Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Film Avatar
Hallo,
nachdem ja nun alle von dem Film Avatar so geschwärmt haben, hab ich es tatsächlich auch mal geschafft wieder ins Kino zu gehen
mal abgesehen davon das wir so spät dran waren das es nur in der ersten Reihe noch Plätze gab, hat mir das mit dem 3d nicht so ganz überzeugt
Aber
der Film ist super gemacht und zeigt auf eine beeindruckende Ekelhafte Art und Weise das der Mensch das schlimmste Tier auf dieser Welt ist
Nur wegen dem Geld zerstört er alles was ihm in den Weg kommt und schert sich einen Dreck darum was mit Menschen oder Lebewesen ist
Würde mir wünschen das die Menschen die diesen Film gesehen habe, einen Moment mal inne halten und darüber nachdenken was sie sich dort angesehen haben und nicht nur darauf achten wie er gemacht ist
Gruss
Norbert
manni C62
19.01.2010, 11:02
da stimme ich dir voll und ganz zu.
ich habe ihn nicht in 3D gesehen, aber hatte dafür einen super platz;)
der Film ist auch so beeindruckend ohne Ende, allein diese detailverliebtheit ist der wahnsinn.
der verlauf der story war leider ein wenig vorhersehbar (was ja bei vielen filmen so ist) aber wie das ganze umgesetzt wurde ist wirklich sagenhaft.
nicht nur die Geldgeilheit der gesamten Menschheit kommt zum ausdruck, sondern meiner meinung nach die bekannte mentalität der Amis, undzwar alles mit ihren kanonen regeln zu wollen.
alles in allem ein nachdenklich stimmender film, was durch eine äußerst faszinierende Art und Weise dargestellt wird
godolkin
19.01.2010, 12:54
Aber
der Film ist super gemacht und zeigt auf eine beeindruckende Ekelhafte Art und Weise das der Mensch das schlimmste Tier auf dieser Welt ist
Nur wegen dem Geld zerstört er alles was ihm in den Weg kommt und schert sich einen Dreck darum was mit Menschen oder Lebewesen ist
Würde mir wünschen das die Menschen die diesen Film gesehen habe, einen Moment mal inne halten und darüber nachdenken was sie sich dort angesehen haben und nicht nur darauf achten wie er gemacht ist
Gruss
Norbert
Ich hab den Film nicht gesehen kann aber das gleiche wie Ihr über den Film Blood Daimond sagen. Wobei dieser Film relative nah (und auch Zeitnah) an der Realität liegt.
der ralle
19.01.2010, 14:53
Avatar ist einer der besten Filme der letzten Jahre, habe ihn auch schon gesehen aber nicht in 3D, am WE war es bis letztens immer ausverkauft, werde aber noch in 3D im Kino gucken wollen.
Gruß
der ralle
So berauschend fand ich den Film eigentlich nicht. Eher langweilig. Unoriginell.
Gewiß, der Film zeigt sehr eindrucksvoll was zur Zeit mit Computern möglich ist, wenn man ein paar 100Millionen Dollar in die Hand nimmt.
Wirklich sehr eindrucksvoll.
Aber nicht berauschend.
Weil IMHO die Handlung nur dem üblichen Hollywood-Mainstream Plot folgt, sehr vorhersehbar und dazu auch noch gebraucht ist. Die Darsteller haben Ihren Job gut gemacht, aber trotzdem blieben die Charaktäre blass und hölzern.
Die Mimik der Navi war mir noch zu computermäßig. Schön faltenlos waren die alle.
Überhaupt waren alle Ideen in dem Film von woanders zusammengeklaut.
Die Musik fand ich auch blöd. Passte überhaupt nicht. Hatte nix außerirdisches. Klang mehr wie Bingo-Bongo in Afrika.
Die Kulissen waren vielleicht in 3D, aber die Handlung war mehr als platt. Höchstens 1D.
Dazu auch noch dumme Logikfehler.
Wieso können die Menschen ganze Körper genetisch züchten, aber keinen einfachen Grippevirus für Pandora? Wieso ist die Waffentechnik noch auf dem Stand des 20. Jahrhunderts? Woher wusste der Typ, das der Glibber aus dem Baum brennt? usw...
War mir alles etwas zu kindgerecht.
Nabend :-)
mr_arctic
20.01.2010, 16:40
technik top | handlung flop
@ norbert der 3d effekt ist in der ersten reihe auch etwas mau ;)
Also, wer sich mal gepflegt auskotzen will soll sich mal "City of God" reinziehen.
Normalerweise bin ich ja nicht so, aber den Film sollten sich keine Kinder ansehen (und man sieht kein blanke Titten).
Grafik 2D (Realfilm halt), Handlung 10D.
Es geht um eine Schar Kinder die in einem südamerikanischen Slum aufwachsen und erwachsen werden (oder auch nicht...).
shark750
21.01.2010, 20:12
@ geber, hab den film zwar noch nicht gesehen, zu den waffen aus dem 20. jh habe ich in einem trailer gesehen dass um den planeten ein starkes magnetfeld sich befinden soll dass elektronik und eben solche waffen da nicht funzen...
der ralle
21.01.2010, 20:27
Woher wusste der Typ, das der Glibber aus dem Baum brennt? usw...
Na ja, der kommt vom United States Marine Corp, die sind für sowas ausgebildet (siehe Rambo 1 bis 9) ;)
Gruß
der ralle
Also, wer sich mal gepflegt auskotzen will soll sich mal "City of God" reinziehen.
Normalerweise bin ich ja nicht so, aber den Film sollten sich keine Kinder ansehen (und man sieht kein blanke Titten).
Grafik 2D (Realfilm halt), Handlung 10D.
Es geht um eine Schar Kinder die in einem südamerikanischen Slum aufwachsen und erwachsen werden (oder auch nicht...).
hab avatar 3d noch net geshen, kann dir bei city of god aber total zustimmen! einer meiner lieblingsfilme!
grüße
oder hab ich die ironoie nicht verstanden ?;)
Der 3D Effekt hat mich total überzeugt! Wenn ich nurnoch nen Platz in der Ersten Reihe bekommen hätte, wäre ich wieder rausgegangen! Den Besten Blick hat man mittig, dann sieht es auch richtig gut aus!
Welche Nachricht rüberkommen sollte, war von Anfang an klar...ich bin reingegangen, weil ich umbedingt mal 3D erleben wollte und weil unser Kino auf HD leihnwand umgebaut hat!! Naja..und weil ich diese Art von Filmen geil finde!
Und was bitte hat City of God nun mit Avatar zu tun?
Fazit: 3D ist der Hammer...die einzigen Leute die sich diesen Film lieber nicht anschauen sind Farbenblinde...!
godolkin
31.01.2010, 19:28
bin ja mal gespannt wann sich die 3d fernseher durchsetzen.
final destination gibts auch als 3d-dvd/blue ray (bestimmt makaber, wenn die stücke einem entgegenfliegen).
In Final Destination fand ich die 3D-Effeckte viel besser als in Avatar.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.