Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DukeII - Tuning vs. Haltbarkeit
Hallo zusammen,
hab kürzlich eine Husaberg probiert und war beeindruckt über ihre Giftigkeit. Kam ihr mit mit meiner Duke zwar nach, aber trotz kürzerer Übersetzung kam mir meine vergleichsweise müde vor. Allerdings hatten die Husa 5 Stunden später einen Motorschaden.
Dazu meine Frage:
Welches Tuning würde meine DukeII vertragen ohne die Haltbarkeit massiv zu verkürzen? War doch etwas geschockt von der Standzeit der Husa und bin jetzt etwas vorsichtig geworden.
Auspuffanlage bringt ja nix hab ich gelernt. Y-Rohr? Oder soll ich zufrieden sein mit allem original unds Maul halten?
das deine duke jemals so gut geht wie eine husaberg kannste dir schnell aus den kopf schlagen .
die ist immerhin auch gut 40 kilo leichter und das merkst du bei jeden beschleunigen und bremsen .
wenn geld keine rolle spielt würde ich den 660er smc motor in die duke einbaun ---> 62 ps und sehr spontan .
mit milden tuning kommt der auf gut 70 ps und ist immer noch standfest .
schau mal bei ebay , da gibts öfters mal motoren , oder frag deinen händler wie es mit einen tausch aussieht .
Hallo,
moderates Tuning welches nicht wirklich schädlich für den Motor ist bringt den Motor auf ca 60PS, aber wie Mario schon schreibt, so gehen wie eine Berg wird sie nie.
Ansonsten kannst du davon ausgehen das original am längsten hält!
Gruss
Norbert
Ansonsten kannst du davon ausgehen das original am längsten hält!
nie und nimmer 8-|
Die ist original viel zu mager abgestimmt.
Mit richtiger Düsenmodifikation hält sie sicher länger als mit der Mager-Serien-Abstimmung
@Toff
zu mager abgestimmt ?
Wenn du alles so lässt wie es beim Kauf ist passt das, denn KTM wird sich wohl kaum darauf einlassen Probleme deswegen zubekommen.
Gruss
Norbert
ok, danke für eure tipps!
werd sie dann doch so lassen und lieber "vernünftig" weiterfahren um sie später teurer wieder verkaufen zu können. Ich schiele nämlich schon auf die 990 SD.
danke.
Conte
@conte: Einen beliebten Tuning-Tipp aus diesem Forum hier möchte ich noch nachtragen. Abnehmen und Renntraining!!! Ist wohl das günstigste zur Zeit-allerdings etwas anstrengend (bezieht sich auf Tipp 1)
@norb: Das mit dem "zu mager" hab ich allerding auch schon öfter mal gehört. Das beschränkt sich nicht auf KTM, schließt uns aber sehr wohl mit ein. Gund? unbekannt 8-)
Das mit dem "zu mager" hab ich allerding auch schon öfter mal gehört. Das beschränkt sich nicht auf KTM, schließt uns aber sehr wohl mit ein. Grund? unbekannt
Grund bekannt: Abgasvorschriften :-o
ups-so einfach :o
sind wir da nun alle StVZO - Lümmel ? :-)
Na ja, die Hersteller müssen sich nun halt mal an die Vorschriften halten. Die SC-Modelle werden ja von KTM nicht aus Spaß nur mit den paar PS (für die Straßenzulassung) ausgeliefert.
Hallo,
das mit den SC Modellen hat zum einen Methode und zum anderen müssten die sonst ein teures Abgas und geräuschgutachtn erstellen lassen, wo sie bei den derzeitigen Modifikationen auf vorhande Gutachten zurück greifen können, die für bestimmte Bauteile schon existieren.
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.