PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus, Grüazi und Hallo + Frage

Duke-O-Matic
03.11.2009, 08:29
Servus Miteinander!

Da ich seit letzter Woche auch stolzer Besitzer einer schwarzen 990er Superduke bin, hab ich mich gleich mal hier im Forum angemeldet.

Bin der Mike, 32 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz/Bayern.

Naja, eigentlich war der Kauf wohl eher eine „Kurzschlußreaktion“ und es ist ja auch nicht gerade der beste Zeitpunkt um sich jetzt noch schnell
ein Moped zu kaufen, aber ich musste das Teil wohl einfach haben. Ich schätze, dieses Gefühl können einige von euch schon nachvollziehen.

Die Probefahrt verlief auch alles andere als gut, da sie bei strömendem Regen und Graupelschauer stattfand, brrrrrrrr…

Trotzalledem ist sie nun meine.

Zur Auswahl stand auch noch eine neue BMW F 800 R, aber diesmal hab ich wohl eher die „unvernünftige“ Entscheidung getroffen.

Ich hoffe und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es nicht bereuen werde!

Nun doch gleich mal zu meiner Frage:

Ich hab die Duke vom Händler für glatte 9.300 Euro erstanden. Das Motorrad ist ein Modell 2008 mit Erstzulassung im Mai 2008 und hat erst 3700 km auf dem Tacho. Ist der Preis dafür noch ok? Sorry, die Frage ist zwar eigentlich Humbug, da ich sie ja eh schon bezahlt hab, möchte aber dennoch gern eure Meinungen lesen. Bei Mobile findet man irgendwie nix so vergleichbares, entweder sind es alles ältere Modelle oder neuere EZ oder wie auch immer. Vielleicht kann mir hier jemand eine Auskunft geben.

Ansonsten wünsch ich natürlich allseits gute Fahrt (wenn auch heuer wohl nicht mehr…).

Gruß

Mike

P.S.: Sollte ich die Frage eher im Superduke-Bereich stellen?

Norbert
03.11.2009, 08:51
Hallo und herzlich willkommen

Naja, eigentlich war der Kauf wohl eher eine „Kurzschlußreaktion“ und es ist ja auch nicht gerade der beste Zeitpunkt um sich jetzt noch schnell
ein Moped zu kaufen, aber ich musste das Teil wohl einfach haben. Ich schätze, dieses Gefühl können einige von euch schon nachvollziehen.

das kann ich nachvollziehen, war bei mir ähnlich!

Vernünftig war deine Entscheidung nicht! Aber die gute war es :-)
Etwas fürs Herz gekauft!

Der Winter wird für dich wohl sehr lang!

Die Dukes sind im allgemeinen in der Anschaffung sehr hochpreisig, gerade auf dem gebrauchtmarkt, aber beim kaufen ärgert es einen und beim verkaufen freut es einen :-)

Mach mal ein paar Bilder

Gruss

Norbert

Duke-O-Matic
04.11.2009, 21:13
...das war noch vor dem großen Regen.

Duke-AC
04.11.2009, 21:37
Gratulation,schönes Möff

Aber Schuhwerk und Beinkleid :schock ?????????????????????????

Gruß Detlef

Duke-O-Matic
05.11.2009, 07:19
@ Detlef: Jau, stimme Dir zu zwecks Hose und Schuhen.

Da ich seit längerem kein Moped mehr gefahren hab, sind leider die Stiefel und Lederhose in den Besitz meines Bruders übergegangen ;-). Aber ich hab ja jetzt Zeit, mir was schickes Neues auszusuchen.

Naja und frag nicht, wie ich nach der Probefahrt ausgesehen hab, das Pic ist ja noch vorher entstanden.

ADI
05.11.2009, 08:21
Servus,

ja dann mal ganz viel Spaß mit dem neuen Hobel!
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal zu ner Tour.

Hallo und herzlich willkommen

Die Dukes sind im allgemeinen in der Anschaffung sehr hochpreisig, gerade auf dem gebrauchtmarkt, aber beim kaufen ärgert es einen und beim verkaufen freut es einen :-)

Mmh, ich kann mich noch recht entsinnen dass das nicht immer so war,richtig?
Zu der Zeit als Climax seine verhökern wollte, war da doch grad nen Tief, oder?

Dann hab ichdenk ich auch mal voll des Schnäppchen gemacht.

Gruß

ADI

Duke-O-Matic
05.11.2009, 08:55
Servus!

Wieviel haste denn bezahlt und für welches Modell mit KM, wenn man fragen darf?

Gruß

Mike

ADI
05.11.2009, 09:06
Servus,

hab ne Scheckheft gepflegte 05er mit 19900km mit neuem TÜV neuer Inspektion und neuen Reifen für 6100€ bekommen.
Kellermann Blinker, kleine Spiegel und Zubehörkennzeichenhalter hatte sie auch schon verbaut.
Achja, vollgetankt war sie auch noch:D

Gruß

ADI

Milo
05.11.2009, 14:49
Erst mal :dc06:

Und zu deiner Frage:Ein paar hundert € hättens schon weniger sein können(8900-9000)oder die 7500er Inspektion dazu.

Duke-O-Matic
05.11.2009, 15:17
Hmm, hab gestern noch bei einem anderen KTM-Händler angerufen und um ehrliche Meinung zum Preis gebeten interessehalber.

Der meinte nur, dass die Kiste "absolut im grünen Bereich" liegt.

Von daher ärger ich mich mal ned. Würde ja eh nix mehr bringen.

Aber a bisserl weniger Euros hättens freilich gern sein dürfen.

Gruß

Mike

Timmbo666
05.11.2009, 21:02
ja halloooooo.......aber nen bandit helm haaattttaaaa!

viel spass hier mit uns.....

Söan
07.11.2009, 18:13
Willkommen und viel Spaß !

Du sach mal wie groß bist du ?

Ich bin nämlich gute 1,90 und wollt auch irgendwann mal ne SD fahren. Nich, dass die SD dann wie ein Spielzeug aussieht. :D

Duke-O-Matic
07.11.2009, 18:38
einszwoundachzig um genau zu sein...