PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das muss mal gesagt werden !!!

der ralle
17.12.2009, 09:16
Ich möchte mal folgendes los werden.

Ich bin in der letzten Zeit natürlich auch in anderen Foren unterwegs gewesen und ich meine nicht nur KTM-Foren, nein auch andere Motorradforen, da ich mit dem Gedanken gespielt habe mir noch ein weiteres Motorrad für längere Touren anzuschaffen und ich auch für andere Marken offen bin.

Dabei fiel mir auf das in diesen Foren der Umgangston nicht nur schärfer sondern für mich sogar abschreckend war so das ich keine Lust mehr hatte mich für das bestimmte Bike zu interessieren.

Das veranlasst mich hier nochmal das Dukecity Forum hervorzuheben.
Ich bin damals sehr herzlich empfangen und aufgenommen worden, Antworten wie "Benutz doch mal die Suche" oder "Nicht schon wieder dieses Thema" wurden nicht gegeben oder aber viel netter formuliert!

Ich möchte mich dafür beim Norbert und natürlich bei allen anderen regelmäßigen Usern dafür bedanken !!!

Den einen oder anderen habe ich schonmal persönlich kennenlernen dürfen und war von der Hilfsbereitschafft (Ein Bsp. Dani...) angenehm überrascht.

Jetzt frage ich mich, warum ist das so?

Liegt es an der Marke KTM...ich denke eher nein da in einem anderen KTM Forum ich vieles gelesen habe was es hier nur ganz selten oder gar nicht gab.

Also liegt es wohl eher an den Menschen die sich hier wohlfühlen und somit zu dieser angenehmen Atmosphäre beitragen.

Das hat mein Problem mit dem zweiten Bike zwar noch nicht gelöst aber zu meiner zukünftigen Entscheidung wohl doch Auswirkungen.

Also nochmal Danke an alle die dazu beigetragen haben Dukecity zum besten Forum im deutschsprachigen Raum zu machen!!!

Gruß
der ralle

Bremsklotz
17.12.2009, 09:42
Aloha

:dc_3:

Hang Loose

Oak
17.12.2009, 10:56
Habe auch länger über einen solchen Beitrag nachgedacht, jetzt hat ralle meine Gedanken ja schon in Worte gefasst :D

Bin, seit ich die BMW hab, auch im entsprechenden Forum unterwegs. Da geht es lange nicht so locker zu, gibt einige Stinkstiefel da, die aber akzeptiert werden ("ihr müsst den mal in echt treffen, der ist da ganz anders", etc).

Auch ein Grund, wieso ich weiter gerne hier bin :dc_3:

David 89
17.12.2009, 11:56
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber dieser Eindruck wurde auch mir vermittelt.
Was meint ihr wieso ich hier bin obwohl ich ne SuMo fahre? ;)
Immer wieder nett hier.

:lieb und natürlich :dc_3:

manni C62
17.12.2009, 12:02
negative erfahrungen wie du sie geschildert hast habe ich noch nicht in anderen foren bemerkt (gut ich bin auch nur noch in einem anderen)

allerdings is mir auch bei DC die allgemein positive stimmung aufgefallen.

ich denke es liegt daran, dass die Duke kein allerweltsmopped wie zB eine japaner ist.
deswegen sind wir hier weniger Leute und alles wirkt familiärer, was wenn ich es recht im hinterkopf habe auch das ziel bzw anliegen war.

Norbert
17.12.2009, 12:29
Hallo,

danke für die Worte :!
wobei ich mir den Schuh nicht anziehe, denn ihr seit es die den Ton angeben!
Ich selber sehe nur zu das ab und zu mal einiges entschärft wird :D

Vielleicht auch mal wieder meine Gedanken dazu, warum ich die Seite ins Leben gerufen habe.
Kannte vorher ja schon einige Duke Fahrer und fand sie sind anders als die "normalen" LC4 Fahrer. Sie wissen halt das sie was besonderes fahren, aber hängen es nicht unbedingt raus.
Dazu kommt das nur wenige "junge" Menschen eine Duke fahren, die gehen dann doch eher mit der Masse und kaufen sich eine normale LC4

Daher hatte ich beschlossen eine Seite für die Duke zu machen, wo die Dukefahrer zu Hause sind und die anderen KTM Fahrer nur Gäste sind.
In den anderen Foren ist es ja meist andersrum
Dadurch haben wir hier natürlich auch nicht die Masse der angemeldeten User, aber ich denke Klasse ist besser als Masse!
Durch das nicht mehr ganz so pupertierende Alter hat man auch schon einen ganz anderen Umgangston, der sich natürlich hier niederschlägt.

Hoffe für die Zukunft das es auch so bleibt :-)

Gruss

Norbert

Sülle
17.12.2009, 15:52
Hallo,

aber ich denke Klasse ist besser als Masse!

Gruss

Norbert

Seh ich genauso.:daumen_158:

DUKECITY ist schon was besonderes. :dc_3:

champjens
17.12.2009, 20:02
Ich kann dem allen nur beipflichten - selbst wenn man fast schon peinliche Fragen stellt (wie ich erst kürzlich) bekommt man keine blöden Kommenatare oder Mitleid - nein, man bekommt die Hilfe die man sich erwartet. Ich wage gar nicht, dergleichen Fragen in anderen Foren zu stellen wo alle nur die Profis sind...

Zum Ralle kann ich nur sagen - lös Dein Problem doch ganz einfach, indem Du Dir als Zweitmopped noch ne KTM (z.B. ne KTM Adventure oder SMT)zulegst...:)

r6iner
17.12.2009, 20:19
Ähnliches hat Malle letzt auch schon geschrieben.
Obwohl er sich jetzt wieder ne Japsenschlampe angeschaft hat, ist er hier noch sehr oft unterwegs.:daumen_158:
Z.B.aus dem ... Forum, wo wir Beide ja herkommen ist der Ton wesentlich aggressiver.
Und außerdem hab ich hier ja auch schon ein paar nette Bekloppte kennengelernt.:umarmen

Duke City:c011::anbet::elite::dc_3::eclipsee_gold_cup:: daumen_158::resekt:

manni C62
17.12.2009, 20:25
Und außerdem hab ich hier ja auch schon ein paar nette Bekloppte kennengelernt.:umarmen

:

au ja

nette Bekloppte, bei denen ich mich immer wieder freue den einen oder anderen mal wieder zu sehen ;)

malle187
18.12.2009, 10:34
Jap... da hat r6iner voll und ganz Recht!

Bedingt durch meine Mopped-Vorgeschichte habe ich schon ne Menge Typen-spezifischer Foren kennen gelernt, und ich muss euch alle Recht geben .. hier ist´s ganz klar am schönsten!

Wenn ich da so an manch anderes Forum (denke mal Namen sollten hier nicht fallen) denke... da gab´s kaum nen Thema, in dem nicht irgendwelche dummen Kommentare kamen oder es wegen sonst was Streß gab. Vorallem zur Winterzeit...

Und ja... obwohl meine 2er Duke ner Suzuki Platz machen musste, schau ich doch täglich rein. Also.. ob ihr wollt oder nich, ich hau nich ab :D

@Norbert : Natürlich geben die User den "Ton" an, aber auch nur, wenn sie so ne klasse Plattform gestellt bekommen ...

wst75
18.12.2009, 15:54
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und danke der göttlichen Vorsehung (tschuldige is berufsbedingt ;-) ), dass ich als absoluter Newcomer auf Dukecity gestossen bin und gleich so herzlich aufgenommen wurde, obwohl ich nicht einen einzigen persönlich kenne, alles andere als erfahren bin und mit meinem beruflichen Hintergrund eher zu den Exoten in der Bikerwelt gehöre.

Ganz besonders gefreut haben mich die vielen Wünsche zum Geburtstag, aus der ganzen comunity!

Danke besonders an das ganze Team rund um Norbert, Pflege und Begleitung des Forums braucht sicher viel Zeit, und noch viel mehr die Überarbeitung kürzlich mich mehreren super Neuerungen!

godolkin
18.12.2009, 22:07
Ich find´s absolut positiv hier. Ein wirklich tolles Board.
:danke: an das gesamte Team, denn Euch ohne gehts nicht.:blumen:

Und auch :danke: an die netten Mitglieder, mit denen man sich nicht nur im Forum gerne unterhält sondern sich darüber hinaus auch mal für eine Ausfahrt und/oder ein :beer: gerne trifft.:scheisse-ist-das-ge:dc_1:

harrys33
19.12.2009, 07:13
Nun muß ich mich auch mal zu Wort melden.Das hier ist ein richtig richtig gutes Forum mit einem sehr hohen Niveau.Ich habe mich auch in anderen Moppedforen umgeschaut und was da zum Teil abgeht ist Kindergarten.
Man merkt das der Dukefahrer der etwas "älteren" Generation angehört.Also Leute weiter machen hier.Das gilt natürlich auch für Norbert.
PS:Freue mich auf das Treffen 2010 um mal einige Verrückte hier kennen zu lernen.
Gruß harrys33

Hans Wurst
20.12.2009, 16:40
Nuja,
wollen wir das mit dem Alter nicht zu hoch hängen! Hab mir gestern die Haare färben lassen und bin jetzt wieder ganz frisch :-)
Davon abgesehen schützt Alter vor Brett vorm Kopf nicht, wie andere Foren, deren Name nicht genannt werden darf, seit langem beweisen.

Im Prinzip schließe ich mich den Vorrednern und auch dem Initiator dieses threads an, obwohl ich mich als zwar nicht aktueller, aber trotzdem infizierter Ducatist durchaus an andere nette Foren erinnern kann. Aber so wird es den meisten gehen. Es gibt für jede Marke nicht nur eine Plattform, und jeder bleibt dort, wo es ihm gefällt oder er geht wohin er will.
Auch wenn ich wegen Fachinfos hin und wieder fremd gehen muss, dann das ist leider der Nachteil eines "Nischenforums", blieb ich immer wieder hier hängen.

Cool hier.

Frohen Advent, heut habe ich alle lieb :lieb
GS

malle187
20.12.2009, 16:49
Stimmt ... auch im Alter haben manche echt nen Schuss.... :D

Aber so im Großen und Ganzen hat´s schon (zumindest nen bisschen) damit zu tun denk ich!

Aber auch hier bei uns gibs ja doch den einen oder anderen Jungspund :)

Emu
21.12.2009, 09:27
Na dann kommt gleich auch mal mein Alpensenf dazu ;)

Duketreffen war bei mir leider noch nicht drin da ich ja von Wien einige Kilometer zum fahren hätte und keine Transportmöglichkeit für die Duke habe, dadurch kenne ich leider niemanden persönlich.
Trotzdem finde ich hier alle supernett und HILFSBEREIT was in solchen Foren wichtig aber leider selten der Fall ist.

so bevor ich jetzt wieder ausschweife : :dc_3:

Norbert
21.12.2009, 09:34
Duketreffen war bei mir leider noch nicht drin da ich ja von Wien einige Kilometer zum fahren hätte und keine Transportmöglichkeit für die Duke habe,

dann komm doch einfach am 26. in Salzburg mal vorbei
Da sind ja einige von uns :D

Gruss

Norbert

Emu
21.12.2009, 09:51
dann komm doch einfach am 26. in Salzburg mal vorbei
Da sind ja einige von uns :D

Gruss

Norbert

brrrrr da ists ja noch kalt ;)

Aber wenn alles so läuft wie geplant besorg ich mir nen T4 und pack die Duke dann fürs Treffen im Sommer ein -- denn was wäre ein Duke Treffen ohne Duke :D

Norbert
21.12.2009, 10:22
naja kannst ja mit dem Auto oder der Bahn kommen!
Einfach nur zum quatschen!

Ausreden zählen jetzt nicht mehr ! Näher kommen wir nicht :D

Gruss

Norbert

hugibugi
23.12.2009, 01:33
Ich als Moped"neuling" kann zwar nur von KTM-Foren bzw. markenungebunden Foren reden, aber ich lese und schnüffel auch in anderen Foren rum aber Dukecity ist das einzige Moppedforum, wo ich mich aktiv beteilige.

Der Ton macht wirklich die Musik und die stimmt hier wirklich.

In diesem Sinne: Großes Lob an Norbert und die User. :umarmen

Ein frohes Fest wünsche ich

Gruß hugi

Hüby
28.12.2009, 19:07
würd ma sagen es liegt an Norberts vorausschauenden agieren + dem daraus entstehenden reagieren der User... :wie-jetzt: ;)

bin ja zb auch im MTB-Forum unterwegs... wo der OberMacker voll fehl am platz is... der pöbelt selbst ordentlich mit...löscht bilder KommentarLos.. schmiert seinen Kumpels Honig ums Maul und versucht fremde & neulinge runter zu putzen als hät ers Rad erfunden und sein Wort Gesätz wär usw... und das "beste" is er spert einfach ma nen Fred nachdem er SEINE Meinung allen aufgedrückt hat... :nein:
logisch das da auch die User anders drauf sind als hir... muß man auch sonnst geht man da unter...

ich versuch mein gestenker aber immer schön in die Richtung zu schicken dies verdiehnt haben.. so bin ich bei jedem login da gespannt obs noch funkt... :D

Oak
28.12.2009, 20:12
Ach der Herr Hübenbecker, lang nicht mehr da gewesen :D

Hüby
28.12.2009, 20:14
joh war auf Heimat... und hol jetz alle alten Freds wieder hoch hir... :D

devilsduke
28.12.2009, 20:37
... der pöbelt selbst ordentlich mit...löscht bilder KommentarLos.. schmiert seinen Kumpels Honig ums Maul und versucht fremde & neulinge runter zu putzen als hät ers Rad erfunden und sein Wort Gesätz wär usw... und das "beste" is er spert einfach ma nen Fred nachdem er SEINE Meinung allen aufgedrückt hat...

kommt mir irgendwie bekannt vor......

Dani_Duke
29.12.2009, 13:55
wobei ich mir den Schuh nicht anziehe, denn ihr seit es die den Ton angeben

Um die Lobhudelei aber mal zurück zu geben, machst du und die Helfer aber einen guten unauffälligen Job! Ihr habt den Usern echt ne Wohlfühlatmosphäre geschaffen :D

Ich habe nämlich aus aktuellem Anlass in "Fremdforen" (ja mehrere, nicht nur ein spezielles) nach Problemlösungen gesucht (Akra-Krümmer bei SM und Kupplungszylinder) und zig mal Themen gefunden, wo der Ton auch Seitens der Moderatoren sehr rau wurde.

@hüby: ach ja, die MTBler für einen Flamewar immer gut. Bin glaub ich schon vor Ewigkeiten rausgeflogen :lieb