....
Gruß
Wernabeo
godolkin
26.01.2010, 16:32
In Essen läuft auch nicht alles soo toll. Erstmal kann man online nix reservieren. Zwei Buchstaben eine Zahl gilt als Wunschkennzeichen, aber mit Aussuchen is nicht viel (bekommst ein paar Kombinationen vorgelesen und gut).
Gruß,
Daniel
:guckstduhier:
Dani_Duke
26.01.2010, 17:12
godolkin, ich glaub dein Link ist gefährlich. Das ist nicht das "echte" Strassenverkehrsamt und selbst vergebene Kennzeichen werden erstmal dreist als frei gemeldet. Dann folgt das Sammeln der Kontaktinformation und ich würde mich nicht wundern, ohne Kennzeichen da zu stehen, aber eine Rechnung irgendwann im Postkasten zu finden.:!
Und heute bin ich mal ganz Arsch und zeige euch einen entsprechend knackigen :freu
godolkin
26.01.2010, 17:33
ja, jetzt wo du es geschrieben hast, habe ich es auch gesehen (is nicht das essener verkehrsamt).
harrys33
31.01.2010, 18:02
Hallo Gemeinde also bei uns in Kölle gibts auch nur noch Kuchenbleche.Das einzigste schöne an meinem Blech sind die Buchstaben.Damit habe ich das schönste Kennzeichen hier aus dem Forum.:! :D
Gruß harrys33
devilsduke
31.01.2010, 19:03
Vorsicht es könnte einer mit DU-KE 2 oder DU-KE 1 auftauchen :D
Schön ist es ja aber ob es jemand sieht?
Bei dem CW-Wert fährst ja immer hinterdrein:und-weg:
Mal im ernst ich finde es auch zum Kotzen wenn
ich eine Dose mit kurzer Kombination rumfahren sehe!!!
Gruß Detlef
godolkin
31.01.2010, 19:18
schon gesehen, zumindest die Buchtabenkombination und es war auch ne Duke :)
mr_arctic
01.02.2010, 13:19
oder gar
D-UK3
:D
zum glück ist d-dorf den Mopedfahrern noch wohl gesonnen....
hier hat's noch die 18er :freu
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.