Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbrush?!
So nachdem ich am montag meine schöne duke etwas unsanft abgelegt habe, muss ich mir gedanken über eine veränderung der frontpartie machen! hat ganz schön erwischt! die linke hälfte der lampenmaske ist fast komplett zerkratzt!
jetzt: neue kaufen ist nicht drin! (rest kostet schon genug)
nachlackieren scheint auch unmöglich da ich weder für geld noch für gute worte original farbe bekomme (orange)!
eine idee wäre doch noch ein airbrush? oder?
aber was für ein motiv? was passt zu einer orangenen duke? ein adler ist für harleys, tribals für japsen und alles andere will auch nicht so recht passen! wer hat eine gute idee??
ach ja: ist es normal, dass bei einem nicht allzu groben sturz der lenker geradezu aufsplittert? soll heissen durch das der lenker mit dem lenkergewicht zuerst aufeschlagen hat, hat dieses den lenker aufgedrückt und er ist an drei stellen ca. 10cm weit eingerissen? sollte er nicht zuerst verbiegen oder sonst was?
danke im voraus für die antworten und viel spass beim fahren! ich muss noch etwas das bein hochlagern...
Hallo,
was für ein Motive? Das ist die Frage..... aber meistens solltes etwas sein mit dem man sich persönlich identifizieren kann. Jedoch kommt ein Airbrush wesentlich teurer als eine neue Lackierung der Maske!
Wieso bekommst du die originale Farbe nicht ? Ist der lacker zu doof ?
Welche brauchst du ? die Adrenalin ?
Gruss
Norbert
ja das adrenaline sollte ich haben!
irgendwie hat bis jetzt jeder nur mit den achseln gezuckt als ich nach der farbe gefragt habe! ein grund dafür ist vielleicht das ich nur die farbe will und es nicht machen lassen will! arbeite in einer (auto)garage mit spenglerei und lackierer! die können das auch! bekommen allerdings die farbe auch nicht!
das airbrush könnte ich eben zu einem "vorzugspreis" haben!
aber eben: was für ein motiv? irgendwie passt nichts richtig zu einer duke!
hat jemand eine idee??
mach jetzt mal provisorisch einen kleber drüber! einen grossen kleber :-(
Wenn mich nicht alles taeuscht, kannst Du Die Farbe auch direkt bei Deinem Haendler bestellen.
dann frag ich mal einen anderen händler! der erste hats nicht fertig gebracht!
danke bestens!
Hallo,
ich hatte bisher das Glück, das ich lackierer erwischt habe, die das anmixen konnten! Das sollte jder lacker können ;)
Gruss
Norbert
PS schon Mails gecheckt ?
Duke Boy
28.09.2005, 12:34
Die KTM farben gibt es nur bei STANDOX (http://www.standox.de/bowstreet/com.ixl.lon.service.DPCHost/Method:loadPage?page=GU-0.5_Local_Home_Page), das ist ein lackanbieter, nicht jeder lackierer arbeitet aber mit diesen standox lacken.
Schau mal hier (http://www.standox.de/bowstreet/com.ixl.lon.service.DPCHost/Method:loadPage?page=1.5_Body_Shop_Map&category=), da findest du betriebe die mit dem lack arbeiten und die können dir dein adrenaline orange auch mischen ;) , bzw. deine lampenmaske neu lackieren.
Auf der homepage von standox kannst du auch deine farbnummer selber suchen (http://www.sxcolor.info/scripts/colorinfo.dll/getpage?b=1&m=001&l=2&page=home), das ist aber im endeffekt dann das problem von dem lackierbetrieb.
Ich mußte meine maske in lime-green auch schon mal nachlackieren lassen, ich habe ca. 50 euro bezahlt.
Gruss
Maik
so hab nun endlich eine definitive lösung für mein sturzproblem gefunden!
hab im i-net ein schnäppchen gemacht: duke 2 frontmaske und heckteil (schwarz) für umgerechnet ca. 25 euro!
zwar beides verkratzt, aber noch "machbar".
dann zu einem weitern lackierer, welcher, oh wunder, die farbe ohne probleme anmischen kann! da er mir für die maske einen super preis gesagt hat hab ich rein aus neugier mal gefragt was ich zusätzlich hinlegen muss um das heck auch in orange zu lackieren: ~25 euro! also machen! hab zwar keine ahnung ob das gut aussieht, aber einen versuch ist es wert!
schlussendlich habe ich jetzt eine schöne orange maske, ein oranges heck, mein altes unverkratztes schwarzes heck und immer noch meine leicht verkratzte maske auf welche dann doch mal noch ein airbrush kommt wenn ich ein motiv habe!
weiss jemand wie das aussieht mit dem orangenen heck?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.