Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ein bischen Ratlos!
Hallo,
nachdem ich nun am letzten Wochenende mal wieder so an die 600KM mit der Duke hinter mich gebracht habe, um neue Lokationen für das Duke Treffen anzuschauen, musste ich feststellen das es nicht so das ist was ich mir wünsche.
Der Sauerländerhof in Willingen ist eine Klasse lokation, wo man ein Abschluss oder zwischendurch Treffen veranstalten kann, aber für das Duke Treffen werden die Kosten für die einzel Person wohl in der Summe etwas hoch sein.
Das Zündstoff am Edersee bietet zwar das was auch das Falltorhaus zu bieten hat, aber die Strecken, die wir für die Duke so mögen, sind von dort aus nicht wirklich schnell zu erreichen und die Strasse um den Edersee ist zwar Klasse zu fahren, aber da wird es nur so von Touristen wimmeln und da ist also auch kein gute Fahren möglich!
Würde ganz gerne auf der Achse Frankfurt +/- bleiben und daher suche ich Vorschläge für Lokationen in der Mitte von Deutschland
Also wenn ihr wisst wo wir das Duke Treffen abhalten können, immer her mit den Vorschlägen
Gruss
Norbert
HARZ!-wie immer mein Vorschlag.
Ich weiß, Frankfurt/M sind bestimmt 200km. Dafür sinds von Frankfurt/O auch 200km. :D
Hallo Kai,
aufgrund der Entfernung für mich, wäre der Harz schon schön, aber man sollte auch etwas an die anderen denken.
Wer kennt die Lokationen ?
Wisperstube (http://www.wisperstube.de/)
Oldtimer Cafe (http://www.oldtimer-cafe.de/index.htm)
Gruss
Norbert
Tja.. dann wieder Falltorhaus. :)
War dieses Jahr ein bissl oefter sim Bereich Spessart unterwegs. Ist halt verdammt nahe an Bayern aber die Polizei ist scheinbar doch nicht so boese dort, wie ich letztes Jahr noch dachte.
Ich wuerde fast sagen das wir uns nen gescheiten Grillplatz suchen und ne guenstige Pension. Kosten dort sollten wohl nicht zu hoch sein.
Die Erfahrung zeigt das ohnehin niemals alle gleichzeitig fahren und somit waere der Platz ja auch "gesichert".
Selbst Grillen ist ehh viel cooler. Hat man wenigstens auch genuch beschaeftigung. Die Leute hocken nich nur da rum sondern aktiv am irgendetwas machen.
Hallo Robo,
wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Kosten schon im Blick.
Für so eine Grillhütte habe ich etwas auch am Edersee gefunden..... schön versteckt und genau in die richtige Richtung.
Bin noch am Suchen nach Bilder.
Gruss
Norbert
PS habe was gefunden...
Albert Schweitzer (http://www.drk-feriencenter.de/)
devilsduke
27.09.2005, 10:49
fahr- und streckentechnisch würde ich ja das Bergische Land und Oberbergische empfehlen.
Motorradfreundliche Lokationen gibt es auch einige, allerdings muss man sich dann im Klaren sein, dass man nicht alleine auf zwei Rädern unterwegs ist. Campen und Übernachtung müsste dann allerdings je nachdem evt separat geklärt werden.
Cafe Hubraum (http://www.cafehubraum.com) (Link neugesetzt)
Landhaus Fuchs (http://www.landhaus-fuchs.com/German/)
Macht von weitem einen guten Eindruck.
Probleme sehe ich allerdings schon wieder bei der Reservierung. Man muesste schon so ein haeuschen komplett beziehen. Die Frage ist wann die Leute definitiv zu-/absagen.
Was ist mit dem Grillplatz.. Bekommen die Plaqie wenn dort leute Grillen, die nicht bei Ihnen pennen? Bekommen die Plaque, wenn da 20 laute Mopeds rumfahren?
Ist immerhin Naturschutz und Erholungsgebiet.
Hallo,
mit der Anmietung mache ich mir die meisten Gedanken.
Da sich der Bereich wohl nur komplett anmieten lässt und da greif das was du aufgeführt hast.
Naturschtuz und Erholungsgebiet ist dort nict so wild, da es ca 2KM ausserhalb liegt.
Das Grillen sollte auch nicht das Problem sein, da dort die Möglichkeit zum Zelten und Wohnen in festen Zimmern besteht, dürfte es auch nicht so wild sein, da viele(einige) ausserhalb schlafen.
So können die "Heimsch.." auch vor Ort auf dem Topf :D
Lasse mir mal infos kommen.
Kennst du sonst einen Platz im Vogelsberg oder Spessart ?
Wir hatten das mal auf einem Campingplatz gemacht, jedoch ist dort das Problem das man sich strikt an die Zeiten halten muss und auch der Verkehr mit der an und abreise zu den Ausfahrten ist nicht gerne gesehen.....
Gruss
Norbert
PS das wäre auch eine nette Hütte ;)
http://www.beepworld.de/memberdateien/members60/mammutbikerpraesident/2.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members60/mammutbikerpraesident/6.jpg
Och da gibt es sicher einige aber ich kenne keine. ;)
Bei uns am Ort gibt es zwei-drei vernuenftige. Koennte sein, dass dort aber Wasser und Strom fehlt. Aggregat kann ich mitbringen. Wasser werden wir nich viel brauchen. Laesst sich aber organisieren. Das soll ja nicht das Problem sein.
Mittlerweile duefte es da auch was geben.
Doof ist, das man im Anschluss ans feiern ja noch zur Pension fahren muesste. Von daher ist die Ueberlegung mit so einer komplett Anlage nicht verkehrt.
Strecken gibt es schoene und reichlich.
Im Prinzip reicht doch eine Wiese ( Strom muß nicht sein ) Toiletten von Dixi oder ähnlichem. Wenn eine Wirtschaft in der nähe ist, um so praktischer.
Das mit in die Pnsion fahren ist zwar lästig aber wer es haben möchte ( wichtig währe hier eigentlich nur ein gutes Taxiunternehmen welches die Leute fährt).
Evtl. findet man sogar einen Freiwilligen, dann kann der ja das Geld haben was eine Taxifahrt kosten würde.
Fertig ist die LAube :-)
Servus Sven By
asphaltfräse
27.09.2005, 13:41
@ norbert
komme aus der nähe vom edersee und muss dir sagen das dort immernoch, seit ca. 1 jahr, ne grossbaustelle auf der strecke um den see ist.....
nur zur info....
gruss ben
@asphaltfräse
danke, aber das habe ich am Sonntag gemerkt!
Wie sieht das denn auf der anderen Seite vom Edersee mit den Strecken aus ?
Kennst du das Albert Schweizer Ferien dingsbums ? Dies geht mir im Moment so ein bischen durch den Kopf....
Gruss
Norbert
asphaltfräse
27.09.2005, 14:33
sagt mir was, aber genächtigt hab ich da noch nicht....
bin letzte woche mit einem kumpel auf der anderen seite ein bisschen rumgefahren.... es gibt hier und da ganz gute strecken, aber ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie die orte heissen.....
wenn die tage gutes wetter ist mach ich mich mal auf die socken und kundschafte mal ein bisschen, wenn interesse besteht....
....wie die Orte heissen ????
Ooooch weh das könnte ich dir auch nicht sagen!
Aber die Strecke die ich gefahren bin von Willingen nach Vöhl war schonmal Klasse, daher der Gedanke in die Richtung.
Würde mich freuen wenn du da was finden würdest.
Gruss
Norbert
Duke Boy
27.09.2005, 17:41
Ich trage jetzt auch mal was bei :D .
Wo das treffen stattfindet ist mir persönlich erst mal völlig schnuppe, man ist ja mobil und dabei bin auf jeden fall ;) .
Wir hatten am 1.mai 2004 mit unserem händler eine ausfahrt, erster zwischenpunkt (zum mittag essen) war in der nähe von sondershausen und zwar hier (http://www.possen.de),(hammi wird sich sicherlich noch erinnern) das essen war erste sahne und wie ich auf der hompage gerade gelesen habe gibt es auch mietbungalows, die anfaht war eigendlich auch einfach und vorallendingen vieeel platz war vorhanden und schön abgelegen auf einem berg war das.
Gruss
Maik
asphaltfräse
27.09.2005, 17:58
@ norbert
so, war eben mal in richtung edersee unterwegs....
wetter ist zwar nicht so toll, aber du hast mich heiss gemacht.... :-)
in vöhl und umgebung gibt es super strecken....!!!
da kannst du abbiegen wo du willst und du hast kurve an kurve.... :D verkehr war so gut wie nicht vorhanden.....
nur ein meiner richtung (kassel, bad wildungen, fritzlar) sieht es nicht so gut aus....
ist kein duke-revier würd ich mal sagen.....
sind ziemlich viele geraden und viel verkehr.....
gruß ben
auweia :-o da muss ein "touri" dir Strecken zeigen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Werde mal schauen was ich da in der Ecke ausfindig machen kann....
Leute wo bleiben eure Vorschläge ?
Gruss
Norbert
Den von Duke Boy fand ich sehr gut. HAt schon einer an Thüringer Wald / Rhön gedacht? Schotten ist da nicht sooo weit von.
Danke KAi, hatte das vom Maik glatt übersehen ......
Die Ecke ist sehr schön kenne ich noch aus meine BW Zeit :o aber nur vom durchfahren mit dem LKW.....
Werde ich mich morgen mal mit beschäftigen.
Gruss
Norbert
Mittwoch
donnerstag
freitag
mal nachfragen (nicht drängeln)
UU NN DD ??
Hallo,
sorry sowas mache ich ganz in Ruhe! Da lasse ich mich nicht hetzen ..... also abwarten!
Wie sieht es mit weiteren Vorschlägen aus ?
Gruss
Norbert
devilsduke
05.10.2005, 21:45
Hi Norbert,
hast Du dir das mal mit dem Bergischen/Oberbergischen Land überlegt?
nenn mir doch mal ein paar Orte und kennst du da Lokationen ?
Gruss
Norbert
devilsduke
06.10.2005, 15:03
was meinst DU jetzt?
Das Bergische/Oberbergische liegt so in W/O zwischen Solingen und fast an Olpe ran. N/S zwischen Wuppertal und Siegburg, .... also nah bei Köln.
Lokationen hatte ich schon eine Seite vorher genannt, wobei das Landhaus Fuchs steckentechnisch etwas interessanter liegt, Zimmer bietet und auch motorradfreundlich obwohl es auf der Webpage nicht genannt wird ist.
Das Cafe Hubraum ist ein richtiger Motorradtreff. Mit Aussengrill usw. Streckentechnisch allerdings schon eher städtisch und Mopped-Showbühne.
Grillhütten gibt es auch allerdings müsste ich dann noch klären wo. Wie es dann aber mit den Unterkünften aussieht .....
Sehr wahrscheinlich findest Du im Bergischen alle die Strecken, die Du im Sauerland vermisst hast.
Früher konnte man hier herrlich für Slalomrennen üben.
Ich habe auch gerade was gefunden.
http://www.camping-am-nuerburgring.de/Treffen/Mini-2005/index.html
Minitreffen am Nürburgring.
Denke mal die sind auf so was eingestellt, die Gegend dürfte passen.
Evtl. findet auch gerade ein Event statt, daß man besuchen kann?
Servus Sven By
Nürburgring ?
Aber nur wenn alle mit originalen Duke´s kommen! Da sind die aber richtig scharf und kontrollieren alles was nur töne macht
gruss
Norbert
eurobubu
06.10.2005, 20:56
Hallo Leute,
Ich schlage Hamm vor, Lokation Brauhof Wilshaus.
Münsterland , Sauerland, alles relativ schnell zu
erreichen. Jedoch finde ich das daß zusammenkommen
von gleichgesinnten in den Vordergrund rücken sollte
und nicht das fünfzig Meter vom Treffen entfernt die
Superstrecken verlaufen!!! Niederbrennen können
wir doch das ganze Jahr oder??? DA ich in diesem
Jahr eine andere Moped Veranstaltung dort Organisiert
habe kann ich sagen Top. Zelten.Heuhotel, neue Sanitär
anlagen inkl. Duschen platz ohne ende,super Essen
selbstgebraures Bier usw. und alles zu superpreisen!!!
schaut mal unter www.brauhof-wilshaus.de
und sagt mal Eure Meinung.
Gruss Eurobubu. :o
Gefällt mir sehr!
Aber warum ZITAT:
"Biker
Radfahrer und Motorrad-Cruiser willkommen "
*grübel*
@devilsduke
man hört soviele Regionen, das es teilweise schwer fällt die Ortemässig in eine Richtung einzupassen um zu wissen wo das liegt.
Daher meine Nachfrage.... und dort bin ich noch nie gefahren, obwohl die Autobahnen dorthin und da durch kenne ich gut .....
@eurobubu
ich kann dir nur recht geben!
@all
Für mich selber stellen die Kilometer auch kein Problem da, egal ob ich mit der duke anreise oder mit dem Pickup oder mit dem anhänger oder gemischt (@KAI :D )
Jedoch ist das meiset Argument welches kommt "Das ist mir zuweit!" Daher versuche ich etwas in der Mitte zu finden um allen die gleichen Chancen zu geben.
Das es nicht immer geht ist schon klar!
Habe natürlich auch andere Regionen im Hinterkopf und würde mir wünschen das die Duke Gemeinschaft so nah zusammenrückt, das wir es schaffen das einmal die Südländer ein Treffen machen, einmal die Nordländer, die aus dem Osten und die aus dem Westen und das man nicht mehr auf die Kilometer schaut, sondern sich darauf freut die "durchgeknallten" aus dem letzten jahr wieder zu treffen!
In ein Hotel möchte ich das Treffen nicht wirklich verlegen, da die Gesamtkosten dadurch schnell explodieren können, auch wenn ich ein Hotelzimmer bevorzuge, aber es muss jeder anders rechen und daher möchte ich die Wahl nicht auf sowas legen.
@eurobubu und devilsduke
würdet ihr euch um die Organisation vor Ort kümmern ?
Schwanke zur Zeit zwischen dem Cafe Hubraum, demBrauhof und dem Vorschlag von Maik(DukeBoy)
Ich selber kümmere mich um den Rest!
Als Termin will ich wieder das Wochenende Ende Mai nehmen, auch wenn an dem Donnerstag Vadderdach(Männerdach..... :D ) ist.
Werde die drei Loaktionen einmal anmailen und dann sehen wer wie reagiert.
Gruss
Norbert
eurobubu
09.10.2005, 19:21
Hallo Duketreiber!
Wenn die mehrheit sich für Hamm entscheidet wäre
es wohl eine Frecheit meinerseits sich nicht um die
Orga vor Ort zu Kümmern!!!! ;)
zur Frage: Der Wirt muss alle ansprechen da es ein
Saisongeschäft ist Er muss in 6-7 Monaten genug
Geld verdienen um über den Winter zu Kommen!
Das Grundstück ist so gross, das dort drei Veranstaltungen
gleichzeitig laufen können. mit etwas Glück hat er im
Biergarten eine eigene Sache am Start so das wir Live
Mucke inkl. haben. Ein Spanferkelessen wäre meine
Vorstellung für einen Abend, das Ist besonders gut
bei Ihm. Die Umgebung ist eher Flach jedoch gibt es
schöne Strecken abseits der Hauptrassen. :D
Die Grünweissen sind auch verständnisvoll wenn man es
nicht überteibt :o / Ich habe mich mit meinem Ktm Händler
darüber unterhalten u. Er würde auch dabei sein,wenn
es Zeitlich passt. Nur eine bitte mir Persöhnlich geht es
zuerst darum Euch wider zu treffen und neue Geschädigte
kennen zu lernen ;) Ich Organisiere keine Rennveranstaltung oder neue Strecken Rekorde!!!!!
sollten wir uns woanders treffen freue ich mich jetzt schon
und werde dabei sein.
Gruss Eurobubu :D
Will mich nicht unbeliebt machen aber in der Gegend haengt ein Kaff am anderen. Die Strassen schauen meiner Meinung nach Harleyfahrer freundlich aus. (Hab nur in die Karte geschaut)
Ich z.B. lege wert darauf mit Euch gemuetlich ne Runde zu drehen. Wenn mein Spass beim fahren sich auf die An- und Abreise beschraenkt, bleibe ich lieber in meiner Region und hab dort meinen Spass.
Ich weiss das dies jetzt komisch, doof und sonstwas klingt. Ist aber meine Meinung und von der bin ich nur schwer abzubringen. Zusaufen und vollfressen kann ich Weihnachten bei Mutti.;)
PS. Entfernung spielt keine Rolle! Je naeher umso besser.. Is klar.
Hallo,
nachdem ich am Donnerstag in die Schweizt gestartet war, dachte ich mir am Samstag auf der Rückfahrt, man könnte ja kurz am Cafe Hubraum in Solingen vorbei schauen, liegt ja genau auf der Linie Schweiz - Hannover :D
Die gegend die ich dabei durchfahren habe, lies gutes erwarten, jedoch wurde ich dann doch entäuscht :-(
Das Cafe Hubraum selber ist eine gute Lokation, in der wir bestimmt viel Spass haben werden, jedoch sieht es mit der Möglichkeit der Ausfahrten recht mager aus, da run herum nur Städte und Orte sind....... man müsste also um die passenden Strecken zu finden, erstmal fahren..... was mir nicht sehr behagt!
Also heisst es weiter suchen :)
Werde mir in den nächsten Tagen/Wochen mal den Vorschlag vom DukeBoy anschauen, da kann ich ja mal "schnell" rumfahren.
Ansonsten könnte das mit dem Landhaus Fuchs auch noch was sein, aber erstmal auf die Karte schauen
Gruss
Norbert
Duke Boy
14.11.2005, 09:31
Original geschrieben von Norbert
Werde mir in den nächsten Tagen/Wochen mal den Vorschlag vom DukeBoy anschauen, da kann ich ja mal "schnell" rumfahren.
Sag bescheid wenn du da hinfährst ich komme mit, wir können uns ja dann dort treffen oder wo anders, das sind von mir ja nur knapp 80km :D .
Gruss
Maik
Hallo,
kein Thema! Denke an den nächsten oder übernächsten Samstag
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.