PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Kupplungszüge

Duke Boy
08.01.2005, 15:34
Hallo gemeinde

Irgenwo habe ich schon mal gelesen bzw. gehört das man sich einen 2. kupplungsbowdenzug sozusagen auf reserve einbauen kann falls der eine unterwegs mal kaputt geht.

Jetzt ist nur die frage: WIE mache ich das?

Ich schleppe jetzt schon gut 2 jahre einen reserve zug mit mir rum, den habe ich hinten notgedrungen unter der sitzbank verstaut weil ich bis dato keinen besseren platz gefunden hatte.

Das problem wir einfach sein, wie bekomme ich den bowdenzug dicht damit kein wasser reinlaufen kann wenn er nicht genutzt wird?

FIGHT THE FAT
Maik

Supermoto-Hans
08.01.2005, 16:51
Nimm den Tank runter und baue den zweiten Zug einfach neben den anderen, das geht. Und lasse den so liegen bis dir deiner mal reißt. Dann hängst du ihn nur rein und kannst weiterfahren. Geht alles.

klexi
08.01.2005, 17:20
schmier den zweiten am besten mit einem zähen fett ein, dann macht ihm das wasser nichts aus......

einfach mit kabelbinder paralell zum anderen verlegen ! 8-|

Linus
08.01.2005, 17:35
Hi, guckt doch mal auf meiner Seite www.supermoto-berlin.de, da hab ich das mal als Basteltipp mit Fotos reingestellt gehabt! Viel Spaß auch sonst so beim Stöbern!

Duke Boy
08.01.2005, 20:13
Danke jungs für die tips und danke linus für den link, ich glaube sogar auf der seite habe das gesehen.

FIGHT THE FAT
Maik