PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat die SMC 625 oder 660 eine Batterie

Norbert
02.10.2005, 15:51
Hallo,

haben die neueren 625SMC oder 660er eigentlich eine Batterie ?

Gruss

Norbert

mario
02.10.2005, 16:22
625er ja - 660er nein

Norbert
02.10.2005, 16:41
mmmmmmhdachte ich mir, dann muss ich mir was einfallen lassen!
Welche Zündanlage braucht keine Batterie zum starten ?
Die SEM ist klar, aber die fällt in diesem Fall raus.....
660er passt nicht auf die alten Kurbelwellen.....

Gruss

Norbert

stainlessteelman
02.10.2005, 18:13
Hallo Norbert,ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt bei meiner 3th.die Batterie rauszuschmeisen wegen dem abstehenden Seitendeckel.Das gefällt mir garnicht.Vieleicht kann man sie ja auch auf die 4.th umbauen. Denkst du das ein Luftfilterkasten der 4th. in dem die Batterie sitzt einfach umzubauen ist.Dann könnte ich die Batterie auch drinnenlassen.Sie hat eine KOKUSAN Zündanlage aber ich habe bedenken das dann etwas einen Schaden abbekommt. Wer so einen Umbau schon gemacht hat,sollte mir bitte seine Erfahrungen mitteilen.Servus Bernd

Norbert
02.10.2005, 18:26
Hallo,

du kannst den Luftfilter der 4.th nehmen und dann die Batterie hinter dem Luftfilter plazieren.
Da brauchst du nur den heckrahmen der 4.th nehmen und den kleinen Luftfilterkasten.

Hab sowas noch komplett liegen wenn interesse besteht!
Dann kannst du die originalen Teile aufheben.

Da nimmt nicht Schaden wenn du das umbaust und ob grosser oder kleiner Luftfilterkasten ist dann egal. Brauchst nur einen anderen rechten Seitendeckel.

Bei mir geht es darum einen Kabelbaum und Zündanlage zu nehmen die auf die Motoren bis 2003 passen und keine Battrie brauchen.

Gruss

Norbert

AndyS
03.10.2005, 07:37
die Kokusan 4K3 braucht auch keine Batterie!

Norbert
03.10.2005, 13:49
Hallo AndyS

danke! Das war die Antwort die ich haben wollte :-)

Gruss

Norbert

stainlessteelman
03.10.2005, 18:57
Hallo Norbert,muß ich auch den Heckrahmen tauschen?Reicht es nicht nur den Luftfilterkasten zu wechseln? Bernd

Norbert
03.10.2005, 21:01
Hallo,

es reicht eigentlich schon aus nur den Luftfilterkasten zu tauschen, aber dann hast du keinen Gewinn, da der Halter für die Batterie fest am Heckrahmen ist und wenn du nun die Batterie von der rechten Seite hinter den Luftfilterkasten verbannst, dann hast du immer noch die Beule auf der rechten Seite und dann kann die Batterie auch da bleiben.

Gruss

Norbert